+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unverschämte Diebe...


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard Unverschämte Diebe...

    Moin

    Das gibt's doch nicht. Am Mittwoch Morgen wollen wir wie oft in unseren Familien Golf III einsteigen. Was fehlt? Die beiden Abdeckungen neben den Blinkern vorne in der Stossstange (Kenner wissen welche Teile gemeint sind). Die Teile sind wohl in der Nacht gestohlen worden. Zwei neue besorgt, beim VW-Händler (der Schrotthändler hatte keine mehr da). 20€ das Teil, also 40€ für beide (VW Preise...). Gestern morgen war wieder eine Blende weg, die rechts, hinter der sich das Gewinde für die Abschleppöse befindet. Ist wohl auf dem Schwarzmarkt gefragter... Das macht mich sowas von stinksauer X( momentan fahren wir ohne die Blenden rum. Ich überlege mir jetzt eine Diebstahlsichere Montage.

    Wenn ich jemanden erwische, der an unserem Wagen ein Teil klaut... möchte nicht an seiner Stelle sein... (auch wenn's nur halb so schlimm ist wie an der Simme ein Teil zu klauen )

    mfg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Aber in der Statistik ist doch die Kriminalität zurück gegangen und jetzt mit der EU Erweiterung und Auflösung der Grenze, muss doch alles Friede Freue sein .

    Nunu,

    da wird doch rein garnicht "mehr" geklaut :wink: .

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich lebe in der Schweiz. Würde ich mit dir sprechen, hättest du es an meinem Akzent bemerkt

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    na da würde mir jetzt nur Wirtschaftskrise einfallen. 8)
    Golf III in der Schweiz?

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich hab meinen Golf 3 gerade entsorgt und n paar Teile vorher abgebaut. Also wenn du noch was wie Kopfstützen oder so haben willst... :wink:

    besagte Klappe und Blinker hab ich leider nicht.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Jeder Diebstahl ist ärgerlich. Ich hab´ eine dunkle Ahnung, was Du für Plastabdeckungen in der Stoßstange meinst, meine Schwester hat bis zu diesem Jahr einen Golf III gefahren (nun fährt er wohl aber in Afrika weiter ). Na, ja, sieh´s einfach optimistisch: Es hätte schlimmer kommen können. Ein (Auto)Schrottplatz ist für so was eigentlich eine gute Adresse.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Die Begehrten Ringe an den 3er Golf Rädern haben wir mit Silikon angeklebt, die waren auch ständig weg. Danach bekommste die Dinger nicht mehr ab!

    Gruß Mario

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ...nachdem man mir das Emblem und dann den ganzen (normalen) Grill samt neuem Emblem geklaut hat, habe ich einen Grill aus Stahl selber gebaut, abnehmen lassen und so montiert das er nicht mehr im Guten abgeht...

    Die Nebelscheinwerferblenden, die bei dir nun fehlen, fehlen bei meinem auch...ist doch wurscht, Hauptsache, er rollt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Diebe in Stuttgart
    Von thoddi im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 08:56
  2. !! Achtung Simson Diebe in Berlin unterwegs !!
    Von Simsonsucht im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 07:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.