+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Totschalter als Diebstahlschutz


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von sirquickley
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    85

    Standard Totschalter als Diebstahlschutz

    Ich spiele mit dem Gedanken, einen versteckten Kippschalter als Diebstahlschutz anzubringen.

    Jetzt habe ich schon ziemlich die Suche beansprucht, aber nichts gefunden.

    Wo schließe ich den Schalter an?
    Etwa an der 2 zur Zündspule oder an der 2 zum Unterbrecher?
    Ja es handelt es sich hier um eine Unterbrecherzündung.
    Oder gibt es eine bessere Stelle den Zündungskreislauf zu unterbrechen?


    Welche Kippschalter sind geeignet?
    http://www.conrad.de/ce/de/product/701029/


    Würde der passen oder welche Ampere sollte man da benutzen?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Bringt doch eh nix, wer deine Simme will, den wird auch nen Todschalter nicht abschrecken. Kaufe dir lieber nen ordentliches Bügelschloss oder ne Alarmanlage.

    MfG
    chef

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von sirquickley
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich wollte eigentl. keine Diskussion führen, ob ich es machen soll, sondern wissen wie ich einen Totschalter anbringe!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    :P

    Schnapp dir net-harry's Schaltplan, un guck selber. Vorzugsweise sollte das Pluskabel was zur Zündspule geht gebrückt werden.

    chef

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Blödsinn , das Kabel was zum abschalten des des Motors verwand wird , das wird einfach über einen Schalter auf Masse gelegt.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Recht haste! Ist zwar auch meiner Meinung nach nutzlos, aber los gehts!
    Ich würde den Totschalter, wenn ich ihn nicht nutzlos und überflüssig halten würde, unter dem Lenkerblech anbringen, aber wie schon gesagt, nur, wenn ich es nicht nutzlos und überflüssig halten würde.

    Aber da du ja für deine Aktion nicht mal dein Profil ausgefüllt hast.... Zündspule und Unterbrecher haben viele (wenn nicht sogar sehr viele) Fahrzeuge.....

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Von mir aus. :P

    Nen Kollege von mir hatts so gemacht wie ichs geschrieben hab, und hat auch funktioniert.

    chef

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das glaube ich , da wird das Licht sicher aus sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ist ja wohl Latte, ob man Plus oder Minus mit dem Schalter brückt! Denke, das beide Varianten funzen!

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Keine Ahnung wie der das gemacht hat, er meinte das so zu mir. Die Karre is eh breit und verpfuscht von vorne bis hinten, helfen will er sich aber nicht - selbst schuld.

    chef

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von sirquickley
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Also:

    Es handelt sich um die Unterbrecherzündung 6V und um eine S50B1.

    Mit guckst Du selber ist mir eigentl. so gut wie gar nicht geholfen. Vielen Dank dafür...

    Welches Kabel wird dafür für aus verwendet? Am Zündlichtschalter kann ich da keinen Anschluss erkennen (siehe Foto).
    Löte ich dann einfach ein Kabel an dieses "Aus-Kabel" und lege dann eine Leitung zum Schalter und dann zur MAsse oder wie?
    Angehängte Grafiken

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Nummer 2 an Masse über Schalter .
    Aber ich hätte eine hätte das Kabel der Zündspule , ( 15 ) genommen.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Mit guckst Du selber ist mir eigentl. so gut wie gar nicht geholfen. Vielen Dank dafür...
    Bitte sehr...

    Machs einfach so wie ich oben geschrieben hab un jut. Was anderes macht das Zündschloss auch nicht. Oder sehe ich das Falsch? Ich mein, ich lern ja gerne dazu.

    chef

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    ich hätte eine hätte
    Wo steckt schon wieder Dein Zivi?

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ich hab einmal Kabel 15 (schwarz) von der Zündspule genommen und kann das mit dem Schalter (3 Kontakte) auf Masse legen, die zusätliche Masse hab ich vorne am Scheinwerfer angeschlossen, da ist eh ne Klemme frei.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der fährt gerade meinen Schneeräumer :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51N Totschalter
    Von Till25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 14:02
  2. totschalter kr 51/1 k brauche hilfe
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 16:38
  3. Diebstahlschutz
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 13:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.