+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Suche S50 oder S51 für meinen Kurzfilm


  1. #1

    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard Suche S50 oder S51 für meinen Kurzfilm

    Hallo Simsonfreunde!

    Ich bin Filmstudent in Hamburg und plane gerade meinen Abschlusskurzfilm.
    Für diesen Kurzfilm brauche ich eine Simson S50 oder S51. Sie sollte grün oder weiß sein und natürlich angemeldet. Ich bräuchte sie für 2 Tage im Norden Hamburgs. Als Entschädigung gebe ich gerne 50 Euro. Und eine Kaution kann ich auch gerne hinterlassen. Würde die Maschine in Hamburg und Umgebung abholen und wiederbringen.

    Bitte meldet euch einfach bei anton.s(at)21grams.de

    Ich wär superdankbar, wenn sich jemand melden würde!
    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße!

    Anton

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du mußt den Fahrer und/oder Besitzer auch mieten, freiwillig gibt keiner seine Simson her, damit ein anderer irgendwo irgendwie drauf rumjockelt. Oder würdest du deine Frau/Freundin mal eben kurz einem Fremden so einfach leihen? :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    "Vermieten" trifft es besser.

    Gruß
    Al

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ah! Al kennt sich aus!

    Vermietest du etwa auch deine Frau???? Oder gar deine Simme??????
    :wink:

    :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Nein, aber Al der alte Hamburger steht mit der MP im Anschlag am Drehort und paßt auf, dass sich kein Staubkorn der Simson nähert. benelli, gell Al? :wink:

    @ Anton: Ich habe ne dunkel- und ne hellgrüne S51, Standort Celle, aber einfach so in fremde Hände geb ich die nich. Aber solltest du garnix finden könnte man sich evtl. mal näher drüber unterhalten.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Frau? Okay! Den Hund? Vielleicht. Die Simson? Nie!



    Habe zwar auch eine grüne S51, aber nicht in HH. Das wird schwierig für Anton. Für eine weiße sieht es noch schlechter aus. Auch wenn man jetzt nichts kriminelles unterstellen will, sind Bedenken da. Werden die Kisten falsch bedient, kann der Schaden leicht höher sein als 50€. Ist der Besitzer dabei, klappt es wohl eher.

    Gruß
    Al

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Die Frau? Okay! Den Hund? Vielleicht. Die Simson? Nie!

    Auch wenn man jetzt nichts kriminelles unterstellen will, sind Bedenken da. Werden die Kisten falsch bedient, kann der Schaden leicht höher sein als 50€. Ist der Besitzer dabei, klappt es wohl eher.
    Eben, genau das ging mir auch durch den Kopf. Nur Frau, Hund und Simson -> NIE!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8

    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke schon mal für die Antworten.

    @moewen: Danke, ich mach mich kommende Woche Intensiv auf die suche. Sollte ich nichts finden, würd ich mich gern mit dir nochmal näher darüber unterhalten!


    Ich schreib euch mal einfach etwas genaueres zur Story und dem Ablauf. Also es wird ein ca. zehnminütiger Gangsterfilm werden. Es geht um einen Familienvater, der all sein Geld und sein Haus verliert, weil der Fond seiner Bank, in den er viel investiert hat, ins Bodenlose gestürzt ist. Er beschließt kurzerhand, sich sein Geld wiederzuholen, indem er einen Geldtransporter überfällt. Und zwar als Polizist verkleidet. Sein Moped dient dabei als Polizeimotorad. Er hält so den Geldtransporter an und erzählt den Fahrern, das ein anderer Transporter in die Luft geflogen sei und er diesen nun nach einer Bombe absuchen müsse. Beim Absuchen zündet er dann unauffällig eine selbstgebastelte Rauchbombe, lässt sie unter den Transporter rollen und schreit: Vorsicht, hier fliegt gleich alles hoch! Die Transporterfahrer rennen darauf hin weg und unser Hauptperson steigt in den TTransporter und fährt davon.

    Der Witz dieser Geschichte, liegt darin, dass sie von einem Voice Over des Helden aus der Zukunft begleitet wird, welcher damit prahlt, wie gut alles lief und wie perfekt sein Plan war, Was allerdings nur der Zuschauer weiß, ist, dass er in Wirklichkeit mehr Glück als Verstand hatte. So wurde wärend des Überfalls z.b ein echter Polizist gerufe, der sich den Fluchtwagen des Gauners anschaut und den Gauner dabei 2 mal nur knapp verfehlt.
    Außerdem denkt man, bis die Rauchbombe anfängt zu rauchen, dass der Gauner den ganzen Transporter samt der Fahrer in die Luft jagen will.

    Mit der Simson gäbe es 3(-4) Szenen.

