+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Vergaser Offene löcher


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bis 65 km/h konnte ich den Sperber im dritten Gang auch ziehen. Zuletzt war aber (nach über 46000 km) der Kolben und Zylinder arg verschlissen und die Kompression folglich fast im Keller. Der alte Kolben war bei mir seitlich auch total schwarz und der Motor war aufgrund der Kolbenkipper total laut. Jetzt habe ich provisorisch erst mal einen neuen, 0,02mm größeren Kolben im alten, verschlissenen Zylinder und versuche dadurch, die Generalüberholung des Motors noch bis zum Herbst hinauszuschieben. Immerhin sind jetzt schon mal das laute Geklapper der Kolbenkipper weg. :)

    Im vierten Gang ist bei Gegenwind bei mir auch nicht viel los mit Power. Der geht da manchmal nur bis 65. Im Windschatten vom LKW ging die Luzi dafür aber mit etwa 90 Sachen ab (aber wehe, der hätte gebremst, dann hätt ich mein Frühstück durch die Schnabeltasse einnehmen müssen ).

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Zuletzt war aber (nach über 46000 km) der Kolben und Zylinder arg verschlissen und die Kompression folglich fast im Keller.

    Im vierten Gang ist bei Gegenwind bei mir auch nicht viel los mit Power. Der geht da manchmal nur bis 65. Im Windschatten vom LKW ging die Luzi dafür aber mit etwa 90 Sachen ab (aber wehe, der hätte gebremst, dann hätt ich mein Frühstück durch die Schnabeltasse einnehmen müssen ).
    Na, Malzeit ! Genau so ging's mir auch .
    46000km mit einem Motor; nicht schlecht Herr Specht !
    Doch entgültig Aussagen kann ich ja erst treffen, wenn die neue Gar-
    nitur ca 1000km auf dem Buckel hat.
    Geschwindigkeitsmässig fahre ich max.60-65km/h . Er hat ja noch nicht mal 100km mit der neuen Garnitur weg, und da sollte man schon noch
    vorsichtig sein.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vergaser zugeschmiert Löcher - vom Vorbesitzer? Sinn?
    Von ShaunRyder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 17:50
  2. Offene Gebläseabdeckung in frühen Schwalben
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.