+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Farben gab es für die SR4-4 (Habicht)


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard Welche Farben gab es für die SR4-4 (Habicht)

    Hallo, hatte mir kürzlich von nem opa nen habicht ergattert und wollte mal wissen, da der Opa nich wusste ob es die originallackierung war, ob es sowas wie eine Farbkombination von Grün (Schutzbleche, Lampenmaske) Braun (die Seitendeckel und der Tank) gab bzw welche Kombinationen für den Habicht oder auch Sperber vorhanden waren???

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Es gab ein grün / weiß, wobei das weiß ein bisschen elfenbeinig ist...


    Und dann soll es auch noch einige Modelle in dem gleichen hellen Farbton und einem Rot gegeben haben...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    das grün ist genauso wie bei deinem Habicht, aber sind die teile die bei dir elfenbein sind bei meinem ich würd sagen bieberbraun, und angeblich würde das moped ungenutzt schon seit 1988 rumstehn!!!!
    mh, so wie deins aussieht, gefällts mir erheblich besser......

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hey,

    von bieberbraunen Anbauteilen habe ich bisher nichts gehört... dürften also nicht original sein...

    Und je nach Baujahr ('72 - '75) dürfte er bis '88 ja mindestens 13 Jahre in Betrieb gewesen sein... da ist ein Umlackieren ja nicht undenkbar.

    http://www.schwalbenfahrer.bplaced.n...4-4habicht.htm

    Da hast du die Farbcodes für die originalen Farben.

    www.schwalbenfahrer.de.vu ist die Quelle

    Achja, auf dem Foto von mir fehlen natürlich die Seitenbleche, welche auch elfenbein sind

  5. #5
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    danke elion, das hatte ich mir schon gedacht, da der lack original wie das bieberbraun aussieht, wird das wohl noch mit der original simson farbe umlackiert sein! naja, da werd ich das wohl mal wieder umändern.....
    warscheinlich hat der vorbesitzer es wegen dem abrieb der kniedecke erneuern müssen, hat ich schon n paar mal gesehn!

    dann wäre meine frage beantwortet

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der vollständigkeit halber sei noch erwähnt dass die allerersten habichte als "star de luxe" vom band liefen und die farbkombination der stare, also mit rotem rahmen, hatten. ansonsten sind die wie oben beschrieben alle gänsescheißegrün/tundragrau gewesen.
    ..shift happens

  7. #7
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    naja, wenigstens is es mit dem original bieberbraun gemacht wurden, sieht aber echt scheiße aus!!! in der kombination wie erbrochenes!

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    @ möffi

    beim Habicht war es doch olivbeige/alabaster. Das tundragrau(grüngrau) hätte sich mit dem Oliv "gebissen". Alabaster ist mehr beige.....

    Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre......

    Doc :wink:

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn du das sagst wird das stimmen. von farben hast du mehr ahnung als ich. gänsescheißegrün ist ja auch nicht die richtige bezeichnung ;-)
    ..shift happens

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Erbsensuppewiederausgekotztgrün und Cremetortenweiß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Farben bei der S51?
    Von Tjark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 12:55
  2. Welche Kurbelwelle für den Habicht???
    Von coolboy_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 22:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.