+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 62

Thema: Warnung vor Noz - Racing


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So richtig schlüssig erscheint mir das alles immer noch nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd, es zu verstehen. Daher hab ich noch ein paar wirklich ernst gemeinte Fragen.

    1) Wie kann einem Zylinder, der ungeschliffen zum Kunden zurückgeht "hohe Qualität" bescheinigt werden?

    2) Was sagst du zu den Vorwürfen vom Mai, die hier seit zwei Wochen unbeantwortet im Raum stehen?

    3) Wie erklärst du dir, dass du auf irgendwelchen schwarzen Listen rumschwirrst, wenn du doch immer so gute Arbeit ablieferst?

    4) Welcher Grundschüler schreibt eigentlich die Texte auf deiner Homepage? Da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf. Ob das der Präsentation eines seriösen Unternehmens, welches doch so viel Wert auf Perfektion legt, dienlich ist?

    Schlussendlich muss man sich nicht wundern, dass sich die Leute ein Urteil bilden, wenn man selbst Kritik ignoriert oder seltsame Entschuldigungen vorschiebt. Du solltest diesen Thread als Chance begreifen, ein paar Sachen gerade zu rücken, statt dich über die Beiträge aufzuregen. Wenn angeblich keiner weiss, was wirklich gelaufen ist, wär das doch die Gelegenheit für dich, die Dinge zu erklären.

    Die gespielte Lässigkeit, dass dir das alles so egal sei oder Drohungen durch die Hintertür ("bei anderen würde Post ins Haus flattern") passt dann voll ins Bild, welches bisher gezeichnet wurde. Es liegt an dir, dieses Bild zu korrigieren.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    moin moin

    ich kann dem prof da nur recht geben.
    ich habe noch nix mit noz zu tun gehabt........und will es auch nicht. wenn ich die beiträge lese, ob richtig oder nicht, mache ich mir mein persönliches bild.
    letztendlich stellt sich mir die frage:
    will ich mich in die reihe der angeschissennen anstellen oder wähle ich einen anderen tuner.
    @noz
    du magst ein begnadeter tuner sein. du magst auch gute arbeit liefern,
    nur .....wo, wie oder mit welchen mitteln willst du mich als neukunde überzeugen??
    der markt ist groß. es tummeln sich einige tuner, ob profi mit ahnung oder hinterhof bei denen ich was lernen kann, egal.
    nehmen wir mal an:
    ich, 16 jahre, krieg von oma mein geld, hab mir nen s50 besorgt. ich will "faaahhhhnnnnnn" und zwar schnell.
    keine ahnung von nix, hauptsache der bock wird schnell. also tunen. neuen zylinder drauf, am besten big bore.
    nun bin ich zwar jung und doof, aber mit dem internet bestens vertraut.
    UND HIER LIEGT DER HAASE IM PFEFFER
    manch einem händler scheint die macht des internets egal zu sein. HALLO WACH WERDEN
    die zukunft wird verpennt. das ist nicht so so, das ein unzufriedener kunde den laden verläßt....dieser unzufriedene kunde zieht virtuell mindesten zwanzig kunden mit aus dem virtuellen laden.

    ein japanischer merketingfuzzi hat mal gesagt" man muss sich vorstellen, jeder mensch hat einen zwanzig dollar schein an der stirn kleben, aber nur einen. diesen einen will ICH haben"
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    letztendlich stellt sich mir die frage:
    will ich mich in die reihe der angeschissennen anstellen oder wähle ich einen anderen tuner.
    Du wählst selbstverständlich gar keinen Tuner, weil wir Tuning doof finden.

    Aber nun zurück zum Thema.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Hierzu wollte ich nur anmerken:
    Im sf.de ist NOZ-Racing schon gesperrt
    und im sf.net gibt es auch massive Probleme
    Hinterhofbastler :-D

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    @Prof

    welche Texte auf meiner Seite meinst du mit deiner Aussage?

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Noz-Racing Beitrag anzeigen
    @Prof

    welche Texte auf meiner Seite meinst du mit deiner Aussage?
    Zum Beispiel den hier: Unser Ladenlokal. Hübsch ist auch der leere Kasten unter der Frage "Noz-Racing - Wer steckt dahinter?". Das sagt doch alles und weckt Vertrauen.

    Du darfst aber auch gern erstmal die anderen Fragen beantworten, bevor du den Duden rauskramst.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    So richtig schlüssig erscheint mir das alles immer noch nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd, es zu verstehen. Daher hab ich noch ein paar wirklich ernst gemeinte Fragen.

    1) Wie kann einem Zylinder, der ungeschliffen zum Kunden zurückgeht "hohe Qualität" bescheinigt werden?

