+ Antworten
Seite 54 von 55 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 LetzteLetzte
Ergebnis 849 bis 864 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #849
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von chrisfireblade Beitrag anzeigen
    netter neuer lagerraum, wirst sehen der ist auch bald voll
    Beiträge zitieren kann sinnvoll sein, sodas man weis, worauf sich das fleißige Schreiberlein bezieht, bei dir ist das leicht unklar...

    Und willkommen im Nest!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #850
    Zündkerzenwechsler Avatar von lenni1234
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    nähe Schleswig
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich bin gerade daran verzweifelt den Übergang vom Zylinder zum Krümmer dicht zu bekommen.
    Trotz neuer Dichtung und Mutter pfeift es da raus.
    Naja, irgendwie wirds wohl irgendwann klappen. evtl mit nem neuen Krümmer.

    Und morgen ist dann das erste mal das einstellen des Zündzeitpunktes drann. Ui bin ich gespannt.

    MfG, Lenni

  3. #851
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich werde am Wochenende mein Vogel noch mal Perfekter machen d.h. SAUBER MACHEN (ganz wichtig nach 2 Wochen Regenfahrt),schön Polieren, Auspufff dichtung, und zu guter letzt noch ne Warnblinkanlage verbauen!

  4. #852
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hi!
    Meine S51 hat ein paar Baustellen, glaube sie wird nie ganz fertig, aber ist ja Hobby!
    Im Moment bin ich dabei, das Licht auf HS-1 zurückzurüsten, und warte auf den neuen EWR,
    und weiß auch nicht wie ich die Auspuff/Krümmer Verbindung dicht kriegen soll.
    Dann plane ich ne Alarmanlage zu kaufen, später soll sie auch noch ne eigene Nummer bekommen :)
    Bin auch noch auf der Suche nach einem DDR Drehzahlesser-Kupplungsdeckel,einem Einbau-Voltmeter für an den Lenker (Spielerei ich weiß)
    uuund ich hätte auch gern einen Anhänger für meine S51!
    den MKH/F (Fahrrad) will ich nicht weil nicht erlaubt, den breiten MWH/RB mit Blinkern hätte ich am liebsten, aber unbezahlbar weil nur ein paar Jahre gebaut, dazu kommt noch dass ich nur aus PLZ 04xxx und dem Sauerland abholen kann.
    Ach und dann noch einen Seitenständer Fußrastenträger, und vielleicht den hochgelegten S51 Enduro Auspuff.
    Nagut das ist eher eine Wunschliste, aber wäre ja auch Langweilig wenn man nix mehr zutun hätte!
    Nächste Woche bekomme ich hoffentlich die Stebel Magnum TM/2 Hupen, habe vor sie unter den Scheinwerfer zu bauen, und hoffe die machen dann keine Dellen in das vordere Schutzblech.

  5. #853
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Viel Spaß mit der S51! Dicht bekommt man die Stelle gut mit Teflonband und einer noch guten Schelle. Mit dem Enduroauspuff kann ich nur abraten. Man kann den Vergaser scheisse einstellen, kommt scheisse auf die Fußrasten und der Sozius hat ständig gegrillte Beinchen.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  6. #854
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Danke Jonas!
    Hab meine S51 seit Mai 2007 hab sie für 450 EUR gekauft, und insgesamt hat sie mich ca. 1500 EUR gekostet, musste den Motor leider 2x in den letzten 2 Jahren zum Regenerieren wegschicken, das 2. Mal weil die Nut für den Sprengring auf der Schaltwelle ausgeleiert war! :(
    Habe eben die Killerhupe aus Korea bekommen (kostet hier das doppelte) und schonmal kurz getestet, toller Klang und Sau-laut!
    Ok dann lass ich das mit dem Enduroauspuff, war eh nur so eine Idee!
    Als nächstes gibts dann erstmal eine Alarmanlage, und vielleicht ein Voltmeter und ne Bordsteckdose und Drehzahlmesser, aber natürlich nicht alles auf einmal, und dann suche ich auch noch einen Mopedanhänger!

  7. #855
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    @dervomschloss: Um nochmal auf die Hupe zurückzukommen: Wie hast du die befestigt? Ich hab ein ähnliches Modell von Dumcke und ich finde einfach keinen Platz, an dem ich die vernünftig befestigen kann, ohne dass sie irgendwie anliegt und somit nur noch summt.

  8. #856
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Hab grade den S50 meiner Freundin in der Wolle. Zündung war verstellt, Bremslicht leuchtet die ganze Zeit, wenn der Bremskontakt angesteckt ist, obwohl niht gebremst wird etc.

    Die Garnitur ist unter aller Sau, hat ne Untermaßmutter drauf und klingt wie eine Eimer Schrauben. ABER: Der Haufen läuft und das garnicht mal schlecht, eher sogar noch recht gut.

