+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Selfmade Music @Suhl


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard Selfmade Music @Suhl

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es hier ein paar begeisterte Musiker gibt die ihre Gerätschaften auch mit nach Suhl nehmen.

    HolBra und meine Wenigkeit werden nämlich vorraussichtlich die Guitars mitnehmen und dabei ist uns heute die Idee gekommen das man ja eine ordentliche Musikrunde am Lagerfeuer geben könnte, das wäre natürlich umso schöner wenn noch ein paar andere auch Instrumente bei hätten.

    Vielleicht hattet ihr das ja schon mal? Was habt ihr denn so gespielt, vielleicht kann man sich ja auf ein gewisses Song book oder k.a. einigen das man dann dabei hat, so daß alle das gleiche spielen :P.

    Würde mich freuen.
    Gruß
    Pflaume

    P.S.: Bitte net schimpfen wenn der Thread aus Mod-Meinung im falschen Board ist, ich wusste net wohin und da war mir dieser Platz am nächsten

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ich finde das dies eine gute Idee ist. So lange ihr nicht Mutantenstadelmusi zum Besten gebt, hör ich mir sowas gerne an. Bei den Pfadfindern haben wir so was auch immer am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel gemacht.

    Ich hab ier noch ne alte Bongotrommel rum liegen, die kann man dann in´s Feuer werfen... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Find ich auch ne gute Idee

    Ich würd ja auch ne Gitarre mitbringen, aber ich bin ziemlich schlecht darauf und es steht noch net fest, ob ich komme... also bring ich doch keine mit

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    hm,
    eäre ne super idee, erinnert mich immer an Zeltlager, nur wäre vieleicht ein gesangbuch nicht schlecht, damit man auch mitjodeln kann, aber keines von der Kirche!

    der Klopfer
    Markoschaefer@gmx.de

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Ja, deswegen wäre es vielleicht nicht so schlecht sich auf ein Songbook festzulegen, damit jeder das gleiche spielt und singt hehe.

    Ich habe mir jetzt "Das DING" bestellt, HolBra nutzt das schon länger, da sind echt superviele Lieder drin und mit recht einfachen Griffen (hauptsächlich für Gitarre). Vielleicht haben das ja noch mehr.

    Bongos wären natürlich auch cool, aber auch jedes andere Instrument ist natürlich Willkommen :).

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Gitarre wollt' ich auch mal ins Auto werfen ... Klarinette tue ich euch besser nicht an, spiel' ich erst seit 4 Wochen ...

    Aber auf ein Songbook einigen, finde ich reichlich blödsinnig (sorry!) ... was nutzt mir ein Songbook, wenn ich davon vielleicht nur 3 Lieder kenne?
    Ich schreibe mir die Lieder, die ich spielen will, in der Regel raus ... mach' mir mein eigenes Songbook!
    Außerdem wird das nur krampfig, wenn dann 4 Gitarren meinen, sie müssten jetzt alle mitspielen und sich gemeinsam auf die Suche nach einem allen bekannten und vom Können her spielbaren Lied begeben ... wohl dem, der genug Alk intus hat ... das wird nämlich niiiiie was!
    Das ist schon oftmals ätzend genug, wenn man versucht, zusammen ein Lied zu singen ... mit Gitarre kann's nicht wirklich besser werden.

    Aber bei 2 °C spiele ich nicht!!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    also ich bring dsa moppet mit dsa sollte gnug musik sein für meine ohren

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Ich bin zwar völlig unmusikalich, aber ich finde die Idee sehr gut!

    Mir würde es sehr gefallen Abends mal handgemachte Live-Musik zu hören!
    Das mit dem singen erspare ich euch dann aber lieber :-)


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Selfmade Retrohelm Echtleder Vorstellung!
    Von Custom-S51 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 00:24
  2. music--non stop
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 23:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.