+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Verbot von alten Moppds in Städten!


  1. #17
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Ich weiß ja nicht,was du(Prof) wann mit wem beredest?
    Ich schreibe halt wann es mir paßt.Obwohl?! 10.22Uhr! Hast du etwa während der Arbeit gepostet?
    Oder freust du dich so sehr,etwas von mir aus der Nacht zu lesen?
    SFG
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Zumindest hat der Prof damit recht, dass Post #15 unverständlich ist.

  3. #19
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Es ging darum,daß man von diesem Vorhaben noch nie etwas gelesen oder gehört habe.
    Daraufhin schrieb ich,daß es sehr wohl eine Mitteilung in einer Motorradzeitschrift gab,daß man vor habe Paris demnächst für Motorräder welche älter als 15 Jahre sind zu sperren.Und das die Diskussion um diese Vorhaben (Europaweite Regelung für Großstädte),sehr wohl voriges Jahr hin und wieder in den Gazetten auftauchte. Aber in Anbetracht der europäischen Krisen gerne überlesen und nicht in den Vordergrund gerückt wurde.
    Was ist daran unverständlich?
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    wie das Rossinchen schon schrieb geht es in Paris nicht direkt um Motorräder, sondern um eine sehr restriktive Umweltzone. Da sind Zweiräder genau wie AltAutos drin. Indirekt ist das eine EU-Regelung zur Vermeidung von Feinstaub. Darauf beruht auch die deutsche Umweltzone. Diese EU-Regelung gibt aber nach meinem Wissen kein explizites Fahrverbot vor, sondern nur irgendwelche Grenzwerte. Wie diese erreichg werden, da kocht jedes Land bzw teils jede Stadt ihr eigenes Süppchen, siehe Umweltzone in London, Umweltzonen in D, Italien, Schweden usw.

    Wenn ich das auch richtig ergoogelt hab, dann gibt es da lustige Ausgleiche in Paris, wie Metrokarten und Geld für Drahtesel. Ausserdem ist die Zone zeitlich begrenzt.

    Siehe auch hier:

    Umweltzone f

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Verbot von Zweitaktern ab 2012?
    Von Simsonmatze im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 17:22
  3. Wo sind die Alten?
    Von Duofahrer im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 12:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.