+ Antworten
Seite 14 von 55 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #209
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich kan dir das PDF mal zukommen lassen. Hat nen Kumpel (KFZ MEchi) aufm Lptop gehabt und mir mal rübergeschikt.

    Interessant zu lesen.

    PN mit Mail an mich und du kannst das pdf haben. sind knapp 3 MB

  2. #210
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

  3. #211
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Werdet neidisch, los!
    2mm Edelstahlblech, 4 Metall- Laubsägeblätter, 3,5 Stunden Arbeit, und schmerzende Finger.
    Das Foto is Scheiße weil Kamera is Scheiße. In natura noch viel schöner (hochglanzpolliert)
    Angehängte Grafiken

  4. #212
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Meine momentane Baustelle, wenn die Kniebleche dran sind, sieht sie aus der Ferne fast wie eine Schwalbe aus.

    Eine ES250/2 Bj '70.Viel Feind, viel Ehr!

    Der Seitendeckel ist nur ab, nicht weg!!
    Angehängte Grafiken

  5. #213
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    So, nu geht das los : Der Tank ist frisch mit Nitro gespült, um die Ölreste heraus zu holen.
    Die Salzsäure (30%ig) ist im Tank, nu heißt es warten und ab und an umrühren, äh, umdrehen! ( Ich hoffe nur, es frißt mir nicht die Tankwand weg! ). In einer Stunde weiß ich dann mehr.

    Läuft mir der Schweiß wegen der Wärme oder ist das doch Angstschweiß ?

  6. #214
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Das ist Angstschweiß... :wink: !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #215
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Die Salzsäure ist die Hölle, die fängt bei Kontakt fürchterlich an zu qualmen.

    Tests mit rostigen Nägeln hatten erstaunliche Ergebnisse gebracht, entrostet in Minutenschnelle, nur das Qualmen irritiert etwas.

  8. #216
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    So, die Salzsäure ist raus, Wahnisnn, die entrostet wirklich prima und ist billiger, als Batteriesäure.
    Der Tank sieht von innen fast wie neu aus.

    Nu kommt die Phosphorsäure, damit er dann auch versiegelt wird.

    ,.... to be continued

  9. #217
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Ei, da fehlt aber der Seitenwagen am Eisenschwein!

    Das Vorderrad sollte bei Solobetrieb in die hintere Stellung der Schwinge, könnte sonst unangenehm enden...

    Und der TS-Motor... der is abber nich okinool!

    Gruß,
    richard

  10. #218
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Ei, da fehlt aber der Seitenwagen am Eisenschwein!

    Das Vorderrad sollte bei Solobetrieb in die hintere Stellung der Schwinge, könnte sonst unangenehm enden...

    Und der TS-Motor... der is abber nich okinool!

    Gruß,
    richard
    Da Soidbwochn kömmt noch ( hoff isch ) un däh Schwingäh wiehd noch ümgebohd. Nu is ähsmoh dä Dang sobäh. Dä blischd von innä.

  11. #219
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So und wieder zugeschlagen.

    Habe noch nen Ersatzmotor und nen neuen Vorschaller ersteigert.
    Auch beim Typen hier um die Ecke.

    Nun werde ich morgen schön meine beiden Motoren + Schalli für 47,58 abholen.

  12. #220

    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Hennigsdorf b Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bin dabei meine gekaufte S51 wieder frisch zumachen, da die Elektrik do ziehmlicher Fusch ist und vom Lack ganz zuschweigen. Die Verkablung wurde nach der Art: " ach wird schon klappen oder auch nich" gemacht . Ich muss sagen, als ich mir das Herz angeguckt habe, was soll das jetzt darstellen, dass der Motor anspring war mir auch irgendwie verwunderlich. Dann sind noch "kleinigkeiten" zu machen. Ich stell nachher noch bilder rein.

  13. #221
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ich bin grad beim....

    lernen.

    Die Klausuren schwirren einem um die Ohren und der Stoff will nicht mehr in den Schädel - ShockShit...

    Bis nach den Klausuren...

    Karl

  14. #222
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    ich habe nun mal ein kapitalistisches Moped

    haben vielleicht schon einige gesehen, hier das Thema dazu:

    http://schwalbennest.de/index.php?op...wtopic&t=13344

    aber es ist ja auch nur Säuberung, Wechseln von Verschleissteilen nötig um das wieder richtig fit zumachen

    janis

  15. #223
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich hab die vergangenen anderthalb Wochen nur an Mützes Kombi geschraubt.
    Das Beste daran: Er hat jetzt HU+AU bis 2008 (das Auto, nicht Mütze )

    Wenn alles klargeht mit dm jungen Herrn, kommt er heute hierhergeeiert und ist ab morgen garantiert mehr im www.trabantforum.de als hier unterwegs... :wink:

  16. #224
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich bin auch immer oft im pappenforum.de

    Das ist nen bißchen mordernen mit der Suche

    Mein kleiner hat zwar noch kein HU/AU aber dsa wird noch.

    Bis jetzt nur eine Durchrostung festgestellt: Hinter der Batterie. Wird wohl mal eine ausgelaufen sein

+ Antworten
Seite 14 von 55 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.