Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: simson s53 M ( Sperber, beach racer ), dringend papiere


  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2015
    Ort
    Rottal-Inn (Bayern)
    Beiträge
    5

    Standard simson s53 M ( Sperber, beach racer ), dringend papiere

    Hallo,

    Bin neu hier und bräuchte eure hilfe.

    Ich fahre eine simson s53 m sperber beach race ( das steht alles auf der simson oben )

    Erstens: Weiß jemand wie viele gänge die hat, ein bekannter behauptet, sie hat 4 gänge momentan nur 3 gang. Hab keine lust den Motor zu zerlegen. Sonst finde ich auch nirgends was, wo es stehen könnte, einer meinte iwo am deckel sollte eine 4 stehen .

    Zweites: ich suche dringend für die simson papiere. Es war vorkurzem oldtimer markt bei uns und hab nix gefunden. Daten, Simson S53M Bj: 1999.

    Mfg lionlove,

    ps, danke im voraus für die Hilfe.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    das ist die Mofaversion? Die dürfte nur 3-Gänge haben.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Papiere kriegt man nicht auf dem Oldtimermarkt, sondern bei den zuständigen Behörden. In deinem Falle (Nachwende-Simson) beim TÜV/Dekra.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2015
    Ort
    Rottal-Inn (Bayern)
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke. Irgendwie komisch da die meisten sagen das des a 50 is.kennst du eine seite wo was stehen könnte über so eine simson.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kannst du versuchen, in halbwegs verständlichen Sätzen zu schreiben?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    die s53 M(für Mofa) sollte ein Mofa sein.Dagegen sprechen deine hinteren Fußrasten und die 2 Mann sitzbank.(Mofa sind immer einsitzig) Höchstgeschwindigkeit 25 km/h!!!
    Und sie sollte auch nur 3 Gänge haben und ein sehr großes Kettenrad am Hinterrad.
    Andreas.(Wenn dann alle Daten stimmen bekommst du beim TÜV/Dekra neue Papiere,nach einer Untersuchung.)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2015
    Ort
    Rottal-Inn (Bayern)
    Beiträge
    5

    Standard

    Mach ich doch, du kommt woll nicht aus bayern, sry ich hab nun mal ein bayerischen Dialekt.

  8. #8

    Registriert seit
    04.05.2015
    Ort
    Rottal-Inn (Bayern)
    Beiträge
    5

    Standard

    Die meine hat 2 sitzer und fussrasten hinten . Größeres hinterrad ritzel. Und Natürlich auch ein dickeren kümmer. Sie geht 60kmh wenn ea warm ist und sonst zwischen 55 -60 kmh.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von lionlove Beitrag anzeigen
    Natürlich auch ein dickeren kümmer.

    da kriegen wir hier einen dicken hals bei
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    @y5bc-
    Wegen "dickeren" oder wegen der grauenhaften Rechtschreibung?

    @lionlove
    Dialekt bezeichnet eine Mundart.
    Mit geschriebenen Texten hat das nichts zu tun.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #11

    Registriert seit
    04.05.2015
    Ort
    Rottal-Inn (Bayern)
    Beiträge
    5

    Standard

    erstens, was habt ihr gegen ein dickeren krümmer. der is halt jetzt 32mm

    zweitens , es ist normal das ich bayerisch schreibe, bei uns jeden falls und hochdeutsch, ist bei mir unnormal, is schon klar das man das eigentlich machen sollte.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von lionlove Beitrag anzeigen
    erstens, was habt ihr gegen ein dickeren krümmer. der is halt jetzt 32mm
    Damit lesen wir mal die Boardregeln über Tuning und überlegen dann, was man falsch gemacht hat....

    MfG

    Tobias

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Simson s53 Sperber Enduro Beach Racer
    Von KrauserNo1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:44
  2. Simson Sperber beach racer ( s53 ) geht immer aus
    Von MrSyS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 23:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.