+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Vergasereinstellung 16N11 ?


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Nochmal.... ich will nicht aus einem Vergaser einen anderen machen.....

    Ich sage nur, daß ich jeden Vergaser an der Simme fahren kann !!!!

    Und Düsenstock und Nadeldüse .... ??? Naja... Wir meinen zumindest das gleiche.

    Die gibts übrigens auch als 212 er !!!??

    Und das Gegenstück... wo die Nadeldüse reingeschraubt wird hat ganz sicher keinerlei wichtige Funktion.....
    Wichtig ist, daß die Nadel nicht abgebrochen ist.... oder zu dick ist.... oder... oder
    eine passende Hauptdüse drin ist.....
    und die Leerlaufgemischregulierung stimmt.

    Dann passt das Teil an jede Simme.

    und wenns nicht funktioniert, dann stimmt etwas am Vergaser nicht. Und dann fängt die Sucherei an !!! Aber dann wirds auch etwas problematisch, weil hier eben sehr viele Aspekte eine Rolle spielen (Leerlauf, Teillast, Vollast)

    Deshalb sollte immer der erste Versuch sein !!! ein an einer anderen Maschine vollständig funktionierender Vergaser !!!

    Und um das ganze mal zum Abschluß zu bringen .
    Warum bieten dann Ersatzteilversender jetzt nur noch 2 verschiedene Nadelsüsen als Neuware an ??? Die sollten doch Erfahrungen mit Ihren Kunden und den Reklamationen haben ?

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wieso Nadeldüsen... Die gibts ja in 2 Versionen..... aber den Zerstäuber gibts auch in unterschiedlichen Versionen ud da machts wohl nen Unterschied wie der geformt ist.....

    Aber i.O. Du sagst jeder funktioniernde Gaser funzt an ner anderen Simme.

    Und was mache ich mit nem N1-5 mit S51 Bedüsung usw der nicht läuft.

    Na ja bestimmt defekt dann fährt damit mein kolege seine Kr51/1 mit halt defekten 65

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Wieso Nadeldüsen... Die gibts ja in 2 Versionen..... aber den Zerstäuber gibts auch in unterschiedlichen Versionen ud da machts wohl nen Unterschied wie der geformt ist.....
    Aber eben nicht für das Moped, sondern nur für den Gaser selbst !

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Und was mache ich mit nem N1-5 mit S51 Bedüsung usw der nicht läuft.
    und wieso sollte der nicht laufen ??? Er wird ganz sicher erst einmal laufen. Und die Feinabstimmung bringt dann den Rest.

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Na ja bestimmt defekt dann fährt damit mein kolege seine Kr51/1 mit halt defekten 65
    und wo ist dann das Problem ??? Ist doch gut, wenn die 65 fährt ??

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Eben nicht... Ich hatte original nen N1-5 an meiner S51 als ich sie vom bauern holte.

    Nachdem ich den Motor regeniert habe lief die Kiste hatte aber sehr dürftigen Durchzug. Das war nach dem Wechsek auf den 11er weg. ( Ja Nadel und Düsen waren richtig und zu drehen gabs da nix mehr) Der Teillastbereich ( und dass macht nen guten Gaser aus ) stimmt einfach nicht richtig.

    Genau wie der N1-5 der mal bei nem Kumpel an ner /2 war.

    Bei der leif dann nen N1-12 wunderbar und der N1-5 läuft nun bei meinem Bruder auch supi...

    Deshalb kann ich den Satz " Wenn der Gaser an ner anderen Simmi lief muß er auch an einer laufen " nicht unterschreiben. Dafür habe ich zu viele " Defekte " Vergaser an den richtigen Modellen zum laufen bekommen

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Und genau das habe ich noch nie erlebt ... und ist auch physikalischer Blödsinn.

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Tja ich schon....

    Physikalisch hin oder her....

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vergasereinstellung
    Von z4ibatZu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 09:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.