Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Simson zieht nicht!!


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Mhh aber sonst ist sie doch auch mit dem Tankdeckel gefahren das war ja noch nicht das Problem. Ein "Plop" höre ich auch nicht. Ist das denn ein Grund warum sie dann Laut wird?

    PS: Ich finde ihr seid hier ne echt coole Truppe ist ein tolles Forum!

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von simson-anfänger Beitrag anzeigen
    Ok es wird nicht mehr vorkommen, ich werde mich bemühen es in Zukunft zu beachten!!
    So jetzt habe ich aber ein weiteres Problem. Ich bin gestern gefahren nachdem ich das reinigen vom Schalldämpfereinsatz gemacht habe. Nach ca. 2-3 km ist die Simson einfach ausgegangen und ich musste auf der Bundesstraße Heim schieben (ich war sehr froh das meine Blinker funktionierten weil sonst hätten mich die LKWs mitgenommen). Dann bin ich ein wenig geschoben und habe versucht sie anzutreten. Sie ging auch an war aber laut, und nach ein paar Metern ist sie wieder ausgegangen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft.
    Das hast du doch eben schon mal geschrieben...

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich habe das auch gesehen, aber verstehe gerade nicht warum! Egal ich habe es ja abgeändert.

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hallo Micha,

    hat denn das Reinigen vom Schalldämpfereinsatz dazu geführt, dass der Motor, wenn er denn lief, wieder mehr Leistung hatte?

    Wenn der Motor unterwegs ausgeht, dann kann das an der Benzinversorgung liegen. Lies bitte mal unter diesem Begriff im Wiki.

    Ansonsten prüfe beim nächsten Mal unverzüglich, also gleich rechts auf den Gehweg und Zündkerze raus,ob überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist. Auch mal die Reservezündkerze aus dem Bordwerkzeug (Wiki kiki) probieren.

    Peter

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Zitat Zitat von simson-anfänger Beitrag anzeigen
    Nebenbei sie ist auch wieder laut geworden.
    Prüf' mal Deinen Krümmer, ob der noch richtig am Zylinderauslass sitzt und mit Krümmermutter mit Sicherungsblech und Dichtung fest fixiert ist. Sonst hört sich Deine Schwalbe bald wie eine Harley an :-)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Also ich habe den Krümmer jetzt einmal komplett abgemacht und die ölkohle rausgebrannt, weil dort eine dicke schickt war! Eine Dichtung habe ich ersetzt und alles wieder angebaut und fest gezogen.. Es ölt jetzt nur noch ein winziger Tropfern herraus aber sie ist immernoch saumäßig laut =(

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Nochwas kleines warum steht bei mir "Schwarzfahrer"??

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von simson-anfänger Beitrag anzeigen
    Nochwas kleines warum steht bei mir "Schwarzfahrer"??
    Das ist dein "Rang", welcher sich mit deiner Beitragszahl verändert. Irgendwann wirst du Tankentroster, Chefkonstrukteur und letztendlich Urgestein. Gibt noch verschiedene Untergruppen, die mir jetzt nicht einfallen.

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hallo Mädels, ist euch mal was aufgefallen?

    Simson zieht nicht und schafft die Höchstgeschwindigkeit nicht!!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels, ist euch mal was aufgefallen?

    Simson zieht nicht und schafft die Höchstgeschwindigkeit nicht!!
    Schön aufgepasst, Sherlock.

    Simsonlein / Simson-Anfänger möge sich bitte entscheiden, welchen seiner beiden Accounts er behalten möchte und in welchem der beiden Threads wir weiterdiskutieren sollen. Mitteilung der Entscheidung bitte per PN an mich. Sollte die Entscheidungsfindung allerdings bis Ende der Woche nicht abgeschlossen sein, zieh ich Streichhölzer.

    Ralf
    Geändert von Prof (01.01.2013 um 19:34 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Dieser Mensch hat zwei Accounts und schreibt vieles doppelt...Ich frag mich wirklich was das bringen soll.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Viel hilft viel !
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Weiter geht's hier. Thema geschlossen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson stottert unter Belastung und zieht nicht mehr
    Von Habicht 86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 21:13
  2. Simson zieht schlecht + Zylinder rasselt stark
    Von Kickz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 09:22
  3. Simson zieht schlecht + Zylinder rasselt
    Von Kickz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:03
  4. Simson 51 Elekronik zieht nicht richtig
    Von simmibash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.