+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tank entrosten oder tuts erstmal auch ein Benzinfilter ?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard Tank entrosten oder tuts erstmal auch ein Benzinfilter ?

    Im Sprit sind so kleine Rostpartikel die sich immer im schlauch ablegen und in den Düsen, dadurch muckt meine schwalbe auch immer..
    Kann ich einfach einen Benzinfilter zwischen setzten ?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Säubere den Tank und konserviere ihn, ein Filter könnte den Spritfluss negativ beeinflussen, da Vergaser und Tank fast auf gleichen Niveau liegen.
    Ist dann noch der Benzinhahn und das tankinnere Sieb (wenn überhaupt noch vorhanden) vergimpelt, kommt durch den zusätzlichen Filter kaum noch was an. Es gibt aber auch hochwertige Filter, die dem Benzinfluss kaum Widerstand bieten, du müsstest es einfach versuchen.
    Die konsequenteste Lösung wäre es nicht.
    Geändert von Matze (31.07.2011 um 13:50 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Danke ! :)

  4. #4
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    warum öffnest du einen neuen thread? das gleiche wurde dir doch in dem anderen auch beschrieben. mach auf keinenfall einen benzinfilter dazwischen. das geht zu 80 prozent in die hose und das gerade bei einer schwalbe wo das gefälle so gerinfügig ist.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach den Rost weg , das ist auch nicht gut für die Garnitur , selbst mit Filter und das was durch die Düsen kommt wirkt wie Schleifpapier an den Kolbenringen und Laufbuchse
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Grad, wenn der Tank siffig ist, ist doch der Filter auch blitzschnell zu und macht Ärger.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Bei Stino-Benzinhahn ist ja eher eine Steigung als ein Gefälle vorhanden. Ich habe einen Benziinhahn vom SR50 dran. Da ist deutlich mehr Gefälle und man kann sich einen Filter leisten.

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das mit dem mehr an Gefälle hätte ich jetzt aber gerne mal genauer erklärt, wie das gehen soll... ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Das mit dem mehr an Gefälle hätte ich jetzt aber gerne mal genauer erklärt, wie das gehen soll... ;-)
    Ich hätte ja gesagt, das ist der gleiche Benzinhahn... kann mir da auch nix vorstellen, was da ein mehr an Gefälle bringt. Tank und Vergaser sind ja immer noch an der gleichen Position, selbst wenn der Hahn anders ist ist das also Wurst.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gesagt, das ist der gleiche Benzinhahn... kann mir da auch nix vorstellen, was da ein mehr an Gefälle bringt. Tank und Vergaser sind ja immer noch an der gleichen Position, selbst wenn der Hahn anders ist ist das also Wurst.
    So sieht das die Physik glaube ich auch
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Öl fließt in Strömen und rattern tuts auch noch!
    Von Chris_Chros im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 23:20
  2. Tank entrosten!
    Von Knatterle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 22:58
  3. Tank entrosten
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 11:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.