+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Sturer Vogel


  1. #17
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Du hast hoffentlich das richtige Distanzstück verbaut? Das muss zur Lenkermitte hin einen Absatz mit kleinerem Durchmesser haben. Darauf wird der Gasgriff gesteckt und geführt. Und es gibt zwei Innendurchmesser für das Distanzstück. Weil es auch Lenker mit unterschiedlichen Durchmessern gibt.

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbenbauer
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    19

    Standard

    ja, das distanzstück passt auch, nur zwischen dem stück und dem blinker ist immernoch ein spalt von etwa 1,5 cm.
    nun frage ich mich halt was da noch reinkommen soll. bevor ich den griff abgemacht hab war da noch eine alu-schelle (sah selbstgemacht aus) befestigt. ist die normal?

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Lös mal die schrauben mit denen alles am Lenker festgeschraubt ist und verschieb alles nen Zentimeter nach links

    Gruß
    Fabi

    P.s. Ich mein die Schrauben die von Oben rein geschraubt sind, mit denen auch das Blechstück oben drüber befestigt ist

    Hoffe du hast verstanden was ich meine sonst mach ich dir en Bild
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Der Gasdrehgriff passt normalerweise genau zwischen die Bremsamatur rechts und dem Distanzstück. Sollte dort zuviel Spiel sein, musst du die Bremsarmatur lösen, nach rechts verschieben bis 1 mm spiel ist und wieder festziehen.

    Vorher die Lenkerverkleidung abschrauben.

    Zuletzt schiebst du die linke Kupplungsarmatur genausoweit nach rechts damit die Lenkerverkleidung wieder richtig passt.

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Der Gasdrehgriff passt normalerweise genau zwischen die Bremsamatur rechts und dem Distanzstück. Sollte dort zuviel Spiel sein, musst du die Bremsarmatur lösen, nach rechts verschieben bis 1 mm spiel ist und so festziehen dass sie nicht mehr rutscht.
    Vorher die Lenkerverkleidung abschrauben.
    Dann schiebst du die linke armatur genausoweit nach rechts damit die Lenkerverkleidung wieder passt.
    Meine Worte nur etwas geschickter ausgedrückt
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbenbauer
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    19

    Standard

    dass das so einfach geht hätte ich jetzt nicht gedacht
    dann bring ich morgen mal wieder alles an den richtigen platz!

    um jetzt noch beim lenker zu bleiben, ich hab noch ein anderes problem.
    ich hab mir neue gummigriffe bestellt und die passen auch gut, nur
    der linke passt etwas zu gut und will nicht mehr weiter auf den lenker drauf
    (fehlen noch so 2 cm bis zum anschlag). gibts da nen profi tipp wie ich den drauf bekomme?

    danke für die schnelle hilfe!

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Wenn du ihn noch runter bekommst:
    Griffe in heises Wasser legen (ich glaub so 50-60°, bin mir aber nimmer ganz sicher...)und dann auf die Lenker machen, falls nicht, unter den Griff Spüli schmieren und mit dem Föhn erhitzen das ganze, ist Gummi und dehnt sich bei hitz aus
    Hatte das gleiche Problem bei meinen auch
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. hab nen Vogel
    Von casimo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 19:41
  2. Mein Vogel hat nen Vogel
    Von Niederrhein_Jupp im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.