typenschild???

  • hallo!
    kann es sein das bei ner schwalbe das typenschild fehlen kann?das sitzt doch am motortunnel,oder?ich sehe kaum was und muss dringend morgen ne abe beantragen wegen anmeldung...


    noch ein problem:die nummer unter der sitzbank unterscheidet sich von der nummer auf dem motor,typenschild nicht vorhanden,welche nummer trage ich nun bei der abe ein?

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • Du solltest vielleicht eher zum Augenarzt wenn du kaum etwas siehst... :-))
    Das Typenschild ist entweder unterm Tunnel am Rahmenrohr oder unter der Sitzbank.
    Wenn keines dran ist ist es vielleicht mal abgemacht worden, entweder zum lackieren oder um eine Straftat (geklaute Schwalbe) zu vertuschen.


    mfg gert

  • hab halt nur ne funzel,ist ja stockduster draußen.dann schau ich mal unter der bank,aber da müsste die seriennummer ja auch im rahmen eingeschlagen sein,wenn die nicht da ist würde ich es die klassische arschkarte nennen,aber die schwalbe stand jahrelang im schuppen auf irgendnem verlassenem bauernhof im osten.von daher hoffe ich diebstahl ausschließen zu können...


    noch ein problem:die nummer unter der sitzbank unterscheidet sich von der nummer auf dem motor,typenschild nicht vorhanden,welche nummer trage ich nun bei der abe ein?

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • Das Typenschild sitzt bei der KR51/2 unter dem Motortunnel auf dem linken Rahmenholmen.
    Aber originale Austauschrahmen für die Schwalbe gab's von Simson auch ohne Typenschild (und ohne die entsprechenden Befestigungslöcher dafür!)

  • Du brauchst die Nummer, welche unter der Sitzbank im Rahmen eingeschlagen ist und nur die ist wichtig für die ABE. Die Motornummer ist dabei egal, Hauptsache es ist der richtige Motor verbaut. Das Typenschild kannst du immer noch anbringen, wenn du alles beisammen hast.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!