+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Sicherungsdose/Schmelzeinsätze KR51/2L


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard Sicherungsdose/Schmelzeinsätze KR51/2L

    Moin zusammen,

    ich bin solangsam am verzweifeln!
    Ich bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach einer passenden Sicherungsdose mit Schmelzeinsätzen für die KR51/2L.
    Ich habe bei nosmis.de die Sicherungsdose 8811.1/7-1 bestellt mit den Schmelzeinsätzen F3,15 und A4.
    Mein Problem ist nun, dass die Schmelzeinsätze zylindrisch sind und die Aufnahmen der Sicherungsdose so konstruiert sind, dass ich eigentlich Schmelzeinsätze mit konischen enden (analog den A5 und A8 Sicherungen für die S51) brauche, damit diese sauber in der Dose klemmen.
    Ja, hab auch schon die Suchfunktion benutzt und sämtliche Onlineshops abgeklappert, aber nix gefunden.

    Bitte helft mir, habe die Schwalbe komplett neu aufgebaut und kann wegen dieser blöden Sicherungsdose ned fliegen.

    Falls ich nix finde löte ich die scheiss Sicherungen in die Dose
    :cry:

    Danke schonmal vorab,
    euer Bulli

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard

    Könnte mir evtl. jemand sagen wo ich die Sicherungsdose bestellen kann?

    Danke&gruß
    Bulli

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hier! . . :)


  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard

    Tausend Dank!!!!!!!!!


    ...und auch schon bestellt

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard

    Die Dose ist heute gekommen, ist aber leider nicht die auf dem Bild, sondern eine 8811.13 für die konischen Sicherungen. X(

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Sieht mir alles sehr ähnlich aus. Gut hab ich im SR50 net, aber schau mal hier nach. Steht was von kompartibel für 'Sicherung' und 'Feinsicherung'.
    Sicherungsdose - kompatiebel

    Hilfts dir weiter? Oder ist es wieder die gleiche?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    26

    Standard

    dann mach doch einfach konische Sicherungen rein?!
    Oder du lötest dir selber einen auf ein Stück Lochrasterplatine

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dann hat er Dir wohl die falsche gesendet. Das kann leider vorkommen. Wenn es so ist, dann sollte das Teil auf seine Kosten zurück und anschließend Du dann das richtige Teil zugesendet bekommen. Oder ihr findet eine andere Lösung.

    --> Oder eben, wie oben genannt, konische Sicherungen. Gibts z.B. bei Reichelt.

    Gruß
    Al

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Worschtel
    Sieht mir alles sehr ähnlich aus. Gut hab ich im SR50 net, aber schau mal hier nach. Steht was von kompartibel für 'Sicherung' und 'Feinsicherung'.
    Sicherungsdose - kompatiebel

    Hilfts dir weiter? Oder ist es wieder die gleiche?
    Genau diese Dose habe ich bekommen. Da kann ich die Glassicherung zwar irgendwie dazwischen klemmen, die fällt aber beim ersten Schlagloch garantiert raus.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard

    [quote="Alfred"]Dann hat er Dir wohl die falsche gesendet. Das kann leider vorkommen. Wenn es so ist, dann sollte das Teil auf seine Kosten zurück und anschließend Du dann das richtige Teil zugesendet bekommen. Oder ihr findet eine andere Lösung.

    --> Oder eben, wie oben genannt, konische Sicherungen. Gibts z.B. bei Reichelt.

    Gruß
    Al[/quote

    Danke für den link, hab aber leider keine konischen Sicherungen gefunden.
    Das komische is, ich hab nochmal bei nosmis.de geschaut und dort ist genau das Bild drin welches Dummschwaetzer gepostet hat und ich hab trotzdem wieder die Sicherung von Worschtels link bekommen.

    Ich glaub solangsam da is ne Sicherungsdosenmafia am Werk

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Such mal nach "Torpedo-Sicherungen" oder "ATS-Sicherungen"...
    Folgendes gibt's bei Schuricht...

    Gruß aus Braunschweig

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard

    Mein Problem hierbei ist, dass ich die konischen nicht wie im Schaltplan beschrieben mit 2,5 A flink bekomme. Die 4 A war bisher die kleinste konische die ich gesehen habe.

    Danke für die vielen Antworten!

    Gruß,
    Bulli

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die gibts anscheinend doch nicht bei Reichelt. Nun bin ich ein wenig enttäuscht, haben die doch sonst ein großes und günstiges Sortiment.

    Ein KFZ-TORPEDO-SICHERUNGS-SORTIMENT, 10tlg gibts auch für 1;49 Euro bei Conrad: Conrad Die haben dort auch eine Theke, wo man solche elektronischen Kleinteile rauskramen lassen und einzeln kaufen kann.

    Gruß
    Al

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eben habe ich mal bei Bahr und im Conrad nachgeschaut. In beiden Läden gibt es keine Torpedosicherung unter 5 A! In der obigen Packung von Conrad ist die kleinste mit 2 A eine Glassicherung.

    Dafür gibt es bei AKF eine Torpedo mit 4 A: Guck

    Gruß
    Al

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard

    Ne 4A Torpedo hab ich, bleibt aber immer noch das Problem mit der Glassicherung. :cry:
    Es muss doch irgendwo ne Sicherungsdose für Glassicherungen geben.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard

    Hat niemand mehr nen Tipp?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherung- Problem KR51/2 L -- Sicherungsdose
    Von SN1PER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 20:09
  2. Schmelzeinsätze KR 51/2 E
    Von GuyIncognito im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 13:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.