+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: SR50 läuft nicht ohne choke etc. HILFE!!!


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard SR50 läuft nicht ohne choke etc. HILFE!!!

    Hallo zusammen,

    Bin fast am verzweifeln, hab eigentlich schon alles probiert... die Simson läuft ohne choke nicht, dh. dreht hoch wenn man ihn weg macht und geht dann aus.
    Beim fahren ist es so als ob sie leistungslöcher hat, und plötzlich nicht mehr zieht.... hab schon alles probiert, tank gereinigt, benzinhahn gereinigt, verschiedene zündkerzen ausprobiert, standgas eingestellt, choke versucht einzustellen, luftfilter sauber gemacht, dass blättchen von der nadel in den verschiedensten stellungen durchprobiert, und nichts hat geholfen!
    die zündkerze ist total schwarz und verrust... hab auch schon versucht komplett ohne luftfilter zu fahren, geht auch nicht...
    habt ihr noch ideen an was dass liegen könnte???
    danke im vorraus und grüße vom schönen bodensee

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard Re: SR50 läuft nicht ohne choke etc. HILFE!!!

    Zitat Zitat von martin90
    Hallo zusammen,
    hab schon alles probiert, tank gereinigt, benzinhahn gereinigt, verschiedene zündkerzen ausprobiert, standgas eingestellt, choke versucht einzustellen, luftfilter sauber gemacht, dass blättchen von der nadel in den verschiedensten stellungen durchprobiert, und nichts hat geholfen!
    hast du auch nicht vergessen den vergaser zu reinigen? koennte gut sein das nur die hauptduese dicht ist! dann musst du ihr natuerlich den sprit ueber die chokeduese geben, was dann zu der verrussten kerze fuehrt!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Martin,
    ist der Auspuff sauber...???
    War bei mir der Grund für fehlende/keine Leistung in den höheren Drehzahlen...
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    also den vergaser hatte ich selber noch nicht ausseinander.. es ist dass möp von meinem vater.. weiß grad nicht ob der ihn schon gesäubert hat... dann werd ich dass mal noch machen.
    und zum auspuff: es kommt gut hinten raus, allerdings auch viel flüssiges öl, um ehrlich zu sein extrem viel!....
    grüße

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    das viele oel ist auch logisch wenn man laenger mit choke faehrt.

    also einfach mal den gaser in einzelteile zerlegen, alle duesen abschrauben, gut durchpusten etc,....
    alles zusammenbauen. und eventuell dann mal neu einstellen!

    kannst ja auch mal eben die endtuete abnehmen und nen blick in auspuff werfen.

    mfg
    lebowski

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Das mit dem hochdrehen klingt mir irgendwie nach Nebenluft, schau dir mal die WeDis an der Kurbelwelle an! Vielleicht kommt ja da auch noch n bissel Öl mehr her.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    was für WeDis???
    Wellendichtungen???
    werd jetz morgen oder so mal den vergaser ausseinander nehmen... viell. da auch mal ne neue dichtung rein bauen.. müsste noch irgenwo ne neue haben..

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Ja, die Wellendichtringe (Simeringe) für die Kurbelwelle.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    falls die ganzen tipps von den simifreunden net helfen,,,schau ma nach ob die düsen am vergaser die richtigen sind

    freundlichen grüssen zero

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    also, die simme lief vor 2 jahren oder so noch einwandfrei... dann stand sie ne ganze weile... und es wurde am vergaser etc. nichts verändert...
    grüße...

  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @martin,

    also wenn das Moped jetzt zwei Jahre gestanden hat, wäre es schon richtig, sich mal um den Gaser zu kümmern. Es denkt ja keiner daran, vor dem Abstellen für längere Zeit den Vergaser leerzufahren oder eben komplett zu entleeren.

    Qdä

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    jau, das klingt auf jeden fall nach gaser! wie QdÄ schon angemerkt hat, da kann sich in 2 jahren ne menge schmodder ansammeln! (DA kenn ich mich aus -> selber gehabt... )

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ja dann werd ich dass mal proBieren... und eventuell auch mal en puff aus sauber machen..,grüße

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    wechen motor hast du ? Dreigang Luftgekühlt,welchen vergaser ?
    deutz 40

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    is en 4 gang lufgekühlt... baujahr 88... ist komplett im original zustand....
    welchen vergaser müsste ich erst nachschaun, hab jetz nur unter der woche wieder recht wenig zeit wegen schule etc... X(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 läuft nicht ohne choke
    Von Matschere im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:06
  2. Hilfe, SR50/1 läuft nicht mehr???????
    Von wisky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 11:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.