+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tunnel abschließen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Berlin Friedrichshain
    Beiträge
    10

    Standard Tunnel abschließen?

    Guten abend,
    ich bin neu hier und ein großer Schwalben Freund. Ich besitze eine schöne kr 51/1 die von Monat zu Monat immer weiter verbessert und erneuert wird. Soweit so gut alles, jetzt war ich heute in der Werkstatt meines vertrauens wo dem Meister gleich mal aufgefallen ist das neue teile aus meinem Motor geklaut worden sind. Ich habe leider absolut keine Möglichkeit die Schwalbe irgendwo einzu schließen sie muss also auf der Str stehen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Tunnel so zu verschließen das mir nicht jeder im Motor rum wurschtel kann???

    Bin für jede Idee dankbar!!!
    MfG Malte

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Man könnte durch das rechte Loch ein Stahlseil mit Schloss ziehen. Oder drumherum ein Seil, oder Alarmanlage.
    Was wurden denn für Teile gestohlen, deren Abwesenheit trotzdem das fahren zugelassen haben?
    Sicher dass die nicht vielleicht locker waren und sich unterwegs verabschiedet haben? Ich les das so raus, dass die vermeintlichen Diebe den Tunnel wieder befestigt haben nach der Selbstbedienung!?!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Vape mit 12 V, Legos2 von Louis mit Erschütterungssensor & Gravitationssensor, Baseball-Schläger... Wetten dass nach einem "Baseball-Spielchen" der Dieb keine Lust mehr auf´s tauschen hat ???
    =/\= ...see us out there... =/\=

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Berlin Friedrichshain
    Beiträge
    10

    Standard

    Also bei mir fehlte der Lufi denke auch das ein Sensor wohl das einzige ist was ich machen kann.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wenn Du anstelle der Sterngriffmutter oder unter ihr zwei ordentlich fest gekonterte Muttern draufschraubst, dann kann nicht jeder Dödel so mal eben dranrumfummeln.

    Peter

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    @zschopower:

    besser wären noch 2 selbstsichernde muttern mit schraubensicherung und splint

    denkbar wäre auch, einen größeren bolzen zu nehmen und ein loch für ein schloss durchzubohren.
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ähm ich gebe zu bedenken, dass der potentielle Dieb sicherlich Werkzeug mit sich führt. Er will ja was abbauen vom Opfer. Wenn der die Zeit hatte den Tunnel wieder zu befestigen, werden ihn 2 Kontermuttern möglicherweise auch nicht von seinem Vorhaben abbringen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von malte-schrei84 Beitrag anzeigen
    Guten abend,...
    , jetzt war ich heute in der Werkstatt meines vertrauens wo dem Meister gleich mal aufgefallen ist das neue teile aus meinem Motor geklaut worden sind.
    Gibt es eine Möglichkeit den Tunnel so zu verschließen das mir nicht jeder im Motor rum wurschtel kann???

    Bin für jede Idee dankbar!!!
    MfG Malte
    da bin ich aber paff, mal ebend nen motor aufmachen am strassenrand , wer so viel ahnung hat und auf krawall gebürstet ist , nimmt das ganze teil mit , alles andere leuchtet nicht ein , sorry

    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    Da geb ich BamBam recht. Vorallem das der Tunnel nachher wieder drauf is und nen Luffi zu klauen den es für nen schmalen taler neu gibt macht wenig Sinn da hätt ich den tunnel mitgenommen und bei Ebay vertickt. Denk mal drüber nach ob vllt ein Freund dir einen Streich gespielt hat oder du das Teil beim letzten schrauben einfach irgendwo vergessen hast.
    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vißer
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    M 12 Stehbolzen anstatt dem M6 Stehbolzen aufschweißen und ein Felgenschloss drauf :)
    Man ist nie fertig, es gibt immer was zu schrauben.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Es ist doch so, wenn ein Dieb vor hat sich eine Schwalbe zu klauen lässt er sich nicht von einen verschlossenen Tunnel ablenken sonder nimmt gleich die komplette Schwalbe mit und zerrupft sie im "Versteck" um sie dann häppchenweise bei eBäh zu verkaufen...

    Da würde ich lieber nichts am Rahmen rumbraten sondern die Schwalbe einfach Schwalbe sein lassen und sie eben nicht an potenziell gefährlichen Stellen abstellen sondern lieber mal weiter laufen aber die Schwalbe in Sicherheit wissen

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Berlin Friedrichshain
    Beiträge
    10

    Standard

    Die Schwalbe ist gut sehr gut angeschlossen an einer Laterne, also mal eben mit nehmen ist nicht und der Luftfilter ist 1 Woche vorher erst neu reinge komme von der Wer kstatt!
    Aber ist war so, nett den Tunnel wieder drauf gebaut und tschüss!

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von malte-schrei84 Beitrag anzeigen
    Also bei mir fehlte der Lufi denke auch das ein Sensor wohl das einzige ist was ich machen kann.
    Wer wäre denn so dämlich einen Luftfilter zu klauen?! Da war wohl nie einer drin, weil jemand dachte, die Kiste würde dann schneller werden...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Plastikmutter(n) für Tunnel gesucht
    Von Schwalbentommi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 04:09
  2. Threads abschließen
    Von net-harry im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 21:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.