    2) Was sagst du zu den Vorwürfen vom Mai, die hier seit zwei Wochen unbeantwortet im Raum stehen?

    3) Wie erklärst du dir, dass du auf irgendwelchen schwarzen Listen rumschwirrst, wenn du doch immer so gute Arbeit ablieferst?

    4) Welcher Grundschüler schreibt eigentlich die Texte auf deiner Homepage? Da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf. Ob das der Präsentation eines seriösen Unternehmens, welches doch so viel Wert auf Perfektion legt, dienlich ist?

    Schlussendlich muss man sich nicht wundern, dass sich die Leute ein Urteil bilden, wenn man selbst Kritik ignoriert oder seltsame Entschuldigungen vorschiebt. Du solltest diesen Thread als Chance begreifen, ein paar Sachen gerade zu rücken, statt dich über die Beiträge aufzuregen. Wenn angeblich keiner weiss, was wirklich gelaufen ist, wär das doch die Gelegenheit für dich, die Dinge zu erklären.

    Die gespielte Lässigkeit, dass dir das alles so egal sei oder Drohungen durch die Hintertür ("bei anderen würde Post ins Haus flattern") passt dann voll ins Bild, welches bisher gezeichnet wurde. Es liegt an dir, dieses Bild zu korrigieren.

    Beste Grüße
    Ralf
    Zu 1:

    Nachdem Lowtech den Zylinder erhalten hatte. Bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

    Hallo Herr Nowohradsky

    Als kleines Feedback möchte ich Ihnen mitteilen, das der Zylinder gestern hier unbeschadet inklusive Restgeld und Kolben angekommen ist.
    Nachdem ich diesen dann endlich in Augenschein nehmen konnte, habe ich feststellen können, das die Kanäle von ihnen wirklich sehr sauber und gut gearbeitet worden sind.
    Welches meines Erachtens für eine gute Qualität spricht, die leider sehr selten ist.

    Ich hoffe nun nichts falsch gemacht zu haben, indem ich einen kleinen Auszug aus einem Mailverkehr zeige. Nur denke ich die erste Frage damit beantwortet zu haben.

    zu 2tens:

    Diese Vorwürfe sind auch berechtigt. Der Auftrag konnte nicht in dem zugesagten Zeitraum fertig gestellt werden und dauerte länger wie geplant. Grund dafür war eine zu große Auftragslage und eine schlechte Kalkulation der Bearbeitungszeit.

    zu 3tens:

    Alle Vorwürfe gegen mich basierten nie auf schlechte Ware, oder schlechte Qualität- Leute die meine Motoren fahren, meldeteten sich immer mit einem positiven Feetback zurück... Der Grund dafür ist,dass ich eine Zeit lang Lieferprobleme hatte und sehr lange Wartezeiten enstanden sind. Ich konnte nicht ausreichent Kalkulieren und habe mich verschätzt...

    zu 4tens:

    Der Grundschüler bin ich. Ich gebe mir sehr viel Mühe meine Seite auf ein gutes Level zu bringen. Leider sind meine Progammierkenntnisse sehr schwach und nicht jeder kann sich einen Webmaster leisten. Ich zumindest nicht. Gerne bin ich aber für Vorschläge bereit, mein Designe und Wortschatz so zu ändern, dass er für die meisten akzeptabel ist. Das eine Überarbeitung der Rechtschreibung notwenig ist, weiß ich leider selber. Nur fehlt mir etwas die Zeit und der nerv nach einer 12std. Schicht. Ich versuche es aber in kürzester Zeit auf die Beine zu bekommen.
    Geändert von Noz-Racing (23.01.2011 um 15:23 Uhr) Grund: es fehlte etwas

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel den hier: Unser Ladenlokal. Hübsch ist auch der leere Kasten unter der Frage "Noz-Racing - Wer steckt dahinter?". Das sagt doch alles und weckt Vertrauen.

    Du darfst aber auch gern erstmal die anderen Fragen beantworten, bevor du den Duden rauskramst.

    Beste Grüße
    Ralf
    Da muss ich mich gleich auch mal bei dir Bedanken. Dies habe ich gar nicht bemerkt. Normal stand hier ein Text der etwas über mich und meine Firmenphilosophie aussagt. Ich werde mich mal auf die Fehlersuche begeben und den Text ggf. neu aufsetzten.

    Ich würde mich auch sehr darüber freuen, weitere Vorschläge zu benkommen, was man auf meiner Seite besser und anders gestalten kann.

