+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Ich such 'ne Farbe für meine Schwalbe


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Frage Ich such 'ne Farbe für meine Schwalbe

    Ich suche ne Farbe für die Schwalbe die sich für Laien einfach lackieren lässt,dachte an etwas helles.
    Champagner vom Audi aus den 80ern wäre ja mein Ding.Diese ist aber scheinbar nicht so leicht zu lackieren.
    Irgendwas schönes am liebsten 2K Einschicht als Anregung von euch wäre Cool.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    geht es um einen lack oder um die farbe des lackes? farblich gesehen ist hell immer einfacher als dunkel, weil es oberflächenfehler eher verzeiht. ansonsten hängt der schwierigkeitsgrad meiner erfahrung nach eher vom verarbeiteten produkt ab.
    ..shift happens

  3. #3

    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5

    Standard

    ich hab meine schwalbe grade neu lackiert...hab sie "olympia blau" gemacht...ich bin auch absoluter laie was das angeht...ich habe mir im "mopedstore" einen "oldtimer lack"bestellt, der kostet aber 20euro die dose...hat aber super geklappt... schichtbildend und so weiter...verkratzt aber recht leicht...ich habe glub ich vier oder fünf dosen für die ganze schwalbe gebraucht
    Geändert von Lai e. (03.09.2013 um 15:24 Uhr) Grund: wie kommen so viele <br>'s in meinen text?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ich mag meine Schwalbe! aber dieses Sahara Beige welches mitterweile 30 mal Sonnenbrand hatte und durch diverse Stürze patiniert sind muß da nun weichen.
    Zum Hintergrund mein Star habe ich Original gehalten,beim Tundragrau habe ich Flourgreen als Einschicht bekommen.
    Jetzt sieht die Schwalbe echt schwach aus bei der Gegenüberstellung!
    Es geht um die Farbe :-) bin beim Klarlack immer am schwächeln.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Lai e. Beitrag anzeigen
    ich hab meine schwalbe grade neu lackiert...hab sie "olympia blau" gemacht...ich bin auch absoluter laie was das angeht...ich habe mir im "mopedstore" einen "oldtimer lack"bestellt, der kostet aber 20euro die dose...hat aber super geklappt... schichtbildend und so weiter...verkratzt aber recht leicht...ich habe glub ich vier oder fünf dosen für die ganze schwalbe gebraucht
    Ich lackiere mittlerweile mit Sprühpistole :-) ist auch billiger auch wenn Du das jetzt nicht glauben magst.
    Das Blau ist mir etwas zu trocken.

  6. #6

    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5

    Standard

    hm. sowas cooles habe ich leidernicht....aber das olympia blau in kombination mit weißem kedder etc.ist die beste farb-kombie in der die schwalbe gebaut wurde!wobei es in dieser farbkombie eigendlich nur die kr 51/1 gab
    Geändert von Lai e. (03.09.2013 um 15:35 Uhr) Grund: wenn ich einen absatz mache steht da nachher immer <br>

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Lai e. Beitrag anzeigen
    hm. sowas cooles habe ich leidernicht....aber das olympia blau in kombination mit weißem kedder etc.ist die beste farb-kombie in der die schwalbe gebaut wurde!wobei es in dieser farbkombie eigendlich nur die kr 51/1 gab
    Tja dann mußt nun Beweise posten ;-) ich mag immer noch kein blau,! Obwohl La5y glaub Erotisch war

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich hab das mal aus "kurze Frage - kurze Antwort" rausgetrennt. Scheint länger zu werden.

    Peter

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Kann mir jemand die Arbeitsgänge für Perleffekt beschreiben.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Glaub das hier trifft es ganz gut:

    5a. Zweischicht-System - Autolack Lackier-Anleitung : Autolack21 : Das Infoportal

    Viele Grüße
    Ralph

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Das ist doch mal ein Link Danke.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Habe nun erst mal eine Strahlkabine gebaut.
    Blöderweise kann ich die Bilder hier nicht einstellen wenn ich auf Grafik einfügen geh.
    Meine Farbe hat sich auch scheinbar gefunden drastisch geändert von Weiß auf Braun ;-)

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ...noch eine in der aktuellen trendfarbe aa-metallic...
    ..shift happens

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wie die Farbe genau heißt weiß ich noch nicht. Braun Metallic habe ich auf einen neuen VW Beetle gesehen dass fand ich sehr schön.
    Habe ja noch Zeit zum Nachdenken da ich erst Mittwoch mit den Strahlen anfange falls die Grundierung da ist.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Habt ihr eure Schwingen in Fahrzeugfarbe oder doch Schwarz?
    Bin mir nicht sicher wie ich meine mache.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Orientiere dich am Baujahr - ab 1978 waren die Schwingen ab Werk schwarz, vorher in der Blechfarbe.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat meine S50B?
    Von mops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:08
  2. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.