+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: starkes knallen aus Zylinder


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard starkes knallen aus Zylinder

    moin moin,
    ich hab heut nen neuen zylinderkopf angebau und danch wollt ich fahren, doch meine S51 sprang nicht an. ich habe dann öfters probiert und auch versucht anzuschieben, hat aber nicht geklappt. danach habe ich gemerkt, das kein zyndfunke kam u ich hab dann auch den fehler gefunden, nen kabel war nur rausgerutscht.
    danach habe ich dann die zyndkerze wieder reingeschraubt und dann angekickt. dabei kam erstmal nen ordentlicher knall ausm zylinder u auch nen bischen qualm. dann hab ichs noch mal probiert u sie sprang an u lief, jedoch kanllte es im abststand von jeweils ca einer sekunden ca drei mal. da hab ich sie lieber wieder ausgemacht. woran liegt das???
    kann das daher kommen, das so viel sprit in den zylinder gekommen ist als ich gekickt u angeschoben hab u kein zyndfunke kam???
    oder kann es sein, das der zylinderkopf nicht richtig abdichtet?
    woran können die fehlzyndungen sonst liegen? is das gefährlich oder kann ich einfach mal probieren, ob si nach einiger zeit laufen aufhören????
    danke schon mal!!!

  2. #2
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    ist die kerze fest genug oder konnte man sehen woher die schüsse gekommen sind

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste den Zylinderkopf schön überkreuz estgezogen... Wenns qualmt kommt irgendwo abgase raus also Kerze / Kopf

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    ne, den zylinderkopf habe ich nicht überkreuz festgezogen, werde ich gleich ma tun!
    das knallen kam ausm zylinder,unterhalb des zylinderkopfes glaub ich.
    der qualm kam zwischen zylinder u zylinderkopf raus

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Heinzs51
    ne, den zylinderkopf habe ich nicht überkreuz festgezogen, werde ich gleich ma tun!
    das knallen kam ausm zylinder,unterhalb des zylinderkopfes glaub ich.
    der qualm kam zwischen zylinder u zylinderkopf raus
    Hi,

    dann ist wohl der Kopf verzogen, mal planscheifen.

    MfG
    Tobias

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja erstmal lösen und sauber über kreuz festziehen...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    so, hab jetzt schön alles überkreuz ordentlich festgezogen und das knallen ist weg!
    danke leute!!!

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    war bei mir auch so, allerdings sind die schrauben immer wieder locker geworden,.. selbstsicherden schrauben sind zu empfehlen ;-)
    grüße

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also ich fahre auch mit den selbstsichernden muttern.und große unterlegscheiben!

    vorher hatte ich ihn nie dicht bekommen, habe ihn dann geplant und festgezogen, nun geht es!

    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Federscheiben und Mutter hatte ich nie Probleme. Bei der selbstsichernden Mutter würde ich mich fragen wie lage die Plastesicherung die Hitze aushält

  11. #11
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Da könnte man dann Selbstsichernde nehmen, die statt Plaste, Metall haben.

    Aber mit Federringen gehts genauso gut.

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also bis jetzt hälts;-)

    federringe habe ich keine verbaut....

    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Knallen - Zündspule?
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 00:12
  2. Böses Knallen…
    Von Ritter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 13:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.