+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: welches topcase auf den vogelrücken?


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ahoi!
    sacht ma,hat hier einer ne ahnung,welches topcase auf den schwalbengepäckträger passt?
    die sind ja doch sehr teuer,nur ohne lässt sich so wenig mitnehemen.deshalb wollte ich ma nachfragen,bevor ich das geld zum fenster rausschmeiss.
    hab mir auch überlegt,dem vieh seitentaschen zu verpassen.hab bisher nur noch keine passenden (ohne irgendwelche bohrungen vornehmen zu müssen) gefunden,aber das kommt noch :) !
    grüsse
    k.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Garkeins, topcase ist ja nun sowas von hässlich. Da passt das
    gesamtbild überhaupt nicht mehr.
    Und dieses plastik.........

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Pitti,
    Topcase auf Schwalbe sieht sch...e aus, tschuldigung
    Kauf Dir nen Tankrucksack, der auf den Motortunnel passt...da geht auch ne Menge rein und Du kannst den nach dem Parken des Möps auch als Rucksack verwenden.
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Keins!

    Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob und welches Topkäse ich mir draufbauen soll. Aber (von der Optik mal abgesehen) hat die Sache einen Haken: Wenn du irgendwas drin hast im Topcase, wird die Schwalbe höchstwahrscheinlich das Flattern anfangen, typischerweise so im Bereich von 40 km/h. Und zwar immer, wenn man etwas von Gewicht auf dem Gepäckträger hat.

    Da ich aber auf Stauraum nicht verzichten will/kann, habe ich mir ganz einfach einen Satz Fahrradtaschen drangehängt. Geht wunderbar und ist unter dem Aspekt der Fahrdynamik absolut unproblematisch.

    Fazit: vergiss es.

    Falls du es nicht vergessen willst, komm nach Suhl 2006. Da triffst du den Simmiopi, der hat ein (kleines) Topcase auf seinem Giftzahn. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Kolbenklopper auch eins, aber anders montiert.

    Gruß
    Hendrik

    PS: Das mit dem Tankrucksack ist auch eine gute Idee. Aber genau ausmessen, sonst kommst du nicht mehr an das Benzinhuhn.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Aso fast vergessen....
    Es gibt ab und zu mal bei louis satteltaschen im angebot.
    Ich hab die auch 19.95euro (louis hat immer wieder die selben
    sachen im angebot).
    Sie sind per reißverschluss mit einander verbunden mit zwischen
    stück. Dies wir einfach unter die sitzbank gelegt.
    Allerdings wenn sie leer sind fangen sie an zufliegen

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Hab eine BW munitionskiste in mopedfarbe lackiert und hinten draufgebaut.
    Schaut a Bissl urig aus, aber mir gefällt´s

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Original von Hedfield:
    Hab eine BW munitionskiste in mopedfarbe lackiert und hinten draufgebaut.
    Schaut a Bissl urig aus, aber mir gefällt´s

    Mir auch und mir gefällt auch die Schwalbe

    Master_of Disaster X( X(

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ich hab zwar eine s50 aber ich bin gerade dabei meinen gepäckträger so umzubauen, dass ich eine blechkiste (ausm baumarkt) hinten drauf schräubeln kann. das erfolgt nach meinen plänen mit 4 schrauben und flügelmuttern. dazu muss ich nur das gestänge vom gepäckträger a weng anbohren für die schrauben, und so teuer sin die dinger ja nich.
    der vorteil ist, dass schon ein gummiring eingezogen ist im deckel, und auch bei sauwetter alles trocken bleibt.
    ich werd ma bildchen machen wenn ich fertig gebastelt hab, oder spätestens in suhl seht ihrs!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Pittiplatsch,

    ich habe mir diesen hier bei Louis gekauft und bin voll zufrieden mit dem Preis, der Optik (ist nicht so eckig wie große Metallkisten oder zu rund, passt einfach) und der Funktionalität!

