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Thema: Stoßdämpfer regenerieren


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    okay...
    nachdem komplett neue Federbeine verbaut sind... ist es zwar deutlich besser.
    Kein Knarzen und quietschen mehr und die Schwalbe geht nich schon in Tieflage nur durch aufsitzen...
    allerdings ist es immernoch ganz schön Hart.
    Also bei so einigen Hubbeln knallts mir die Zähne zusammen.
    Bei meiner 2/N sind von Hydraulische und hinten Reibungsgedämpfte drauf und die gleitet echt wie butter über die Hubbel.

    Woran kann ne zu Harte Federung denn noch liegen?
    Und kommt mir nu nich mit Reifendruck...

  2. #18
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    Vielleicht bist du zu dürr :-))

    mfg Gert

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    Das sicher nicht!
    Vor allem würde das den Unterschied zwischen den beiden Schwalben ja nicht erklären...
    Die einzige erklärung die ich hab... reibungsgedämpft is besser... aber kann ja eigentlich nich sein...

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    Dann mach ich mal weiter, sorry fürs Wiederbeleben....
    Wie öffne ich Hydraulische Dämpfer?

    Spontan hätte ich gesagt, dass man das Metallrohr vorsichtig in den Schraubstock klemmt und dann mit einem Stab (o.ä.) die untere Aufnahme abschraubt.

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Nein du musst die obere Schutzkappe nach unten ziehen und dann die 2 Sperrkörper nach oben rausnehmen

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    jo... so weit hatte ich die auch schon zerlegt :)

    Ich habe mir sagen lassen, dass diese "Spezialmutter" rausgeschraubt werden muss. Die hat so 4 Langlöcher... mal schauen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
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    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    jo... so weit hatte ich die auch schon zerlegt :)

    Ich habe mir sagen lassen, dass diese "Spezialmutter" rausgeschraubt werden muss. Die hat so 4 Langlöcher... mal schauen.
    Dafür ist ein Stirnlochschlüssel vorgesehen srirnlochschluessel.jpg. Die Kolbenstange ziehst du am besten mit zwei Spannschlössern heraus.

    Hat hier eigentlich schonmal jemand einen Stoßdämpfer regeneriert? Oder reden alle immer nur davon?!

  8. #24
    Tankentroster
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    Ich hab hier 2 hydraulische Dämpfer rumliegen und diese gehen beide leicht rein und schwer wieder rausgezogen. (Habe die Kappe und die große innere Trag Feder entfernt) also soweit i.O.

    Bei dem 1. Federbein bewegt sich die Stange ohne Gewicht langsam rein und raus, wenn man den Dämpfer vertikal dreht

    Bei dem 2. Federbein bewegt sich die Stange nicht selbständig(100g Gewicht an die Kolbenstange hängen ändern nichts).

    Welches der Federbeine verhält sich ordnungsgemäß?

  9. #25
    Tankentroster
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    Hat keiner eine Idee?

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