+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: tacho ungenauigkeit


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard tacho ungenauigkeit

    moin alle zusammen.
    durfte gestern nun endlich meinen führerschein aufm landratsamt abholen, und bin dann auch gleich gefahren, nun... kann man irgend was machen dass der tacho genauer geht? laut simson tacho läuft sie genau 60... laut auto tacho (was hinterher fuhr) knappe 70...
    grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann geht dein Tacho ca 5 km/h nach und Autos gehen generell vor. Bei 70 denke ich mal zw 7 und 5 kmh also biste ca 63 - 65 reel gefahren.

    Ist doch ne Gute Leistung..

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    achso... hmm stimmt...
    aber an was könnte das liegen, dass sie von ca. 50 auf 60 laut meinem tacho, extrem lange braucht bis sie schneller wird?
    grüße

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das letzte Ende ist natürlich am schwierigsten. Aber fahr erstmal deinen Hobel.

    Sonst Kette gut schmieren... Bremsen nachschauen ob sie schleifen ggf zentrieren.
    Vergaser der richtige ?? Luffi gereinigt und eingeölt ???

    Simmerringe noch gut

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Wofür braucht man denn nen Tacho. Ich fahr einfach immer so schnell wies geht Und da ist mir die genaue Geschwindigkeit ziemlich egal :wink: Wenn der Tacho nicht im selben Verhältnis beschleunigt wie das Fahrzeug, dann wird er wohl nen kleinen Schaden haben.
    MfG Friesenjung

  6. #6
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von Friesenjung
    Wofür braucht man denn nen Tacho. Ich fahr einfach immer so schnell wies geht Und da ist mir die genaue Geschwindigkeit ziemlich egal :wink: Wenn der Tacho nicht im selben Verhältnis beschleunigt wie das Fahrzeug, dann wird er wohl nen kleinen Schaden haben.
    MfG Friesenjung
    Naja sooooo egal is das nich. Was machstn, wenn du in ner 30er Zone fährst? Auch Vollgas? Bin mal gespannt, wie da Väter ihrer Kinder reagieren, die da wohnen.

    PS: nen Digitacho vom Fahrrad irgendwo versteckt platzieren, kann Wunder bewirken
    www.opelforum.de

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    ob man nun 60-65 oder nur 30-40 in der 30er zone faehrt das merkt man ja im allgemeinen auch ganz gut von der motordrehzahl her!

    in der city immer im fluss mitfahren und bei 30er halt etwas vom gas, da braucht man ja nicht unbedingt nen tacho fuer.

    mfg
    lebowski,
    der trotzdem nen digitacho als "tankanzeige" verwendet,...

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    also es hilft manchmal die Tachowelle zu ölen und darauf zu achten, dass diese nicht abgeknuckt ist, vor allem nicht kurz vorm Tacho.


    meiner zeigt eh nur 50 an, obwohl ich lt Radargerät 60 drauf habe


    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    meienr zeigt wen man konstant fährt und sich dadurch die Nadel beruhigt genau das an was man fährt laut GPS Navigationsunterstützung


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho von KR51/1 0 S50 Tacho
    Von Sschwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:57
  2. Tacho
    Von loepi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 15:42
  3. Tacho
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.