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Thema: "sparvergaser" einstellung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard "sparvergaser" einstellung

    hallo leute mien kumpel hat folgendes prob .er hat eine s 51 C und hat letzte woche nen 60 ccm zyli raufgebalstelt (powered by SMI). hat ne grössere düse in den vergaser gebaut usw. hat allerdings nen sparvergaser und jez gehts kaum noch einzustellen.die karre geht aus sobald er an einer ampel anhält und kein gas hält oder wenn er runterschaltet. also bitte helft uns :o :o :o

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von ilpadrino
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    ganz klar die maschine bekommt keinen sprit also nicht genug kraft,die brauch mehr power,also sparvergaser raus und vernünftigen rein.wenn ihr keinen ordentlichen habt dann versucht es mal die einstellung beim sparding hochzudrehen dann müsste es gehen
    wenn nicht dann schaut mal wie die kupplung eingestellt ist
    mfg

  3. #3
    sXe
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    Flugschüler Avatar von sXe
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    60 ccm raus und größere düse raus, tuning ist müll, mit dem original zylinder läuft die, sogar mit sparvergaser.
    und sparvergaser sollte man nicht nutzen, nimm den der original dafür einplant ist!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    hol dir nen DDR 50 ccm Zylinder un ddu hast mehr Kraft / Durchzug und das ganze ist legal...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
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    zu shadowrum: was is denn das schon wieder???

    zu sxe: und den haben wir nur raufgebaut weil bei seinem alten 50ccm das gewinde für den krümmer im sacko war

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Bei TKM Racing kannste deinen Ostzylinder (sonst hol dir einen günstig bei Ebay) für 40 € ausschleifen lassen.

    Dazu bekommst du nen super verarbeiteten Kolben (alle Kanten sind abgeschrägt die Kolbenringe haben super Vorspannung die Lagersitze machen nen sehr guten Eindruck)

    Und der ausgeschliffene Zylinder sieht auch top aus. Nicht zu vergleichen mit MZA-Nachbau wenn deiner sowas überhaupt ist.

    Oft wird hier gedacht och 30 € fürn Zylinder und der gleiche Preis auch für 60 ccm wunderbar.... dabei halten die Dinger fürn Arsch. die Mehrleistung der 6 ccm (sind nämlich eigentlich nur 56 ccm Zylidner) geht durch die Schlechte Verarbeitung flöten und insgesamt biste wieder aufm Normalniveau der Simme.

    Und das nicht lange. Habe mir auch aus Geldmangel unwissenheit als erstes nen 30 € Zylindersatz geholt. Nun 3600 km später ist der Breit. Kein DUrchzug mehr und 65 nur nach langem beten und bitten auf Rückenwind

    Ergebnis Kolben und Zylinder verschlissen

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
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    @sXe:

    Hi ;-)

    Das hat mit dem 60ccm Zylinder nichts zu tun. Klar ist es Tuning und der gehört da nicht rein, aber der Sparvergaser ist einfach nur MÜLL und gehört in ein Simson Fahrzeug meiner Meinung nicht rein!


    Gruß,

    Sven

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
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    Ich mach jetzt den Schlussstrich mit der Schlussfolgerung:

    HAu den Sparvergaser raus! Das ist erstmal das wichtigste! Dann kauft ihr euch am besten einen DDR 50ccm Zylinder mit dem passenden Kolben dazu und baut diesen ein! Wenn ihr das nicht macht, dann können viele Probleme auftreten, die nicht sein müssen und die man auch so nicht ganz genau von weitem bestimmen kann. Und wenn ihr das nicht macht, dann werden hier im Board euch nicht viel weiterhelfen mit dem Motor, da wir allgemein gegen Tunig sind! Wenn du die Boardregeln gelesen hättest, dann wüstest du das... Die Simson Zweiräder sind einfach für 50 ccm gebaut, wenn sie nicht von Werk aus mehr hatten... Lasst den Scheiß und macht eine top Simmi drau, dann werdet ihr sehen, was die für einen Zug haben kann und man wird Euch auch bestaunen, wie gut in ordnung dein Mopet doch sei!

    Nehmt mir das nicht übel, aber es ist so...

    Grüße Tommi
    Gruß aus dem wunderschönen Vogtland

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
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    ja is ja auch nich meine karre wollte aba ma nachfragen so schlimm is das doch nu auch wieder nich ...

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
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    Ich denke wir haben das Thema geklärt!

    Nix für ungut! Aber vieles war früher mal besser! :wink:

    Grüße Tommi

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Zum Sparvergaser... Wer ahnung hat schaft diesen auch einzustellen... Er ist halt nur nicht so billig wie der N1 und braucht nen intakten Motor.

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
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    qShadowrun:

    Das kann nicht sein!

    Ich habe schon 3 Fahrzeuge hier gehabt die alle dasselbe Problem mit dm Gaser hatten! Nie kann man das Standgas einstellen. Ich glaube kaum das an alles Fahrzeugen der Motor NICHT intakt ist!

    Und ausserdem der N1 is kein Billigvergaser die Simmen sind teilweise 30-35 Jahre damit gelaufen und wenn der sooo billig wäre würde er das nicht aushalten!

    Jeeoch der Sparvergaser is so billiug der läuft überhaupt nicht. Und ausserdem vom Preis her, is der Sparvergaser günstiger ;-)

    Lg,

    Sven

  13. #13
    Luc
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    kann ich jetzt meinen sparvergaser drauf lassen oder soll ich mir einen neuen kaufen??? ich bin der meinung das moped läuft super damit.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Warum solltest du etwas austauschen, was läuft?

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Zitat Zitat von Sven1988
    qShadowrun:

    Das kann nicht sein!

    Ich habe schon 3 Fahrzeuge hier gehabt die alle dasselbe Problem mit dm Gaser hatten! Nie kann man das Standgas einstellen. Ich glaube kaum das an alles Fahrzeugen der Motor NICHT intakt ist!
    Woher willste das wissen. Ich habe hier auch nen SR50 mit N1-5 Vergaser gehabt. Nach neuen Lagern + Simmerringen lief der nicht mehr damit.

    habe ich da was kaputt gemacht oder war was kaputt... Aber vorher lief er auch...

    Also nur laufen heißt mie alles ist 100 % i.O genausowenig wies heißt da ist was defekt

    Fakt ist das Leerlaufgemisch im N3 ist begrenzt. Deshalb ist der Motor ausgenudelt.. lassen 20 Jahre alte Simmerringe etwas Leerlaufgemsich flöten dann gehts nicht mehr

    Und ausserdem der N1 is kein Billigvergaser die Simmen sind teilweise 30-35 Jahre damit gelaufen und wenn der sooo billig wäre würde er das nicht aushalten!

    Jeeoch der Sparvergaser is so billiug der läuft überhaupt nicht. Und ausserdem vom Preis her, is der Sparvergaser günstiger ;-)

    Lg,

    Sven
    Ich meinte die Technik. Der N1 ist nen Stück einfahcer aufgebaut. Der N3 hat da mehr Feinheiten (Bei Voll und Teillast die Leerlaufeinrichtung deaktivieren)

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