+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Simmerringe, Wellendichtung


  1. #17
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    wie soll ich dann da ohne den motor zu spalten die simmmerringe entfernen?
    Der Simmerring liegt doch auf dem Bild schon vorm Motor. Der ist da schon abgebaut.

    Es ist zwar noch einer hinter dem Kugellager, aber an den kommt man ohne Spalten nicht ran.

    Außerdem sifft es, wenn, dann aus dem schon abgebauten.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Immer schön vorsichtig sein beim Kurbelwelle rausprügeln
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Und wie soll man dann was lernen wenn man sich nie was traut. So schwer ist das nicht wenn etwas technisches Verständnis, Werkzeug und Zeit vorhanden ist dann los :wink:
    Motor spalten ist für jemanden ohne Erfahrung und nötiges know how nicht mal schnell an einem Tag gemacht. Und wenn man was falsch macht kann es sehr schnell in die Hose gehen.

    Wenn er sich das zutraut sollte er sich vllt etwas Lektüre und gutes Werkzeug anschaffen. Dann ist es vllt möglich, aber unterschätze es trotzdem nicht.

  4. #20
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    ausdem bracuh ich zum trennen der beien hälften ja noch spezialwerkzeug oder?
    Also ich würde ich Dir nicht empfehlen, alleine einen Motor zu spalten. Such' Dir jemanden, der es kann und dem Du über die Schulter gucken kannst.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schau mal hier rein damit Du weisst was zu machen ist.

    http://www.mz-und-simson.de/reparatur/anleitungen.htm

    Klick demontage an , der Motor ist mit Deinem fast baugleich bist auf Zylinder und Kupplungsdeckel

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Lichtenstein, Reutlingen
    Beiträge
    156

    Standard

    also gut. wenn es ja nur der simmerring sein kann der auf dem bild schon abgonommen ist. dann muss ich ja offensichtlich den motor nicht spalten. glück gehabt.
    es muss eine entscheidung her.

    ich werde das selber reparieren. hab sogar schon mal einen motor gespalten und wieder neu abgedichtet. und er lief auch wieder(hab dabei aber 2 geschrottet, der 3. war dann in ordnung). also etwas know how ist da.

    brauch dann jetzt nur ncoh die richtige bezeichnung von den simmerringen und dichtungen und das passende spezialwerkzeug die ich bestellen muss.

    danke

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja 2 zu 1 ist doch kein schlechtes Ergebnis

    Weiter so
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Lichtenstein, Reutlingen
    Beiträge
    156

    Standard

    und die genaue bezeichnung von dem zeug,was ich obenb beschrieben hab?

    die ist mir doch sehr wichtig....
    will doch nicht, dass es 3 zu1 für die geschrotteten steht :-)

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich packe Dir mal die Sachen in Dein Pn
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Lichtenstein, Reutlingen
    Beiträge
    156

    Standard

    vielen dank

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wellendichtung tauschen wie??
    Von andi033 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 10:12
  2. Simmeringe/Wellendichtung
    Von messju im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 15:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.