    Passt mein Helm rein, Handschuhe, Nierengurt, ein großes Ölfläschchen, Werkzeug, Tücher, etc.
    Ausserdem ist er total praktisch, nicht nur beim Einkauf. Erstens musste kein Helm mit in Laden schleppen und zweitens passt ordenlich was rein (6x1,5l Wasserflaschen verschweißt, Trainingsklamotten und -zeugs oder Inliner).

    Die Montage ist fast problemlos, bis auf das der obere Bügel am Gepäckträger weggeschraubt werden muss.
    Achja, und wie zu sehen ist muss das Topcase "verkehrtherum" angebaut werden sonst fällt beim öffnen alles raus.

    Und wenn man es mal nicht braucht kann man es leicht runternehmen da es auf einer Adapterplatte verriegelt wird.

    Ich habe hier noch ein Bild angehängt mit Emma, Topcase und meinem vollen Rucksack nach einem Einkauf

    mfg

    smu

  10. #10
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hab da was gefunden:
    eine ledersatteltasche von louis,die würde von der grösse her schön an die schwalbe passen,nur der mittelsteg ist zu lang (30 cm).weiss nicht,wie hart das leder ist,aber vielleicht kann man den ja auf beiden seiten um ca. 5 cm runterbiegen (die schwalbe ist unter der sitzbank ca 20 cm breit).und selbst dann würden die satteltaschen schön dranpassen (habs alles ausgemessen).

    link: http://louis9.louis.de/katalog2006/pages/421.pdf

    das schöne beim leder wäre neben der optik,dass die taschen auch ohne befüllung die form halten und eigentlich auch nicht in der fahrt fliegen dürften. [/url]

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi,

    Ich habe meinTopcase einfach nur mit Gewindestange Montiert, Edelstahlstange, passend abgesägt und im Schraubstock gebogen! Kommt darauf an was du für einen Grundträger hast, manchmal geht es nicht, bei meiner zweiten Schwalbe werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen oder mir was anderes einfallen lassen!

    guckst du
    nun ist das Forum schon so breit und ihr schafft es trotzdem noch, das Format zu sprengen. Gruß, Prof.

    Der macht die halter schon auf Halde!

    Der Klopfer!

    Ey, wo ist der smiley mit der pipe!
    Markoschaefer@gmx.de

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    4 Löcher in,nen Aluwerzeugkoffer, Halter ab,und mit großen Unterlegscheiben
    festgeschraubt,Koschtet so um die 12/15 Euro,s der Superkoffer
    ist Wasserdicht un abschliesbar,optik ist dann Total versaut,
    aber das Extraglas Marmelade hat dann auch noch Platz,
    (toom,Baumarkt) der Koffer, die Marmelade war aus dem Norma,
    Gruß Vergaser

  13. #13
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    mensch,da bin ich aber froh,ich hab gedacht,ich kann egal mit welcher gepäcktasche ab jetzt nur noch die kleinen marmeladen-gläser kaufen :wink:

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Wollte, jetzt ein Bild losschicken,ist zu groß,un jetz?
    Wie habt Ihr das Hinbekommen??javascript:emoticon('X(')
    mad

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Vergaser
    Wollte, jetzt ein Bild losschicken,ist zu groß,un jetz?
    Wie habt Ihr das Hinbekommen??javascript:emoticon('X(')
    mad
    Hier ist der ultimativer Bilderthread: *klick*

    MfG
    Ralf

    P.S.: Wieso verunstaltest du ständig deine Smileys?

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Laugh 8) :cry: :o
    Gruß V
    Irfan View gibt es als freeware, aber irgendwie muss mann Plugins zusätzlich
    runerladen,und die findet Irfan dann nicht??

    Wenn das hier zur Smileyspammerei ausartet, nehm ich die Dinger ganz fix wieder raus! Prof.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TopCase
    Von Bobby13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:35
  2. Topcase
    Von Phil123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.