+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: -Tempo- das Automagazin auf N24


  1. #1
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard -Tempo- das Automagazin auf N24

    lief gerade ein Bericht über Kontrollen der Plastebomber, wie die mit nem Gameboy das Teil auf 100kmh frisieren.....

    Den Polizisten hätte ich am liebsten gleich durchs Fernsehn gezogen

    O-Ton
    Der Führerschein M gilt nur bis zu einer Geschwindigkeit von 45kmh
    ja ne is klar, ich glaub der Kollege braucht mal ne Nachschulung.[/i][/u]
    www.opelforum.de

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Naja...so einige wissen das nicht. Mein Fahrlehrer, sowie der TÜV-Mensch aka Prüfer konnte mir das damals nicht beantworten, ob ich nun die Schwalbe fahren darf oder nicht.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Jop sind paar Videos online.
    Vorallem Mofa 25kmh ahhh, da kann man auch laufen

    Der Mobile Prüfstand ist ein Witz, weil man da die Tatsächliche Leistung auch so gut ermitteln kann.
    Dann auch noch mit halten einer 2ten Person, wie soll das ein immer gleiches Testverfahren hergeben?

    naja, Hoffnungslos überfordert die Polizei.

    Zitat Zitat von SimsonSebi
    Naja...so einige wissen das nicht. Mein Fahrlehrer, sowie der TÜV-Mensch aka Prüfer konnte mir das damals nicht beantworten, ob ich nun die Schwalbe fahren darf oder nicht.
    Kenne die wowas nicht?
    Hier ist das schon immer klar. Mockick bleibt Mockick .

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    40

    Standard

    Nicht jeder Polizist weist auch alle, das sind auch nur Menschen.
    Die haben meinen vollen Respekt. Wenn man bedenkt das die für Ihre Scheiß Arbeit, und Arbeitszeiten auch nur ein Hungerlohn bekommen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: -Tempo- das Automagazin auf N24

    Zitat Zitat von cih
    O-Ton
    Der Führerschein M gilt nur bis zu einer Geschwindigkeit von 45kmh
    Und das ist auch Richtig.

    Er gilt nur für Zweiräder mit 50 ccm und 45 km/h.

    Das Simsons den Zweirädern mit 45 km/h gleichgesetzt werden ändert praktisch dann man schneller fahren darf.

    Aber an der Aussage ist so nichts verkehrt

  6. #6
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    so?

    Und was ist mit meiner 50er Herkules? wo auch noch 50 eingetragen ist im Schein?
    www.opelforum.de

  7. #7
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    bei der is es genaus so wie mit der Simson ,bestandsschutz .

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    die Frage wäre auch , was durfte der gemachte Führerschein. Siehe vor EU.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    so?

    Und was ist mit meiner 50er Herkules? wo auch noch 50 eingetragen ist im Schein?
    Das selbe ... Rolle rmit 50 km/h werden den heutigen mit 45 gleichgesetzt.

    Und da der heutige M bis 45 gilt .... und 50 km/h Teile wie 45 behandelt werden ... und simsons mit 60 auch wie 45 km/h behandelt werden darf man alles fahren aber trotzdem gilt der aktuelle M nur für Fahrzeuge bis 45 km/h.

    Klingt komisch ist aber so. Nachzulesen im Simson FAQ

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Äh wat , auch für die Simme ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hi ihr, die ihr im Nebel rumstochert.

    Ich lese gerne (nicht nur DAS Buch), um zu verstehen, was alles so abgeht und deshalb kann ich Euch zwei §§ empfehlen aus der Fahrerlaubnisverordnung.

    Sollte man kennen und zumindest den zweiten dabei haben, für andere Ungläubige und Ahnungslose.
    §6 Einteilung der Fahrerlaubnisklassen
    §76 Übergangsvorschriften

    Peter

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und diese beiden Paragraphen definieren das eindeutig.

    (6) Der Führerschein M gilt für Kleinkrafträder, und zwar für alles, was unter diese Definition fällt. Das sind zunächst mal aktuelle 45 km/h-Teile.

    Aber eben auch:

    (76.8 ) Alteisen West 50 km/h, Alteisen Ost 60 km/h, und noch ein paar andere Merkwürdigkeiten.

    Gar nicht schwer eigentlich.

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also sogar mein Westdeutscher Fahrlehrer wusste das die Simson Mopeds 60 km/h fahren dürfen.... aber ich bin mal auf die erste, wie heißt es so schön, Allgemeine Verkehrskontrolle gespannt....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tempo
    Von Seb im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 10:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.