+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 48 von 48

Thema: Sperber ohne A1 Führerschein


  1. #33
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @joker

    Ich habe nur mal bei ebay geschaut. Da waren derzeit aber nur Habicht in dieser Preisklasse dabei.

    Ist der Sperber wirklich so teuer? Würde ich nie bezahlen, das ist so ne Karre nie und nimmer wert.

  2. #34
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Ich ahbe bei ebay gar keine gefunden. Was hast du eingeben? Hast du auch einen Sperber oder nicht? Kann mir noch mal jmd eine Bestätigung für diesen Preis geben?
    MfG joker317

  3. #35
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na hab ich doch geschrieben, dass derzeit nur Habicht bei ebay stehen, Sperber nicht einer. Ich habe weder den einen noch den anderen und will auch keinen von beiden haben.

  4. #36
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  5. #37
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Ja genau das isses dadurch das die Hütten so selten sind (weil sie zu ddrzeiten keine haben wollte) sind sie so teuer is das gleiche mit der BK oder SR. Teilweise müsste man noch geld drauf bekommen weil sie nur noch Schrott sind aber sie sind so selten das ist der Liebhaberwert deshalb: Hat noch jmd einen billigen Sperber un der Scheune?
    MfG joker317

  6. #38
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Sperber hatte in der DDR keine Chance. Der war ab 16 zu fahren. Allerdings durfte man ab 16 und mit dem gleichen Führerschein auch schon eine 150er MZ fahren, die locker über 100km/h schaffte. Deshalb war klar, was gekauft und gefahren wurde.

  7. #39
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Genau das sit der Punkt! Keiner wollte ihn haben.
    @S60SZ Der Sperber ist nicht schlecht, aber ESSEN. Ich wohne am anderen von Deutschland. Von mir aus 3km Luftlinie und ich bin in Polen.
    MfG joker317

  8. #40
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @joker

    Wo genau in Randpolen?

  9. #41
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also ich bin grad nicht zu Hause aber bei meinem Vater in Forst/Lausitz. Is ja fast mein zu Hause(zumindest alle 14Tage )
    MfG joker317

  10. #42
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Also tatsächlich Randpolen.

  11. #43
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also man müsste ja meinen hier im tiefsten Osten gibts noch die meisten Sperber. Aber naja ich kann ja nicht in alle Scheunen aufm Dorf gehen. Schade eigendlich, allein unsere Nachbar hat noch3(!!!!!) Simson in der Scheune zu stehen.
    MfG joker317

  12. #44
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Sperber gabs noch nie viele. Selbst vor 1989 waren mir nur wenige bekannt, die einen hatten. Nicht wenige dürften in den Wendewirren in irgendwelchen Schuttlöchern gelandet sein.

  13. #45
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Tja die Ärmsten tut mir immer wieder Leid
    MfG joker317

  14. #46
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Warum wenige ?
    Wurden doch 80000 mal hergestellt.
    Dann gibt es einige Schwalbe ausführungen weniger Schwalbe KR 51/1 S oder die KR51/1 Handschaltung.

    Gruß Marc

  15. #47
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    80.000??? Ich mags fast nich glauben. Aber wie viele davon leben noch? 5.000???

  16. #48
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo, wie Du schon sagst angemeldet sind sehr wenige verschrottet ist bestimmt auch schon ein groß teil aber ein sehr großer teil steht auch noch in Scheunen und Garagen und Oxidieren vor sich hin.

    Gruß Marc

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. fahren ohne führerschein
    Von herberthuber3 im Forum Recht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 12:09
  2. ohne führerschein?
    Von Ulf im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.