+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 221

Thema: Tanksanierung die (x-y)ste


  1. #33
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    morgen machen wir DKW-Ausfahrt nach Bad Harzburg. Man sieht sich.

    Peter
    wann seit ihr denn da?? weil cindy und ich kommmen dann von beneckenstein nach bad harzburg nach unsere shopping tour


    lg michi

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.519

    Standard

    Geplant ist die Ankunft gegen 13 Uhr. Wir machen ein "S"-förmige Anreise über kleine Dörfer und Strassen.
    Der Weg ist das Ziel.
    Dann wollen wir max. zwei Stunden bleiben, damit noch Zeit für's Kaffeetrinken bleibt.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.519

    Standard

    Zum Thema zurück:

    heute war letzte Runde Entrosten dran.
    Ein Schwalbetank und besonders der Solo-Mofa-Tank haben mich besonders gefordert, die wollten ihren Rost einfach nicht loswerden, aber kleckern, das konnten sie gut.

    Weil's Wetter so schön warm war, habe ich anschliessend gleich angefangen zu versiegeln.
    Ehrensache liebe "Kunden" Eure Tanks waren als Erste dran.
    Wie schon bei den früheren Aktionen mit den grossen und vergleichsweise komplizierten ES und TS Tanks angefangen und dann zu S51 und Schwalbe.
    Wie erwartet, hat es nicht für alle Tanks gereicht, aber "Eure" sind durch.
    Sie müssen jetzt erst einmal ein paar Tage trocknen und den intensiven Geruch vom Verdünner loswerden, eh ich Euch bitte, sie abzuholen. Einbauen, vollfüllen und abknattern geht eh erst frühestens nach einer Woche.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Mensch Peter, dass is ja ein Traum! Da wollte ich dir doch gerade heute noch meine Hilfe für morgen anbieten, da habe ich nämlich frei.

    Falls du meine Hilfe also dennoch benötigst, dann kann ich morgen gerne mal vorbei kommen.

    Schönen Abend noch und viele Grüße, Olli

  5. #37
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.519

    Standard

    Hallo Olli,

    danke für's Angebot, aber nu isses fettich! (so gut wie)

    Morgen muss ich auch mal wieder arbeiten.

    Gut's Nächtle

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  6. #38
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.519

    Standard

    So Freunde, habe als letzten Akt die Gewindesstutzen für den Benzinhahnanschluss vom überschüssigen Lack gereinigt, damit das Korbsieb durchpasst und die Überwurfmutter sich gut drehen lässt.
    Nur bei dem Tank vom Stationärmotörchen, der dafür ein Innengewinde hatte, musst ich mit der Gewindefeile ordentlich nacharbeiten, sonst Null Problemo!

    Ihr könnt Eure Tanks in der kommenden Woche an den vermutlich ab Mittwoch wieder stattfindenden Schraubärnachmittagen abholen. Vorher mache ich ein paar Tage Herbstferien.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Klasse! Da freu ich mich aber. Ma sehen wann ich kommende Woche frei habe. Ich werd mich jedenfalls melden..

    Bis dahin viele Grüße, Olli

  8. #40
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    yeah danke peter fuer deine muehe und deine geduld. hast du schon nen preis ausgerechnet? leg mal ein paar euro wegen arbeitsaufwand und strom etc drauf. ich denke das ist im sinne aller.


    lg michi

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Sooooooo,


    kommenden Mittwoch habe ich frei! Da werde ich zwar (endlich, endlich) meine MZ ES 250/0 aus Halberstadt abholen, aber sonst hab ich den Tag nix vor und würde daher ganz gern mal in Sickte vorbei schaun um meine Schluden zu begleichen ;-)

    Wieviel darf ich den mitbringen?

    Viele Grüße, Olli

  10. #42
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    So nu muss ich mich ja mal ganz recht herzlich bei dem guten Peter bedanken. Die arbeit, die der Peter abgeliefert hat ist SPITZE!

    Mein Tank war wirklich so dermaßen, völlig unglaublich verrostet und vergammelt, das war der Wahnsinn. Nun sieht er aber erstklassig von innen aus und wird wieder viele tausend Liter Gemisch durch sich hindurch rauschen sehen ;-)

    Das Vertrauen und und die geleistete Arbeit von Peter ist wirklich empfehlens wert.

    Vielen vielen Dank nochmal an dieser Stelle, an dich Peter!






    PS: Hab übrigens schon den nächsten "Kunden" für dich :-)

  11. #43
    Tankentroster Avatar von soso
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    119

    Standard

    da schliesse ich mich voll und ganz an
    Geld allein macht nicht glücklich. Schotter schon!

  12. #44
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.519

    Standard Tanksanierungsaktion- Interesse?

    Hallo Freunde,

    bei mir haben sich durch Tauschaktionen und den lieben Olli wieder eine Reihe von Tanks angesammelt, die es lohnend machen, die nächste Tanksanierungsaktion zu planen.
    Wer hat Bedarf und möchte sich einreihen?
    Terminvorstellung: für mich ungewöhnlich schnell noch im Juli. Deshalb bitte ich um baldige Interessensbekundungen.

    Zwei bis drei Schwalbetanks habe ich von der letzten Aktion noch innerlich fertig saniert liegen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  13. #45
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Ui, super, da würde ich mich wohl beteiligen...
    Auch wenn meiner noch ganz ok aussieht, kann man das doch ruhig machen, oder?
    live your heart and never follow.

  14. #46
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.519

    Standard

    Können kann man mehr als mancher denkt

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  15. #47
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Dann hoffe ich mal, es KANN mich dann jemand beim Ein- und Ausbau unterstützen

    Details kommen dann noch?
    Wie lange dauert denn so eine Sanierung? Damit ich mich seelisch schon mal drauf einstellen kann, wie lange ich aufs Fliegen verzichten muss...

    Auf jeden Fall total super, dass Du das machst! Freu mich so... über Euch alle!
    live your heart and never follow.

  16. #48
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.519

    Standard

    Wenn Du Wert darauf legst, genau Deinen Tank wieder zubekommen, dann dauert es ca. 10 Tage oder mehr, weil der Lack solange trocknen muss. Wenn Du auch mit einem anderen Tank zufrieden sein kannst, dann hätte ich noch fertig sanierte zu tauschen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.