+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 151

Thema: Versicherung 2013


  1. #113
    Glühbirnenwechsler Avatar von SePanischa
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    50

    Standard

    Ja das mit dem Kreuz bei "Alle Fahrer sind mindestens 23Jahre alt" hätte er bei mir auch beinahe gemacht, habe ihn dann aber darauf hingewiesen, das dies Kopfschmerzen nach sich ziehen könnte! (ich hatte gerade noch einen Satz Kennzeichen vom Ummelden in der Hand, das macht unser Allianz-Onkel nämlich auch) Er hat den Spaß verstanden und wusste sofort worauf ich hinaus wollte. Wenn das nix extra kostet (selbst wenn, wäre mir das auch Wurst), dann gehört da kein Kreuz hin, vielleicht fährt ja doch mal einer der Bekannten (22Jahre oder jünger) mit dem Moped und dann geht die Rennerei los...

    MfG
    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

  2. #114
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Neues von der Allianz:

    "Bitte beachten Sie, daß die Ausgabe der ständig roten Versicherungskennzeichen künftig nur noch für Gewerbekunden möglich sein wird. Ab dem Verkehrsjahr 2014/2015 werden an Privatkunden keine ständig roten Kennzeichen mehr ausgegeben."

  3. #115
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Komische Formulierung... Gibt's auch Kennzeichen, die nur zeitweise rot sind?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #116
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Gibt's auch Kennzeichen, die nur zeitweise rot sind?
    Klar..einmal mim Moped durchs Schlachthaus, dann ist das bis zum nächsten Regen auch Kurzzeitig rot.
    Ist bestimmt ärgerlich für Mopedsammler..aber dafür gibts ja die 25 € Versicherung.

    Heute mal das Nummernschild montiert..jetzt sind es drei übereinander: 19xx, 2012 und 2013. 2014 brauche ich längere Schrauben.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #117
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Tröste Dich, 2015 könntest Du dann das Schild von 2012 nehmen.

  6. #118
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    oh besier... du hast soeben das leistungsgewicht negativ beeinflusst
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  7. #119
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von christian.t Beitrag anzeigen
    oh besier... du hast soeben das leistungsgewicht negativ beeinflusst
    Das wird durch den Rost, der nach und nach abbröckelt, ausgeglichen Nicht dass ich wegen Tuning angehalten werde
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #120
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schild ist dran. Bin heute gleich mal zur Arbeit gefahren . Derzeit habe ich mir den Versicherungsnachweis zusammengefaltet ins Portemonaie (schreibt man das so?) gesteckt, da die MopedCard noch nicht da ist. Wie siehts bei euch aus? Schon was da?

    mfg
    Albi

  9. #121
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Verlangt Herr Reck bei jedem eine ABE-Kopie? Ich habe noch kein Schreiben/Erinnerung bekommen. Ein Bekannter, der nach mir bestellt hat, erhielt bereits ein Erinnerungsschreiben eine Kopie der ABE nachzusenden.

  10. #122
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wie siehts bei euch aus? Schon was da?
    Mopedcard ? Nicht in diesem Leben.
    Dieses Bestätigungsgefätz habe ich daheim in meinen Ordner eingeordnet, habe eigentlich immer nur meinen Führerschein dabei (mMn auch das Wichtigste). Die ABE ist zu zerfläddert, als dass ich ihr die Aufbewahrung in meiner Jackentasche zumuten möchte.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #123
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    meine mopedcard is schon da. ging innerhalb von 2 tagen, nachdem ich hier vor ort das blechding mitgenommen hab.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  12. #124
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Die ABE ist zu zerfläddert, als dass ich ihr die Aufbewahrung in meiner Jackentasche zumuten möchte.
    Genau... Für's fällige Verwarngeld kann man ja jedes Mal nen frisch gebügelten 10er einstecken.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #125
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Nach der 3. Kontrolle hätsde die Kosten für KBA wieder raus !?!?!?
    Simson-Freunde-Limburg.de

  14. #126
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Rotmopedbaby Beitrag anzeigen
    Nach der 3. Kontrolle hätsde die Kosten für KBA wieder raus !?!?!?
    Es gibt auch Fahrzeuge, bei denen man "nicht mal eben so" eine ABE in Flensburg bestellen kann. Besser gesagt alles, was vor der Wende in der BRD in den Verkehr gelangt ist. Nachwende ebenso.

  15. #127
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    So sieht es aus. Da kann eine ABE auch mal 120 € kosten. Bisher wurde ich aber auch noch nie angehalten..bin mal gespannt, wann "Mein Erstes Mal" ist. Auf 20000 km gefahrener Wegstrecke hat mich die Polizei noch nicht mal angeguckt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #128
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe. Muss man auf dem Versicherungsnachweis dieses Jahr nicht mehr unterschreiben? Ich finde auf meinem Schein von der WGV kein passendes Feld.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2013
    Von Albi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 12:17
  2. Simson- und MZ-Smalltalk 2013
    Von Zschopower im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 22:59
  3. neue Führerscheinregelungen 2013
    Von Hinterradantrieb im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 10:17
  4. Führerschein Klasse B 2013
    Von Schwalbe_kr_51_1_k im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.