    Ich glaub ja, das die Simson Motoren auch mit A**enpi**e laufen. Irre, was die Dinger so wegstecken ohne groß zu mucken.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  9. #857
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    @dervomschloss: Um nochmal auf die Hupe zurückzukommen: Wie hast du die befestigt? Ich hab ein ähnliches Modell von Dumcke und ich finde einfach keinen Platz, an dem ich die vernünftig befestigen kann, ohne dass sie irgendwie anliegt und somit nur noch summt.
    Hallo.
    Bei mir sind an der Hupe doch die beiden Befestigungsbleche,... (2 Stück sind da dran),sieht man aber auf dem Foto nur sehr schlecht und die liegen übereinander,die habe ich halbrund aufgebogen,wie zu einer runden Schelle und die dann am Rahmenrohr mit einer Schraube+Mutter angeschraubt.
    Dazu noch ein Kabelbinder+Draht
    Die Hupe darf dabei aber nicht irgendwo gegenstoßen,sonst kommt da nur Müll raus
    Gruß Olaf
    Angehängte Grafiken
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  10. #858
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja, das die Simson Motoren auch mit A**enpi**e laufen. Irre, was die Dinger so wegstecken ohne groß zu mucken.
    Ich glaube, du hast einfach keinen Vergleich, wie gut eine Simson fahren kann. Wenn bei 50cm³ nicht alles perfekt sauber eingestellt ist, dann wird dieses Fahrzeug niemals vernünftig fahren. Das ist der Reiz.

  11. #859
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Bei mir sind an der Hupe doch die beiden Befestigungsbleche,... (2 Stück sind da dran),sieht man aber auf dem Foto nur sehr schlecht und die liegen übereinander,die habe ich halbrund aufgebogen,wie zu einer runden Schelle und die dann am Rahmenrohr mit einer Schraube+Mutter angeschraubt.
    Dazu noch ein Kabelbinder+Draht
    Die Hupe darf dabei aber nicht irgendwo gegenstoßen,sonst kommt da nur Müll raus
    Gruß Olaf
    Ach da sind zwei Bleche dran. Ich hab an meiner nur eins. Das macht es dann auch so schwer, die vernünftig zu befestigen.

  12. #860
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Zitat Zitat von poss Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast einfach keinen Vergleich, wie gut eine Simson fahren kann. Wenn bei 50cm³ nicht alles perfekt sauber eingestellt ist, dann wird dieses Fahrzeug niemals vernünftig fahren. Das ist der Reiz.
    Doch hab ich. Aber das die Kröte überhaupt noch so (auch schnell) fährt, wundert mich doch. Alles was mit rollen zu tun hat, hab ich schonmal überholt und arbeite mich langsam vor.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  13. #861
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Erinnert sich noch jemand an meine "Graue Maus" von Seite 50?

    Seit Sonntag ist sie im Alltag unterwegs

    Schwalbe.jpg

    Im Moment warte ich drauf, dass mein Teiledealer aus dem Urlaub zurückkommt, damit er sich mal um meinen Motor kümmert.

    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (20.07.2011 um 21:29 Uhr) Grund: Leertaste klemmt ab und zu
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #862
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hi!
    Ich habe festgestellt dass meine S51 ein neues Lenkkopflager+Lagerschalen braucht.
    Leider kann man nicht so ohne Weiteres auf Kegelrollenlager wechseln.

  15. #863
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an meine "Graue Maus" von Seite 50?

    Seit Sonntag ist sie im Alltag unterwegs

    Anhang 22204

    Im Moment warte ich drauf, dass mein Teiledealer aus dem Urlaub zurückkommt, damit er sich mal um meinen Motor kümmert.

    MfG

    Matze
    Saubere Arbeit!
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #864
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Danke!

    Naja, war ja nicht viel dazu, Grundsubstanz war gut und ist geblieben wie beim Kauf. Eigentlich warens nur Kleinigkeiten, wie Schwingenlagerbuchsen, Motoraufhängung nachschweißen, Gepäckträger, Schriftzug und Logo und paar Elektrikmacken.
    Das billardgrüne Kleid hat eine Lackiererei gezaubert, nachgemischt vom Originallack, der auf dem Batteriefachdeckel noch vorhanden war.

    Den Motor hab ich auch so gelassen, es scheint doch die Zündung gewesen zu sein, die in Suhl gezickt hat. Diese vorgehensweise hat sich allerdings bereits bitter gerächt, vorletzten Freitag (zweiTage nach meinem obigen Post) hatte die Hohlschaltwelle die Nase voll und dachte sich bei meiner Schwester vorm Betrieb : "Ich brech ab" ZumGlück haben wir übers Internet ne Werkstatt in Zwickau gefunden, die die Schwalbe abgeholt, instandgesetzt und, mangels Rücktransportmöglichkeit, dann auch meine Schwester von Arbeit abgeholt hat,damit Sie die Heimreise antreten konnte. TOP Service finde ich.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 54 von 55 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.