+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Welchen Motortyp habe ich ????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    33

    Standard Welchen Motortyp habe ich ????

    Moin, bin neu !!!

    wat für einen Motor hab ich ??? Is in einer Schwalbe KR51... , nicht mehr der Originalmotor, 4Gänge, Fußschaltung, Seriennummer des Motors 4947529 ????

    Danke fürs Durchlesen

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    M541 hättest du aber auch sehr schnell selber rausbekommen können

    nunja ich helfe gerne!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    33

    Standard danke

    habs mir fast gedacht, war mir nur nicht 1000000000%ig sicher, da auf der Rechnung des motors von meinem Onkel S51 Elektronik stand, hat mich stuzig gemacht...

    Danke nochmal

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Gut das zw S51 Motor und Kr51/2 Motor keine Unterschiede sind oder ????

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    33

    Standard ich noob

    Abba warum braucht ein S51 Motor den Vergaser 16N1-11 und der K51/2 einen 16N1-12 ??? watch this: http://www.duo4-1.de/service2.htm

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Weil die Ansauganlagen sich unterscheiden. Hat aber mit dem Motor an sich nix zu tun.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    33

    Standard ansauganlage

    kann es sein, dass ich die Ansauganlage einer S51 habe ???
    und wie unterscheide ich die von der der Schwalbe ???

    (hoffe man lacht mich für meine unerfahrenheit nicht aus, meine Patienten sind normalerweise leider aus Kohlenwasserstoffverbindungen und nicht aus eisen )

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: ansauganlage

    Zitat Zitat von Dr.Blutwurst
    kann es sein, dass ich die Ansauganlage einer S51 habe ???
    Nein. Die hängt nämlich am Moped. Unter "Ansauganlage" zählt alles, was vor dem Vergaser kommt, also: diverse Muffen, der Luftfilter, der Luftberuhigungskasten, etc.

    Das kann man nicht hin und her tauschen. Bis auf den Luftfilter, der aber überall der Selbe ist.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    33

    Standard hmm

    tja vor meinem Vergaser kommt nicht viel, nur nen Schwarzer Runder Gummikasten: der Luftfilter. Sehts euch mal an. Soll da noch mehr hin, oder so ??? (Hab dat Ding geerbt und so übernommen)
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das ist der Luftfilter einer Kr51 bzw frühen Kr51/1.

    Damit verschwendust du sehr viel Leistung.

    Da gehört eigentlich ge Gummimuffe ran die hinten an nen Blechkasten geht. Von dem gehts per Schlauch untern Lenker.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    80

    Standard

    Hinter deinem Gummikasten muß es eigentlich noch weitergehen, da kommt noch ein Ansauggeräuschdämpfer (=Blechgehäuse zwischen den Rahmenrohren) und von diesem Gehäuse geht von unten ein grauer Schlauch unter der Verkleidung hoch bis unterhalb des Lenkers. Da saugt der Vogel an. Diesen Schlauch sehe ich aber auch nicht und die außenliegende Zündspule oberhalb vom Versager gehört da auch nicht hin. Kuck mal auf den Motoscout Seiten, da gibt es öfters Fotos wo die Verkleidung (Tunnel) abgenommen ist - da müßte man das ganz gut sehen können.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    haste irgendwie nen bild oder so wie das aussehen soll
    (PS.: Vielen Dank für eure Hilfe, wäre aufgeschmissen ohne euch)

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich hab leider keine Digitalkamera - aber vielleicht gibts im Forum eine mildtätige Seele, die mal eine Foto von einer KR 51/2 machen kann wie's unterm Tunnel richtig aussieht.

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So muss das.

    MfG
    Ralf
    Angehängte Grafiken

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    33

    Standard thx

    tja das sieht ja gleich anders aus, nun meine dümmste frage
    ich hab nen Vergaser 16N1-11, kann man da wat machen, dat dat zu nem 16N1-12 wird, indem man nur die Teilnadel und die Hauptdüse der -12 einbaut, oder sind da noch andere unterschiede

    wo genau endet der graue Schlauch ????

    wie sieht die Ansauganlage der S51 aus (hab trotz langer Rescherche nix gefunden)???

    wohin mit der Zündspule, wenn die da net hingehört ????

    Reisendank ;-)

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: thx

    Zitat Zitat von Dr.Blutwurst
    tja das sieht ja gleich anders aus, nun meine dümmste frage
    ich hab nen Vergaser 16N1-11, kann man da wat machen, dat dat zu nem 16N1-12 wird, indem man nur die Teilnadel und die Hauptdüse der -12 einbaut, oder sind da noch andere unterschiede
    Jepp sind andere Unteschiede. Am besten jemand fragen der nen N1-11 sucht und nen 12 abzugeben hat


    wo genau endet der graue Schlauch ????
    Unterm Lenker (bei der silbernen Abdeckung vom Beinschild)

    wie sieht die Ansauganlage der S51 aus (hab trotz langer Rescherche nix gefunden)???
    Kurz anchm Gaser gehts in den kasten unter der Sitzbank wo eine Kammer ist. dann kommt der Luffi und dann gehts zum Loch unter der Sitzbank.

    Ins ne komplett andere Anlage

    wohin mit der Zündspule, wenn die da net hingehört ????

    Reisendank ;-)[/quote]

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Vergaser habe ich???
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.