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Thema: bei vollgas aus


  1. #49
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
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    Ich werde dann morgen Nachmittag das Unterbrecherzündanlagen Reparaturset bestellen @Schwarzer_Peter weißt du denn wie lang der Versand so dauert?

  2. #50
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Nachnahme geht schneller als Vorkasse, oft geht die Ware am selben Tag noch raus, kostet aber Nachnahmegebühr. Bei Vorkasse wartet der Lieferant natürlich den Zahlungseingang ab, und das dauert je nach Bank schonmal ein paar Tage.

  3. #51
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
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    Die Zeit dazwischen verbringst du mit der Recherche:
    Zündanlage überprüfen
    Auch wird dir die Suche nach dem Wärmeproblem viele Tips ausspucken, die auch auf dein Problem passen.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  4. #52
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
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    Also heute habe ich dann mal einen Versuch gestartet die Elektrick durchzumessen aber es hat nicht so wirklich funktioniert also ich habe aber auch mal das Braun Weisse Kabel direkt an den Rahmen gehalten und es ist nichts passiert. Ich habe schon mal bessere Bilder von der Elektrick gemacht
    Angehängte Grafiken

  5. #53
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    sieht etwas verbastelt aus...

  6. #54
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
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    Lieber Meisterjäger, wie schon in #45 geschrieben, das braun-weiße Kabel ist das "Kurzschlusskabel", wobei hiermit nicht das kurzschließen und losfahren sondern das ausschalten gemeint ist. Wird das braun-weiße kabel auf Masse gelegt, geht der Motor aus/ nicht an (Kurzschluss). Ist das Zündschluss kaputt und eine ständige Masseverbindung gegeben, hast du immer einen Kurzschluss. Stellst du das Zündschloss auf ein bzw. ziehst du das Kabel ab, hat das Kabel keine Masseverbindung mehr und du solltest einen Zündfunken haben.

    Da die Saison und das neue Nummernschild noch ein paar Tage Zeit haben, solltest du diese damit verbringen, deine gesamte Elektrik zu erneuern. Das kostet zwar etwas, aber erstens kann man dir dann helfen und zweitens lernst du sie zu verstehen und kannst ggf. selber das Problem lösen.
    dein Schaltplan
    deine Zündanlage
    Geändert von O-1199 (17.01.2011 um 23:39 Uhr) Grund: Links korrigiert
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  7. #55
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    Eben. Ich sag doch: Raus mit dem ganzen Lüsterklemmen- und Extraschalter-Gemurks.

    Richtigmachen, dann geht's auch - die erste und einfachste Bastelregel. :)

  8. #56
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
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    Hi ja ich mache jetzt alles neu :


    Kabelbaum für Simson Schwalbe KR51/2 & KR51/1
    Art.Nr.: EK-20073
    Kabelbaum f
    17,00 EUR

    Kabelsatz Grundplatte (Unterbrecher Zündung) Simson KR51/2
    Art.Nr.: EK-20753
    Kabelsatz Grundplatte (Unterbrecher Z
    10,25 EUR

    Unterbrecher 1139 für Simson
    Art.Nr.: EK-20080
    Unterbrecher 1139 f
    1,70 EUR

    Kondensator 9042 für Simson
    Art.Nr.: EK-20081
    Kondensator 9042 f
    1,45 EUR

    Zündspule 12V SLPZ (f. alle 6V u. 12V) 8352.1/2
    Art.Nr.: EK-20087
    Z
    13,20 EUR

    1 Zündkerze Isolator Spezial ZM 14-260
    Art.Nr.: MT-20240
    1 Z
    1,80 EUR
    = 50,40€
    hat jemand mit dem Kabelbaum erfahrung da das ein nachbau ist?
    Und ist das alles zusammen günstig?

  9. #57
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    schau doch erstmal nach, was du schon hast und was du überhaupt noch brauchst. ob du all das was du aufgezählt hast brauchst, bezweifle ich...

    ein neuer kabelbaum ist schon mal gut, aber den, den du angegeben hast ist der "billige" oder sogar der falsche. ich denke du brauchst diesen...

    da deine elektrik scheinbar sehr verbastelt ist helfen dir ja vielleicht diese auflistungen dabei zu vergleichen, was du schon hast und was du noch brauchst:

    Scheinwerfer, Lade- und Signalanlage
    SLPZ-Anlage



    grüße,
    Schwalbenchris
    Geändert von Schwalbenchris (17.01.2011 um 21:34 Uhr) Grund: ergänzt

  10. #58
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    also ich habe gar nichts ich habe nur Licht vorne, hinten keine Blinker keine Ladeanlage... nur halt Licht und nur dieses Schalterchen als Zündschloß. Ist das echt der falsche weil der andere 50 € kostet

  11. #59
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    Die billigen Kabelbäume, grade die ganz billigen von AKF, haben halt nicht die originalen Farben. Für fortgeschrittene Kabelentwurster mag das angehen, aber der eher Unbegabte nimmt lieber einen originalgetreuen Kabelsatz. Dann kannst du nämlich exakt nach Harrys schönen Plänen vorgehen.

  12. #60
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    dann lade dir doch mal den schaltplan von moser-be herunter. dort kannst du auch gut ersehen, welche teile zur elektrik gehören.

    (ich leihe mir hier mal den satz vom Dummschwätzer)

    "frag ruhig, du sollst ja was lernen"

  13. #61
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
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    ok dann muss ich den originalen nehmen. Eine Frage kann ich wenn was übrig bleibt z.B Blinker die kabel einfach Isolieren und dann einfach am rahmen befestigen?

  14. #62
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    du kannst die blinker und den rest der jetzt noch fehlt, dann auch gleich mit anschließen!

  15. #63
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    Problem ist die habe ich nicht dann muss ich noch einen Blinkgeber, neuen Lenker, Schalter und Sicherungen kaufen

    Ich wollte die erst einmal zum laufen bekommen. Also Blinker sind dann erstmal unwichtig. Kann ich dann das Rücklicht wie es jetzt ist auch ohne Rücklichtdrossel in Betrieb haben?
    Geändert von Prof (18.01.2011 um 23:42 Uhr) Grund: Doppelpost

  16. #64
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    verstehe ich jetzt nicht.

    einerseits stellst du eine liste auf von sachen, die du kaufen willst, aber wahrscheinlich gar nicht neu brauchst. andererseits willst du kein geld für einen blinkgeber, etc. ausgeben.

    einen neuen lenker brauchst du wohl auch nicht...

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