+ Antworten
Seite 22 von 55 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 337 bis 352 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #337
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Links : [ url = xxxxx] kurzer Link [/ url ]

    @ Rücklicht: Du böser... Schraube mitten dürchn TÜV....

    und imho kanns sein dass du zum TÜV mußt weil das Licht kein E-Zeichen hat und somit eintragungspflichtig ist wenns nicht am Originalmoped ist ...

    Und mit der fehlenden Kennzeichenbeleuchtung ... Na ja... weiß nicht wie's beim Motorrd ist aber amlichte Kennzeichen müssen doch beleuchtet werden...

  2. #338
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    HahahaHarald, das finde ich auch witzig, was Du da gemacht hast.
    Die Schraube durch den Stempel.... das sieht man auch nicht alle Tage.

    Achja, das Simsonrücklicht.... ein echter Rückschritt - ähm, ich meinte eine echte Innovation. Sieht ja echt toll aus der Senfeimer.


  3. #339
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Schlecht aussehen tutu das wirklich nicht... Müßte man man von weiterer Entfernung sehen.

  4. #340
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Richtige Rücklichter, die den Namen auch verdienen und die auch noch so aussehen gibts bei Louis für nen Zehner. Nummernschildbeleuchtung inclusive.

  5. #341
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das alte Simmirücklicht hat auch Kennzeichenbeleuchtung ;-)

  6. #342
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Ich hatte mir nen Sperber geholt. [...] Dann brauch ich ...] für hinten ein anderes Bremsschild. Das war auf Seilzug und soll auf Außenhebel umgerüstet werden(Bremswirkung).
    @icehand:
    Hast du hinten einen innenliegenden Hebel oder einen außenliegenen Hebel mit Seilzug ? Letzte Variante bremst bei meinem Sperber einwandfrei, bei allen Geschwindigkeiten ist das Hinterrad zum Blockieren zu kriegen, ein Gestänge ist wirklich nicht nötig....

    An meinem Sperber werde ich aber die Vorderbremse auf außenliegenden Hebel umrüsten, da hab ich schon alles versucht aber die Bremswirung bleibt einfach nur schlecht. Diesen Umbau müsste ich dann eintragen lassen....mmh.

    Auf jeden Fall will ich meiner ETZ neuen Lack spendieren (Dunkelgrün-Metallic, etwas dunkler als der aktuelle Lack) und den orginalen Tank gegen einen 22-Liter ETS Tank tauschen. Dann kommt vorne statt der 1,60er Felge eine 2,15 rauf, also die gleiche wie hinten. Dann passt auch endlich ein vernünftiger 90/90-Reifen mit leichtem Enduroprofil :wink: Achja, die Vorderradgabel kriegt noch neue Simmeringe und Öl.
    Dann hab ich noch ein SL1 Mofa zusammenzupuzzeln, mal sehn ob das diesen Winter was wird.

    Gruß, Theresa
    Angehängte Grafiken

  7. #343
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sei froh, daß du ein Weibchen bist. Für Männer birgt solch ein Büffeltank am Motorrad bei einem Auffahrunfall eine schmerzhafte Gefahr. Da ist mir die "Rampe" lieber.

  8. #344
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Den schönen ETS-Tank darf man doch nicht für eine Ätze verhunzen! Sowas gehört auf eine ES/2. Da passt er wenigstens plug&play drauf. Also her damit, du bekommst dafür eine Dose Mattschwarz, die passt besser zur Ätze...



    MfG,
    Richard

  9. #345
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    !Nüscht is !
    das dir die ÄTZe nich gefällt hab ich schon gemerkt... das steh ick aber drübA !
    Den Tank gabs geschenkt, eine Beule hat er, die muß ich noch egalisieren - der orginale Lack muß also eh runter, und verhunzt wird da nix!

    bytheway: die Dose Mattschwarz behalt mal lieber, damit könntest du z.B. einer DR was Gutes tun...

    Gruß, Theresa

  10. #346
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So das nen Scrambler werden oder was? Stolle vo. ? mh...
    Und ob sie neuer Lack schöner macht bezweifel ich auch, nen prachtstück ist es ja nicht.
    Dann mal ran an die Arbeit!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #347
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    So das nen Scrambler werden oder was? Stolle vo. ? mh...
    Und ob sie neuer Lack schöner macht bezweifel ich auch, nen prachtstück ist es ja nicht.
    Dann mal ran an die Arbeit!
    ...soll kein Scrambler werden. Nur etwas feldwegtauglicher; deshalb die Reifen - hinten kommt natürlich das gleiche Profil drauf. Die MZ ist ein absolut treues Moped, seit 12000km hab ich nix dran gemacht, nichtmal die Kerze rausgeschraubt. Antreten und fahren. Egal wann, wo und wie lange. Landstraße fressen, sandige brandenburger Waldwege erkunden oder durch die Stadt flitzen - die ETZe taugt für alles.

