+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Suche Motorhälftentrennwerkzeug in Aachen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von ger51350
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard Suche Motorhälftentrennwerkzeug in Aachen

    Moin zusammen!
    Suche ein Motorhälftentrennwerkzeug in Aachen. Wenn jemand gut ausgestattet ist, würde ich auch gerne noch einen Kurbelwellenausdrücker/einzieher nutzen ;-)
    Kann gerne auch im Aachener Innenstadtbereich kurz mit dem Block rumkommen, wenn das Werkzeug nicht verliehen werden soll.

    Falls jemand auf die Idee kommt, den ansässigen Simson-Händler zu fragen - den habe ich eben angerufen: Die Hilfsbereitschaft und Flexibilität des Herrn Mioska ist kaum zu übertreffen und in seine Kaffeekasse scheint auch kein Geld mehr reinzupassen.

    Ansonsten habe ich auch schon die Zeichnung mit den Maßen für die Fertigung. Notfalls fertige ich das selbst, aber wenns hier in der Nähe jemand hätte, wäre das natürlich eleganter :-)

    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kann ich kaum verstehen das eine Werkstadt Ihr Werkzeug nicht einfach so verleiht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von ger51350
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    Bevor das hier abdriftet: Von Verleih bin ich bei einer Werkstatt sicherlich nicht ausgegangen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Habe ich selbst gebaut, allerdings für den alten Motor. War kein Problem. Bei dem KW-Werkzeug schon schwieriger.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von ger51350
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link - die günstigen eBay-Angebote sind alle nicht für den M53.
    Es gibt min. zwei verschiedene Abdrücker - ich suche den für M53/1

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Doch da kann man suchen , Ebay hat eine Suchfunktion

    War garnicht schwer

    http://cgi.ebay.de/Trennvorrichtung-...item2eadaba465


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Und was ist jetzt der Unterschied zwischen deinem ersten und zweiten link? beim ersten steht für Vogelserie beim Zweiten star spatz habicht. ist für mich das gleiche.

    Da der fragesteller vom KW-drücker sprach, ging ich vom M541 aus - für den M53/1 gibt es doch gar keinen oder?

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    @bernie Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob du´s wußtest aberrrrrrr es gibt eine KW Ein-Ausziehvorrichtung für den M53 Motor. Befindet sich sogar in meinem Besitz ;-)
    Gruß Dirk
    P.S.: Guckmal beim Hood Haus vorbei hatte meine dort gekauft.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Man kann sich so ein werkzeug auch selber bauen wenn man die nötigen mittel dazu hat. Der "Händler" baut die ganzen Werkzeuge auch selbst, oder du gehst in die nächste Schlosserei und fragst ob die dir soetwas für ein wenig Kaffegeld bauen natürlich solltest du eine Zeichnung dafür haben!
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von bernie Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt der Unterschied zwischen deinem ersten und zweiten link? beim ersten steht für Vogelserie beim Zweiten star spatz habicht. ist für mich das gleiche.

    Da der fragesteller vom KW-drücker sprach, ging ich vom M541 aus - für den M53/1 gibt es doch gar keinen oder?
    In der Vogelserie ist auch der Motor M543 in der 2 Schwalbe
    aber stimmt die Beschreibung im Link ist mangelhaft .
    Der weite Link ist aber gut Beschrieben .


    Doch gibt es , für den M53 M543
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Also gibt es für den KR51/1 und Star Motor?

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja es gibt für beide Motor ein und Auszieher für die Kurbelwelle
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Aha und gab es die schon zu ddr zeiten? in der Reparaturanleitung von 1972 kommt nämlich keiner vor.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja die gab es , oder meinst Du die haben die Wellen in der Werkstadt mit dem Hammer ausgebaut .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Und dieses Spezialwerkzeug kostet eine ganze Stange Geriebenes... Letzter Schnapp: über 100 Ocken für eine Original DDR-Trennhilfe.

    Qualitativ jeden Cent wert. Die alten 2 ebay-Nachbauten landeten mangels "Qualität" (nach 2 Motoren waren die Schrauben krumm und die Wellen hatten danach böse Riefen) nach abholen des "Originals" bei der post im schrott wo sie gut aufgehoben sind !!!
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schrauber oder Werkstatt in Aachen
    Von swillage im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 10:42
  2. Suche Schrauber oder werkstatt in Aachen?
    Von Restorator im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.