+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Es ist Winter!


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Heißt es nicht auch: Je größer der Schwanz, desto "besser" der Fahrer?? => Kastrieren und gut ist!

  2. #18
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Schitzu
    Also das da der Simmerring bei nem Sturz Schaden nimmt bezweifle ich. Hast du auch mal den Vergaser neu eingestellt? Wenn die Kerze nass iss´, liegt das evtl. an nem zu fetten Gemisch. Check auch mal den Startvergaser durch.

    MfG Tilman

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    die ZK ist nicht nur nass sondern auch ölig und siffig

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    könnte es nicht eher sein, dass der Vergaser einen Schlag weg gekriegt hat?

    p.s. So eine blaue Arschbacke hatte ich bis vor kurzem auch noch!
    Ähnliche Situation, in einer Kurve, aber ganz ohne glatteis.
    Gejuckt hats aber auch ganz anständig, sowohl am Hintern, als auch am Blech .

    Tim,
    der in den Osterferien mit Lackieren beschäftigt sein wird...

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Das Moped läuft wieder!
    U.A. hat sich der Bolzen vom Schwimmer im Vergaser gelöst und ist rausgewandert. Der Schwimmer konnte das Ventil nicht schließen.
    den Zündkerzenstecker hab ich auch erneuert und läuft wie ne 1.

    MfG.

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Das Moped läuft wieder!
    U.A. hat sich der Bolzen vom Schwimmer im Vergaser gelöst und ist rausgewandert. Der Schwimmer konnte das Ventil nicht schließen.
    den Zündkerzenstecker hab ich auch erneuert und läuft wie ne 1.

    MfG.

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Na dann war meine Theorie ja gar nicht so abwegig

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    ich muss zwar jetzt noch Einiges einstellen (eigendlich nur den Vergaser, aber irgendwas lässt sich immer finden...), aber es reicht, um morgen früh in die schule zu kommen!

  9. #25
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    So was ähnliches ist mir vorigen winter passiert, allerdings war`s bei mir nicht so schlimm! ich bin auch auf eine kurve zu gefahren, und musste aber anstatt die innenbahn, die eisfrei war, zu benutzen danke einer Van`s auf die aussenbahn ausweichen, welche allerdings Spiegelglatt war, das wusste ich aber. Und wie ich auf`s Eis komme, macht die Karre vorne einfach weg, ich konnte sie aber zum glück noch kurz vorm einschlag halten, d.h. ich stand da, auf beiden Beinen den Star quer zwischen den beinen, den Kotflügel gute 15 cm vom Asphalt entfernt, und als ich mich und das Mopped aufrichten will, rutsche ich mit dem Linken Fuß weg und der Kotflügel knallt aus nun doch schon erreichten 30 cm auf den Asphalt, und so hatte ich dann einen schönen großen lackschaden aber gar keinen Unfall dazu....

    Aber wie schon erwähnt....im Winter gibbet keine Vorderradbremse!

    Allzeit gute und sichere Fahrt wünscht


    FlyingStar

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe im Winter
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 13:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.