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Du wählst selbstverständlich gar keinen Tuner
    bin ja auch keine 16 mehr

    zum thema
    zumindest ist er um aufklärung bemüht und stellt sich nicht bockig
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Na, da kamen doch mal ein paar Aussagen, mit denen man arbeiten kann. Hat gar nicht wehgetan, oder?

    Was die konstruktive Websitenkritik angeht, halt ich mich mal zurück, solang ich keine Rechnung für Unternehmensberatung schreiben kann. Aber grundsätzlich solltest du dir neben der korrekten Rechtschreibung mal darüber einig werden, ob Noz-Racing nun "ich" oder "wir" ist.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    bin ja auch keine 16 mehr

    zum thema
    zumindest ist er um aufklärung bemüht und stellt sich nicht bockig

    Ja ich sach denn ma nix zum Thema Tuning und ältere Herren Seefahrern usw
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    bin ja auch keine 16 mehr

    zum thema
    zumindest ist er um aufklärung bemüht und stellt sich nicht bockig
    Ja ich sach denn ma nix zum Thema Tuning und ältere Herren Seefahrern usw
    Na, dann sag doch einfach nix und sag nicht, dass du nix sagst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Naja.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es super schnell gehen kann, dass man der Auftragslage nicht mehr Herr wird und man dann leider auch mal Aufträge abgeben muss.

    In der Zeit von Internet geht es dann leider sehr schnell, dass man negative Presse bekommt.

    Zur Entlastung müsste man sagen, dass 4-8Wochen beim schleifen ganz normal sind.
    beim Galvanisieren brauchen die Teile noch länger, weil die Schleifer immer ausgebucht sind.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #30
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @tagchen,

    echt? Länger als 4 Wochen? Also wir haben noch nie länger als 5 Werktage warten müssen. Ich muß allerdings zugeben, daß bei uns der Transport komplett entfällt, da wir die Schleiferei im Ort haben. Aber der sollte ja nun wirklich nicht so lange dauern.

    qdä

  15. #31
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    @tagchen,

    echt? Länger als 4 Wochen? Also wir haben noch nie länger als 5 Werktage warten müssen. Ich muß allerdings zugeben, daß bei uns der Transport komplett entfällt, da wir die Schleiferei im Ort haben. Aber der sollte ja nun wirklich nicht so lange dauern.

    qdä
    Das kann sein. Ich kenne diverse Händler, die erstmal 4-6 Wochen sammeln bevor sie die Zylinder zum schleifen schicken.

    Selbst Motorenbau Kurz hat, je nach Auftragslage, mal 3 Wochen gebraucht mir einen Zylinder zu schleifen.
    Da war wohl "die Hölle" los, als ich da telefonisch nachgefragt hab.


    MfG

    Tobias

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Das kann sein. Ich kenne diverse Händler, die erstmal 4-6 Wochen sammeln bevor sie die Zylinder zum schleifen schicken.


    Tobias
    Das kann man manchmal auch verstehen. Ich kann hierzu mal eine einfache Rechnung zeigen.

    Der Schliff wird meist für 35€ angeboten ( MZA 2 Ring kolben). Der Schliff mit Einringkolben kostet bei mir 45€. Die Kosten für einen Schliff liegen bei uns Händlern meist bei 16€ ( netto) Dazu kommen dan die Preise für den Kolben zum Einkauf und die Versandkosten zur Schleiferei ( da die meisten Händler keine in der Nähe haben werden) Manche Schleiferein nehmen 14.90€!! Rückversand, wodurch der Preis eigendlich gar nicht gehalten werden kann. Warum die Versandkosten so hoch sind, verstehe ich manchmal auch nicht ganz:(

    Rechnung für einen MZA 2 Ring Kolben:

    Angebotspreis:35€ ( Brutto)
    - 7.80€ Kolben ( Händler Preis Brutto)
    - 5€ Versandkosten ( zur Schleiferei)
    - 19.04€ Kosten für Schliff ( Brutto)
    - 14.95€ Kosten für Rückversand
    ___________________________

    GEsamt: - 11.79€

    Die Rückversandkosten sind aber bei jeder Schleiferei etwas anders. Bei Kurz sind diese nur bei 6.90€
    Hier liegt der Verlust bei 3,74€

    Ich habe jetzt noch nicht einmal die Zeit für Verpackungen, das Klären mit der Schleiferei, das hinterher telefonieren, das REchnungsschreiben und den Kundenservice mit eingerechnet. Dazu kommt bei mir, dass ich einen kostenlosen Service habe, die Kanalkanten zu entgraten und zu glätten.

    Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.

    Gruß Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NOZ Racing
    Von XJR-Jens im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 22:38
  2. Warnung vor Billig-Tanks....!!! :wink:
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 20:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.