    1. Wie er sie aus seinem kleintransporter holt. (in einem Waldstück)

    2. Wie er auf ihr sitzt und auf den vorbeifahrenden Geldtransporter wartet und dann hinterherfährt.

    3. Wie er vor dem Transporter fährt und ihn in eine Haltebucht winkt. Danach bleibt die Simson einfach neben dem Transporter stehen, bis er mit dem Transporter wegfährt (und die Simson zurücklässt)

    (4.) Eventuell würde ich die Simson für eine Szene einfach in der Garage stehen haben wollen, wärend er seine Tat vorbereitet.

    Die ersten 3 Szenen würden an einem Sonntag gedreht werden. Entweder der 17. oder der 24. Februar.
    Die 4 Szene würden wir nicht mehr am selben Tag schaffen. Der andere Drehtag steht auch noch nicht wirklich fest. Wahrscheinlich aber ein Samstag vor einem der Sonntage.

    Falls mir jemand eine Simson leihen würde, ist er natürlich herzlich eingeladen beim Dreh dabei zu sein! Ich muss euch aber warnen das dies für Außenstehende wahrscheinlich sehr langweilig wird. Bzw. nach der ersten Stunde.

    Der ganze Dreh wird wahrscheinlich so lange dauern wie wir Licht haben. Also so 8-9 Stunden.

    Und? Konnte ich bei jemanden Interesse wecken? Das wär super...
    Auf jeden Fall danke für die Antworten!

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Oh Gott! ....das wird bestimmt ein echter Erfolg!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Eine meiner S 51 in einen Kleinstransporter , wie grausam ,
    und womöglich ist der nichtmal voll Ausgepolstert , das geht ja garnicht ,
    eher würde ich den Finger in den Kerzenstecker stecken und kicken
    Ne ich glaube ich hab Keine
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    leute was stellt ihr euch den so an,.....

    is doch ne nette aktion. wer nicht will lässt es halt bleiben.
    ich hab keine S51, könnt nur ne Schwalbe anbieten.
    steht unweit von Hamburg.

    ich laub man kann an einen beschriebenenen kurzfilminhalt (wie oben) nicht gut beurteilen wie das ergebnis wird.

    @anton: wie schaut das aus kannst du das ergebnis hier mal posten/veröffentlichen?

    die schwalbe vom kumpel diente mal zu werbezewecken in einer bekannten stort-zeitung. das foto-shooting war sehr spassig!

    mfg
    lebowski

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Nur Frau, Hund und Simson -> NIE!
    Es war satirisch angehaucht. Mir schwebte ein Aufkleber von Dodge vor. :wink:

    Gruß
    Al
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Diese Story nimmt dir keiner ab....mit dem Polizeimoped ( ) einen Geldtransporter verfolgen..... Nimm lieber eine MZ dafür, das kann man wenigstens glauben.

    Probier doch lieber mal einen Film über einen, der seine Problem mit der Zündung lösen will, indem er den Finger in den Kerzenstecker steckt und dann kickt....
    Du wärst genau der richtige Mann für diesen Film! *CHACKAHHHH!!!*
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Och die Idee ansich klingt doch nicht schlecht und er hat doch geschrieben, das sein Darsteller mehr Glück als Verstand hat, ich denke gerade darum solls extra ein kleines Moped sein. Warum auch nicht? Ich kann garnicht zählen wieviele Geldtransporter ich schon mit dem Moped überfallen hab, oder was denkt ihr wie ich mir die Kisten leisten kann?

    @Anton: alternativ könntest du dir auch eine grüne S51 kaufen und nach Drehschluss selbst die Freuden des Simsonfahrens genießen :wink:

  15. #15
    Kub
    Kub ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kub
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard S51 Mieten

    Moin!

    Es gibt deutschlandweit einige Firmen, die sich auf die Vermietung von Fahrzeugen für Film & Fernsehproduktionen spezialisiert haben,
    der "normale" Simsonbesitzer braucht das Teil entweder täglich,
    oder hat Blut und Wasser in seine Simme gesteckt...

    Hier ein paar Adressen:

    www.film-autos.com
    www.filmauto.de
    www.carsnparts.de (Hamburg)
    AFP-Cars (Hamburg)
    Agentur friendly SERVICES (Hamburg)
    SpielMobil (Hamburg)

    ...ich mache sowas auch, hätte auch eine, allerdings in Berlin

    Beste Grüsse & viel Erfolg!

    Kub

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    hey, der jung ist student!
    ich denke da übersteigt ein professioneller verleiher das buget! ;-)

    @kub: oder was würde bei dir die bereitstellung so kosten?

    mfg
    lebowski

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche werkstatt in hh die meinen moter regenerieren
    Von schwalbenroller im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 12:22
  2. suche meinen buchstaben!
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 01:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.