+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Es weihnachtet!


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    na dann kannst du ja heute Abend mal die Finger von deiner Freundin lassen und eifrig im Büchlein blättern

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Endlich hab ich sie
    Angehängte Grafiken

  3. #19
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard



    Ich hab das von Mutti zu Weihnachten bekommen =)
    Und meine Essi Teile sind auch gestern gekommen, ach ist des Klasse.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Burner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Tag!
    ich hab zwar leider nicht das wunderschöne Schwalbe-Buch bekommen,dafür aber ein anderes tolles Buch undzwar: "Mit dem Motorrad auf Du-Mit 38 technischen Zeichnungen" ursprünglich von 1955.Ich habs aber in der überarbeiteten Auflage von 1971.Also Topaktuell :-)
    Was der Typ da so schreibt ist teilweise echt lustig
    Z.b. was damals das Helme tragen angeht: "Der einfach uniformierte auf der Straße hat einen Argwohn gegen den Sturzhelm.Er glaubt, dass behelmte Motorradfahrer besonders schlimm und schnell seien."
    Interessant ist auch seine Meinung bezüglich des einfahrens von Zylindern.Das Kapitel dazu heisst übrigens "Aberglauben!-Über das einfahren" .Dort schreibt er dass als Einfahrzeit eine Zeit von 15-30 minuten reichen würde um zurückgebliebenes Stahlmehl,feinste noch stehengebliebene Grate und Riefen zu entfernen und "sich Öl in die Haut von Kolben,Kolbenringen und Zylinderlaufbahn zu massieren".

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na ja, Recht der Onkel damit insoweit schon, daß die ersten Minuten die wichtigsten sind. Ich fahre da die ersten 2-3 Minuten z.B. auch nur im zweiten Gang bei ganz langsamer Geschwindigkeit (15 km/h) und wenn ich danach hochschalte bin ich die nächsten 10 Minuten auch noch recht untertourig unterwegs.
    In die erste Tankfüllung (1:33) gebe ich außerdem noch einen Schwapp Molybdändisulfid.
    Ich bin auch der Meinung, daß ein Motor etwa 500 km eingefahren werden muß. Ich denke, das kann auch fast jeder bestätigen, der's schon mal erfolgreich gemacht hat, daß die volle Leistung eines neuen Motors erst nach ein paar Hundert Kilometern so richtig rausgekitzelt werden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. es weihnachtet sehr
    Von y5bc-der alte Sack im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 19:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.