+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Weiße Kristalle am Benzinschlauch


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard Weiße Kristalle am Benzinschlauch

    Hallo

    Ich habe mich heut mal an den Vergaser rangemacht, weil der Motor nach Motorbremse kein Gas angenommen hat. Jedenfalls als ich den Benzinschlauch wieder dran machen wollte, ist mir am Ende des Benzinschlauches (was an den Vergaser ran kommt) was schneefarbenes aufgefallen. Auch am Überlaufschlauch befindet sich das Zeug! Als ich den Schlauch wieder montiert hatte, war der "Schnee" wieder ganz schnell weg.

    Was könnte das sein???

    PS: Schwimmer war falsch eingestellt. Und jetzt läufts wieder richtig!!

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    haste wohl zuckerwasser getankt xD

    ka was das is, auf dem bild erkenn ich gar nix,...


    grüße

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    das grüne oben ist der tank, unten der Seitendeckel, dazwischen der b-schlauch mit "Zucker"-Ansatz.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Tach,
    sowas hatte ich auch mal am benzinschlauch, fands komisch.
    so eiskristalle halt,.... naja geschadet hats nicht ;-)

    denk mal da sind irgendwelche bestandeile vom benzin (oder sogar feuchtigkeit/kondensat im aus dem tank) durch den schlauch durchdiffundiert und gefroren. is es bei dir so kalt?

    sah aber nett aus,...
    mfg
    lebowski

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    Laut Onboard-Thermometer warenes glaub ich 4°C

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Durch die Verdunstung von Kraftstoff haben sich Eiskritalle gebildet, passiert gerne knapp über 0 Grad.

    Gruß
    schrauberwelt

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    Danke für eure Antworten. Ich dacht schon ich muss mal n ernstes Wort mit dem Tankwart reden!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Warum? Weil Kraftstoff verdunsten kann?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Tankwarten sollte man immer auf die Finger schauen.
    Dieser Tage habe ich in einen 5-Liter Benzinkanister fast 6 Liter Benzin reingetankt. In den nächsten Tagen werde ich den Kanister dann also wohl mal auslitern müssen und wehe wenn ...
    .. dann kann sich der Bursche an der Tanke schon mal warmlaufen...

  10. #10
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    gibt es bei kanistern nicht immer nen Überschussvolumen?

    Zitat Zitat von Lector
    Warum? Weil Kraftstoff verdunsten kann?
    Darum....!

    aber tankwarte sollten trozdem mehr laufen..... ;-)

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau. Früher blieben die Leute samt der übergewichtigen Gattin doof grinsend im Wagen sitzen und der Tankwart hat sich den Arsch aufgerissen, hinten den Tank befüllt, vorn nach dem Öl und Kühlwasser gesehen, den Reifenluftdruck geprüft und wenn er dann auch noch schön die Frontscheibe gewaschen und poliert hat, dann gab's 'ne Mark Trinkgeld und alle waren zufrieden. Heute biste an der Tanke dein eigener Neger, mußt alles selber machen, kriegst schmutzige Hände, schmierige Schuhsohlen und mußt dann dafür, daß du es dir selber machen durftest, auch noch hammerharte 1,50 €uro pro Liter bezahlen. X(

  12. #12
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    das in einen Kanister 6Liter reingehn ist standart. Wenn dir ein tschechischer Tankwart das Ding bis gestrichen voll macht(also bis zum Ansatzt des Stutzens) sinds noch mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich nix weise
    Von fangfee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 20:50
  2. weiße gummiteile
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 22:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.