    Wahre Schönheit kommt eben von innen !





























    ...und ich find die ETZ garnicht häßlich - bin ich irgendwie krank ?

  12. #348
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Naja mal sehen ob ich das so nachvoll ziehen kann.....
    Mehr Infos dazu bald . Schwalbennest goes Mz-Forum
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #349
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    @Shadowrun

    E1 Nummer kann mit mit Fielmann Hilfe auf dem Bild gut lesen

    Mit etwas vergroessern sogar noch Made in GDR .

    Im Ruecklicht von ner KR51/2 wurde das Kennzeichen ja auch mit beleuchtet.
    Daher geht die Glühlampe innen schraeg nach unten.



    Schraube durch TÜF Stempel gibts oft. Keine Probleme mitem Schnittlauch solange die 2 dieckeren Aussenraender zu sehen sind.

    Wenns zum TÜF geht, mach ich die Schraube raus, dann hat ers leichter :)

    Ansonsten reissen Kennzeichen halt beim TWIN gerne mal aus, wegen der Vibrationen und der Geschwindigkeit...



    Harry

  14. #350
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph
    !Nüscht is !
    das dir die ÄTZe nich gefällt hab ich schon gemerkt... das steh ick aber drübA !
    Naja, technisch ist sie ja nicht schlecht, vor allem kann man einen 300er Zylinder draufschrauben, was bei der ES Rahmenbedingt leider nicht geht.
    Auch sonst muß ich leider sagen, daß ich mit meiner ES nicht ganz so zufrieden bin, irgendwas ist mit dem Bock immer. Allerdings hat sie mich immer heimgebracht, also zumindest ist sie zuverlässig...

    Den Tank gabs geschenkt, eine Beule hat er, die muß ich noch egalisieren - der orginale Lack muß also eh runter, und verhunzt wird da nix!
    Glückwunsch, sonst gehen die Dinger auch mit großer Beule gerne mal für 100Euro auf ebay wech...
    Mit verhunzen mein ich aber, daß du an dem Tank rumflexen/-schweißen mußt, sonst passt er nicht auf die Ätze.

    bytheway: die Dose Mattschwarz behalt mal lieber, damit könntest du z.B. einer DR was Gutes tun...

    Gruß, Theresa
    Der Gedanke kam mir auch schon, aber mattschwarz hält nicht auf Kunststoffteilen, außerdem ist die DR auch in schmutzigweiß sehr zuverlässig .

    MfG,
    Richard

  15. #351
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von h_w_f
    @Shadowrun

    Im Ruecklicht von ner KR51/2 wurde das Kennzeichen ja auch mit beleuchtet.
    Daher geht die Glühlampe innen schraeg nach unten.
    Hätte nicht gedacht dass die Dinger nen E1 Zeichen haben.

    Aber die Kennzeichenbeleuchtung muß weiß sein. Und imho ists rot bei dem Elefantenfuß.

  16. #352
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Das mit der Glühbirne schräg nach unten war in den kleinen runden Rüücklichtern mit 2 Schrauben, wie sie S50 und die 1. /2er Schwalben hatten, Kennzeichenbeleuchtung in Form einer weißen Scheibe unten gab es da aber nicht. Bei den großen runden Rückleuchten wie sie die S51, /2er Schwalbe und SR50 hatten saß die Birne gerade und das Rücklcihtglas war auch da nur rot. Allerdings gab es auch welche in die eine weiße Scheibe ähnlich wie bei den eckigen Rückleuchten gesteckt wurde, die Teile gab es aber soweit ich weiß nur bei S70 und SR80 im Original.

    Woran arbeite ich gerade? Beziehe so nach und nach meine renovierte Werksatt und habe meine S51 die ich vor einigen Wochen kaufte neu lackiert. Es fehlen allerdings noch die Aufkleber und die Schutzbleche sollen noch silber werden, das mache ich aber erst wenn das Wetter so schlecht ist, dass ich sie nicht mehr fahre.

    http://img139.imageshack.us/my.php?image=s51038rw2.jpg

    http://img386.imageshack.us/img386/5367/s51039vv0.jpg

+ Antworten
Seite 22 von 55 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.