+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Totos neues Spielzeug oder Piccolo Duo 4 von 1973


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard Totos neues Spielzeug oder Piccolo Duo 4 von 1973

    tadaaa.... toto hat seit heute sein neues spielzeug angezahlt. abholen werd ich es aber erst nach dem urlaub
    piccolo duo 4 (kein 4/1) von 1973. bleche so lala (heckblech durch), lack eine katastrophe, dafür aber vollständig und mit heiler verdeckplane. motor läuft und licht geht


    nach meinem urlaub karre ich die kiste dann nach berlin und seh sie mir mal an. der plan ist, das duo vollständig zu zerlegen und technisch verbessert und optisch hübscher im kommenden frühjahr wieder in den verkehr zu bringen. mal schauen, was wird. ich werde mich bis auf den motor, zündung und den lack wohl relativ nah am original halten.

    die typischen piccolo-teile wie die lenkerabdeckung ohne spritzwasserdüsenbetätigung sind vorhanden und werden aufgearbeitet.
    ich freu mich, ich freu mich. lalalalalaaaalaaaaaa
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Glückwunsch! Ich seh auf Bildern allerdings kein Typenschild.
    Hast Du die FIN im Querblech beim Einstieg oder nur eine ABE mitbekommen?

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Auch mein Glückwunsch zum Kauf des Fahrzeugs
    Na dann sehen wir dich wohl zur nächsten... Kieler Woche Ausfahrt - 2012, mit einem...Piccolo Duo 4

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich freu mich für dich!
    Aber es ist mal wieder typisch. Hast noch nen haufen angefangener Mopeds in der Garage zu stehn und kaufst dir schon das Nächste.
    Dann muss ich dir wohl das Eisenschwein abnehmen, damit du wieder Platz in der Garage hast.

    Gruß Peter

    PS: Viel Spaß im Urlaub!

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    @alfred: die FIN ist im querblech am einstieg. eine abe hab ich nicht. ich hab das duo auch noch nicht hier. die nummer vergleiche ich dann auch nochmal in deinem thread dazu.
    @olaf: mal schauen
    @peter: du bist ja nur neidisch. außerdem ist die s50 ja fertig. kommenden mittwoch ist ag, da kannst du das duo dann bestaunen.

    morgen gibts dann mehr bilder
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn die FIN im Blech ist, ist alles gut. Beim Duo steht man ja leider schnell ohne da und dann wirds etwas kompliziert.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    @Toto,
    da ist wirklich noch viel arbeit dran am Duo!
    Darf ich dich mal fragen,was Du für das Teil noch an Euros ausgegeben hast?
    Und machst Du einen kompletten Neuaufbau?
    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    du darfst gern fragen, ob ich es aber sage? na gut... 300€ hab ich hingelegt und genau das war es mir wert. ich werde mit dem duo auch einen neuaufbau wagen, jedoch keine restauration. eventuell wird auch mit den 4/2 teilen auf m541 umgebaut. mal sehen... da mir auch einige sachen am originalen nicht gefallen. dazu gehört zum beispiel das schalten außerhalb der fahrgastkabine.
    hier noch ein paar bilder von heute.

    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du hast in deiner Umgebung leider sehr viel eher das Glück, an solche "Schätze" zu kommen. Schätze, das jedes 5. Vögelchen bei ebay aus der Umgebung von Berlin angeboten wird...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    In Deiner Schrauberbude ist doch jetzt schon kein Platz und durch die Tür geht das Fahrzeug schon garnicht , bringe es lieber zu mir
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    bringe es lieber zu mir
    Legen dir die Leute nicht mehr einfach alles so in die Einfahrt?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun. das ist der deutz schon vergessen?

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Legen dir die Leute nicht mehr einfach alles so in die Einfahrt?

    Doch aber ehe Sirko da einen 250 Mz Motor einbaut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Kann Dir eigentlich scheißegal sein, was er damit macht.
    Es ist sein Ding.

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn ich ehrlich bin, hab ich schon mit dem gedanken der elastizitätssteigerung nachgedacht, bin dabei aber zu keinem schlüssigen ergebnis gekommen. die vorstellung, mit dem m53 durch berlin zu fahren ist so mittelprächtig. zumindest ein gang mehr ist schon verlockend, eine höhere endgeschwindigkeit eher nicht. naja, jetzt geht es gleich in die garage und ich beginne mit dem zerlegen. dabei mach ich noch ein paar bilder.
    wer details eines duo 4 benötigt, möge das kund tun, ich kenn mich mit der genauen typenkunde und den genauen unterschieden nicht wirklich aus, vielleicht lern ich ja noch was dabei.
    sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  16. #16
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Schöne Sache das!

    Was mich nur wundert ist, dass die Bleche da durchgerostet sind. War das nicht ursprünglich auch ein Modell mit Alublechen? Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

    Gruss,
    Marco

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Totos Sperber 2010 (Weiterentwicklung 2012)
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 19:41
  2. Totos neue Garage
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 13:12
  3. neues spielzeug
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 22:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.