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Thema: SR50 bekam neuen Zylinder, Jetzt springt sie nicht mehr an!


  1. #1
    Tankentroster
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    Standard SR50 bekam neuen Zylinder, Jetzt springt sie nicht mehr an!

    Hallo seid dem vor ca 4 wochen der neue Zylinder (60ccm) nach ca 500km einfahrzeit das Möp nur 50kmh fuhr habe ich den Zylinder kopf abgenommen und mich erschlug es. Schaut euch die Bilder unten an!!!
    Gestern habe ich nun entlich einen neuen bekommen und gleich eingebaut!
    Und ihn angetreten er sprang gut an ich habe ihn dann augemacht und meinen Helm geholt vor die Tür geschoben und angetrten ging beim ersten tritt an ich bin noch NICHT gefahren und dann auf einmal war er ausss :cry: habe getreten getreten getreten. dan geschoben und geschoben
    OHNE erfolg :cry: :cry: :cry:
    Geschaut ob ein funke kommt und ER KAM ein top Funke Groß und Kräftig!
    Die kerze ist immer nass abwohl ich auch den benzienhan zu gemacht habe und auch den schlauch aber er spring und springt nicht an kann mir jemand helfen es währe echt NETT
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  2. #2
    Tankentroster
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    Hier noch einz
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  3. #3
    Tankentroster
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  4. #4
    Tankentroster
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    hier das letzte
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  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    tja, kommt vom tunen, wirst hier kein mitleid griegen...
    grüße

  6. #6
    Tankentroster
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    Ja das ist das einzigste möp was getunt ist da er mit dem org. zylinder nur 50kmh führ!!
    Die anderen möps sind orginal gebaut und die RT125/2 Auch(von 1956)
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  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    dann war der alte original zylinder vielleicht einfach nur ausgenudelt, und hätte mal ausgeschliffen gehört?
    grüße

  8. #8
    Tankentroster
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    Der Roller Hatte org. nur 8600Km er war von meinen OPpa da kann ich mir nicht vorstellen daas da irgendwas verschleist ist.
    Hier ist noch ein bild von der !!!!ORGINALEN!!!! RT
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  9. #9
    Flugschüler Avatar von unleash
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    Wenn der Roller nur 50 fährt und nur so wenig gelaufen hat, liegt der Fehler eher NICHT am Zylinder. Vielleicht liegt es genau an der Stelle, die den 60er Zylinder auch zerrissen hat - also nicht einfach wild irgendweilche Teile tauschen ...

    Also, ich würde mal alles auf Anfang setzen:

    - 50er Zylinder
    - Zündung kontrollieren
    - richtiges Öl im Getriebe
    - Simmerringe nachschauen
    - Vergaser kontrollieren (richtiger Typ, reinigen, Düsen durchpusten und Größen kontrollieren)
    - soviel kann da gar nicht falsch sein.

    Wie meinte einer? Man fängt bei den günstigen Teilen an zu tauschen...

    PS: ABE und Versicherungsschutz sind mit dem Zylinder eh futsch. (Mein SR50 rennt derzeit 65 - 70 in der Ebene, bergab über 80 - also geht das auch mit Originalzylinder).

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
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    Den Kolben hast du aber auch getauscht, oder?
    Weil der sieht auch ganz schön abgenudelt aus...

    Sonst kannst du nicht erwarten, dass man dir innerhalb nen paar Stunden jemand hilft, der großteil der Forumuser arbeitet, geht in die Schule oder schläft um diese Uhrzeit noch

  11. #11
    Tankentroster
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    Hallo ich habe alles am anfang gemach 10 versiedende vergaser die alle super gereinigt waren eingebaut und es lief immer noch so!
    Zündung auch und Ölvechsel würde dieses jahr auch schon vorgenommen (SAE80) 400ml Simmeringe wurden letztes jahr von meinen Onkel gewechselt.
    Also ich eweis nicht woran das liegen soll. Aber mit den anspringen kann mir ja mal wer helfen oder??
    Ps: ABE habe ich gar nicht!!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    könnte jemand diese person Über das deutsche recht aufklären?
    ich muss grade heulen!

    Viele vergessen Oft das sie es mit oldtimer oder Joungtimern zu tun haben wenn ihr so mit einem capri oder admiral umgehen wurdet würde ich euch steinigen!

  13. #13
    Tankentroster
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    Versiedende Vergaser ? Ist das 'ne Neubauvariante für Tuningfreaks ?

    @Ha-Si, erwartest Du allen Ernstes, irgendjemand hier schmeißt die Glaskugel an und macht perfekte Ferndiagnosen ?
    Lies Dir mal 'n büschn was durch hier, da wirst Du sicher Anregungen finden können, die Dir weiter helfen, fast alle Probleme waren schon mal da.


    Ach ja, ein kleines Präsent von mir : ...................................... ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, !! ?

    Alle Interpunktionszeichen husch, husch, auf Eure Plätze

  14. #14
    Kettenblattschleifer
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    Echt ne super These: Fährt das Moped nur noch 50 wird nicht nach dem Fehler gesucht sondern gleich ein 60er draufgehauen
    Leute gibts,.....
    P.S. Lies dir mal die Boardregln durch!
    So jetzt muss ich mich erstmal über Nachschlachs Redewendung weghauen
    MfG joker317

  15. #15
    Tankentroster
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    wie oben erwähnt habe ich es Probiert mit nen 50er Zylinder liest das oben und dann habe ich nen 60er verbaut.
    Die vergaser wurden gesammlet also org. Vergaser nicht son neu nachbau! und auch nicht son tunig vergaser.
    Ps: die "rechtschriebung" ist das ergebniss von 10JAHREN schule´

  16. #16
    Tankentroster
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    Zitat Zitat von Hasseroeder-simsons
    Ps: die "rechtschriebung" ist das ergebniss von 10JAHREN schule´
    Na, ist doch toll, man wundert sich immer wieder, welche Wunder staatliche Erziehungsprogramme schaffen. Ich frag besser mal nicht, welche Klasse Dich so lange beherbergen durfte.

    Aber Hauptsache, Du freust Dich darüber, das ist doch schon mal was (oder alles?).

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