+ Antworten
Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 289 bis 304 von 486

Thema: Ich will endlich die Killerhupe!


  1. #289
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Größe der Bilder ist nicht so gut.

  2. #290
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    In Zeiten des schnellen Internets sollte das doch passen, aber gut hier die abgespeckte Version:

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #291
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    es könnte sogar sein, dass beide recht haben.

    Es gibt nach meinem Ersatzteilkatalog ZWEI Varianten:

    MfG


    Tobias

  4. #292
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So halbwegs hatte ich auch die Version mit losem Blech in Erinnerung, hatte aber nur das konkrete Beispiel im Keller liegen. Wobei ich auch hier eine andere Form des Bleches im Kopf habe...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #293
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    es könnte sogar sein, dass beide recht haben.

    Es gibt nach meinem Ersatzteilkatalog ZWEI Varianten:



    MfG


    Tobias
    Der zweite Halter ist bestimmt der für die Montage an der Telegabel, so wie es bei meiner Lilly war. Die Hupe hatte auch die andere Bauform so wie es im Ersatzteilkatalog zu sehen ist.

    Die Halterung so wie Gonzzo es auf den Bilder hat war bei mir auch. Also das Blech angenietet an der Hupe. Aber eben diese Befestigung ist nicht optimal, weil dadurch die Hupenvibrationen in den Herzkassten gehen und eben nicht auf den "Klangkörper".
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #294
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Genau, hier wollte ich dir ja eigentlich sowas vorschlagen:


    Letztere Lager gibt es ja in verschiedenen Abmessungen.
    Wenn der Gummiteil zu hart ist wird es vielleicht auch nicht viel schlucken, aber der O-Ring wird auch nix bringen, oder ist schon hörbar Besserung eingetreten?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #295
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Wenn der Gummiteil zu hart ist wird es vielleicht auch nicht viel schlucken, aber der O-Ring wird auch nix bringen, oder ist schon hörbar Besserung eingetreten?
    Tatsächlich ist es mit den 3 O-Ringen schon viel besser sie hupt jetzt schon richtig laut, wenn auch noch nicht aus voller Kehle, aber ausreichend. Habe ja wie gesagt eine selbstsichernde Schraube dran so das ich es nicht so fest ziehen muss und es hält bis jetzt. Habe es so:

    Mutter(selbstsichernd)
    U-Scheibe
    O-Ring
    Herzkasten
    O-Ring
    Blech
    O-Ring
    Schraubenkopf

    Das Problem ist dadurch das es nicht so fest gezogen ist und es ja nur eine Schraube ist wackelt die Sache natürlich ein bisschen. Bzw kann halt seiltlich bewegt werden was nicht so schön ist. Und wielange das halten wird ist auch noch fraglich.

    Dein oberes teil sieht sehr interessant aus, hast du dazu nen Namen bzw ne DIN-Nr?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #296
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jaja Gonzzo, natürlich hast du Recht, du hast meine S50 ja auch soooo oft gesehen und auch an der Hupe gebastelt. Entschuldigung, dass ich widersprach
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #297
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mensch, du lässt dir grundlos viel zu schnell ans Bein pissen. Ich wollte dir nun wirklich nichts bößes.

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    NEIN!!!!
    Warum glaubt mir niemand, was ich schreibe?!
    Du haust mit Wonne auf den Putz und beschwerst dich, dass dir andere keinen Glauben schenken wollen (wahrscheinlich weil sie es besser wussten) und kannst es dabei garnicht haben, das man DIR widerspricht?

    An deiner S50 habe ich natürlich noch nie geschraubt, du aber an allen anderen Simson S50/51, so sicher wie du dir bist...

    @ Froschmaster:
    Gummipuffer - Gummilager (1 St
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #298
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Ich hab heute auch eher spontan eine "richtige" Hupe eingebaut. Weil die 12V Hupe vom Vape-Set ein schlechter Witz ist.
    Die original Hupenkabel an ein Standart 12V 30A Relais gesteckt Kl 85 u. 86(hab ein orangenes Bosch/BMW E30 Relais genommen, ist aber egal) und eine 0815 Hupe von Louis. Beides hatte ich da. Das Relais hab ich oben an der rechten Strebe der Beinschildbefestigung mit 2 Kabelbindern festgemacht, die Hupe habe ich dort festgeschraubt, wo früher das 6V Blinkerrelais war. ca. 10cm schwarzes, 30cm rotes Kabel, 4 Flachstecker, 2 Lötösen (Masse am Rahmen und Plus Batterie) etwas Schrumpfschlauch und Isoband und fertig ist eine PKW würdige Hupe. (KL 30 kommt an die Batterie, KL 87 an die Hupe, der andere Anschluss der Hupe an Masse)
    Wollte bei der Gelegenheit noch ein Blinkerrelais mit Kontrollleuchtenanschluss verbauen (das orig. "Plitz"Relais hing schon 2mal) aber Hein Gericke und Polo hatte leider keins auf Lager

    Bei der anschliessenden Probefahrt hatte ich nach 2km schon Gelegenheit zum Testen. Eine Frau nahm mir die Vorfahrt, Vollbremsung mit anschliessendem Hupkonzert meinerseits. So wie sie geschaut hat, hat sie die Hupe wohl gehört

  11. #299
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Also das ist keine Killerhupe!

    Dann musst Du schon das "Stebel Nautilus Compact Truck Horn" nehmen. Damit kannst Du dann auch noch mit dem Rückstoß bremsen!

    Grüßle

    Helmes

  12. #300

    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Berlin-Treptow
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo kann mir jemand helfen?? ich bin neu hier wie kann ich eine frage präsentieren ??

  13. #301
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Das Nautilus Horn ham wir damals nur mit viel drücken in einen Fiesta bekommen. In der Schwalbe wirds da sicher noch enger^^
    Aber vom Geld, Zeit und Materialaufwand her gefällt mir meine Lösung. Zumal alles passt, nix im Weg ist oder sonst wie.

  14. #302

    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Berlin-Treptow
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo wie kann ich eine frage stellen die beantwortet wird ??

  15. #303
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    @ Tatra immer mit der Ruhe, nen neues Thema kannst du erstellen in dem du im jeweiligen Board nach unten scrollst und auf "Thema erstellen" klickst.
    Aber nen bischen Geduld sollteste schon mitbringen.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  16. #304
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Guten Abend liebes Forum.

    Meine Hupe ist da , heute Nachmittag werde ich sie einbauen.
    Ich habe (zur eigenen Klarheit) mal einen Schaltplan skizziert. Meine Frage: Geht das so?
    Schaltplan Hupe.jpg
    Die dicken Kabel sind alle, wie gefordert, in 4mm².

+ Antworten
Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich sorgenfrei!!
    Von Jens13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:06
  2. na endlich
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.