+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Simmiopi meldet sich nicht


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    ....... Und wenn die Streitsumme gerade mal 20,- oder 30,- Euro beträgt, dann lohnt es sich erst Recht nicht. Dann haste nämlich mit dem teuren Schinken nach 'ner billigen Wurst geschmissen.
    Manchmal ist es auch besser, es auf sich beruhen zu lassen, den Verlust abzubuchen und sich halt ein bissel zu ärgern. Und vielleicht ( ) zahlt der Schuldner die Kohle ja auch irgendwann doch zurück, wenn er vom Sozialamt die nächste Rate abgegriffen hat.
    Und das sagt einer, der hier sonst wegen 2Ct. bis zum BGH ziehen würde bzw. das jedem nahegelegt hat.

    Zitat Zitat von Brummi
    @ Baumschubser

    Nachdem Du hier im Nest die Funktion eines Moderators inne hast, mach
    doch diesen Thread bitte wieder zu, denn es wird sich über kurz oder lang
    alles klären. Nur lasst es nicht zu das hier auf jemanden herumgehackt wird,
    den doch viele von uns als zuverlässigen und ordentlichen Menschen kennen.

    Gruß aus Nürnberg von Stephan
    Nein, das werde ich diesmal nicht machen. Opi hatte lange genug Zeit, das hier mal kurz grade zu biegen. Aber außer ein paar Ausflüchten kam nicht viel, von ihm persönlich gar nichts. Wenn er tatsächlich am 03.10. fröhlich bei einem Treffen rummarschieren konnte, dann wäre es wohl auch möglich gewesen, mal eine Mail zu schicken bzw. im Chat mal vorbei zu schauen. Ich habe mehrfach auf verschiedenen Wegen versucht, persönlich in Kontakt zu kommen.

    Er hat sehr wohl die Möglichkeit das Internet zu nutzen, Moni kommt ja auch rein. Da das ganze jetzt so langsam in den strafrechtlich relevanten Bereich reinrutscht, finde ich es ok, wenn gewarnt wird. In diesem Punkt bin ich fürs Forum da und nicht für Opi. Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade, da ich auch zweimal bisher die Gelegenheit hatte, ihn selber kennen zu lernen, wenn auch nur kurz.

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    wie dummschwätzer es indirekt schon geschrieben hat, ist die firma simmiopis teileshop, zahlungsunfähig, pleite, insolvent oder wie man sonst noch dazu sagen möchte. momentan mache ich eine liste aller gläubiger (so will es der gesetzgeber), dannach wird nach einer lösung für alle gesucht. ich persönlich würde gerne die wenigen kunden, die keine ware mehr bekommen haben in den zahlungen vorziehen, aber ich vermute das wird nicht möglich sein.
    es tut mir leid, ich selber hätte auch gerne weitergemacht, aber meine bank wollte nicht mehr. für die zählen nur zahlen. und nach sommerloch, meinem urlaub und kurz dannach meiner bandscheibengeschichte, war wenig geldeingang vorhanden und die bank schob die irgendwie die panik. ich vermute das hängt mit der momentanen allgemeinen bankenkriese zusammen, da es um keinen großen geldbetrag geht.
    auch andere wege zur geldbeschaffung sind fehlgeschlagen und da die hoffnung bekannterweise als letztes stirbt...., dauerte auch die bekanntgabe hier, meinerseits etwas länger. dazu kommt noch, unangenehme dinge schiebe ich auch gerne etwas vor mir her.

    was mich betrifft, so steht zuerst mal die abwicklung aller für die insolvenz nötigen dinge an. dann werde ich den weg zum sozialamt machen. genau diesen weg wollte ich nicht gehen, als ich mich vor 3 jahren selbstständig machte.

    @ Norton, Brummi, Sprudellaster...
    es war übrigens keine so gute idee meinerseits, frisch genesen nach meiner krankheit mit dem moped nach nürnberg zu fahren. ich hatte auf dem heimweg ein schlagloch erwischt welches mir einen rückfall bescherte.

  3. #19
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hallo Opi,

    ich finde es gut, dass du deine Dinge jetzt komplett offen legst. Auch wenn viele wahrscheinlich lang gewartet haben. Aber bei manchen geschäftlichen Dingen muss man erstmal den weiteren Verlauf abwarten. :wink:

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Und ich finde das ist der Zeitpunkt an dem ihr euch überlegen müsst ob ihr ihn auch noch mit Strafanzeigen belasten wollt. Wie oben beschrieben ist es ja eh unwahrscheinlich das Geld noch rauszubekommen ohne das die Kosten des Verfahrens den "Gewinn" wieder platt machen. Lasst ihm wenigstens noch Zeit sich zu sammeln. Zeiten in denen das Geld knapp ist sind verdammt stressig und belastet.
    Kann auch sehr gut verstehen das er seinen Kunden erstmal nichts gesagt hat, bevor er es nicht 100ig wusste.

    Bedenkt auch: Er ist auch für mich immernoch der gute (alte) Simmeopi, auch wenn ich ihn noch nie getroffen habe und noch gar nicht sooo lange dabei bin. Ihr kennt ihn teilweise sehr viel länger. Ich denke es hilft niemandem wenn die Betroffenen sich nicht mehr in die Augen sehen können, oder es gar auf einem Treffen Streit gibt.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    erstmal wünsche ich dem Opi gute Besserung. Wichtig ist erstmal, dass er ordentlich auf die Beine kommst.

    Ich hatte sowas befürchtet, wer ihn kennt, weiß,dass das eigentlich nicht Opis Art ist, Leute zu verar***en.

    Ich hoffe, dass die Zahlungsunfähigkeit von Opi für alle Beteiligten noch einigermaßen glimpflich abläuft.

    Ich hoffe, das Opi bis Suhl wieder fit ist und alles soweit geklärt ist.

    MfG

    Tobias

  6. #22

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    @simmiopi so was hat man sich gedacht, Du hast unser Mitgefühl, denn es muss schon viel passieren, dass man bei so einem Umsatz in den letzten 2 Jahren zahlungsunfähig wird. Alles Gute!

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja ich sehe von der Anzeige ab ,
    alles gute Opi .
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von simmiopi
    @ Norton, Brummi, Sprudellaster...
    es war übrigens keine so gute idee meinerseits, frisch genesen nach meiner krankheit mit dem moped nach nürnberg zu fahren. ich hatte auf dem heimweg ein schlagloch erwischt welches mir einen rückfall bescherte.
    Servus Michael

    Dann sieh mal zu das Du mit Deinem Kreuz wieder auf die Füße
    kommst, nachdem Deine Situation nicht die leichteste ist. Schön
    das jetzt hier die Verfechter von Strafanzeigen einlenken und Dir
    etwas Ruhe gönnen und auch etwas Verständnis zeigen.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  9. #25
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Man man man Michael du hast aber auch ein Pech im moment .
    Wir wünschen dir auf alle fälle eine gute besserung und lass es etwas ruhiger angehen .

    Grüsse von Robert und family

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kupplung meldet sich nicht...
    Von schrauberkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:43
  2. Wie Meldet sich ein Kolbenfresser an ? und wieso ...
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.