+ Antworten
Seite 24 von 103 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 369 bis 384 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #369
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @poss: SABBER!!!!
    ..shift happens

  2. #370
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Bild: linkeseiteohne9urw.jpg - abload.de

    Wie haste die Goldstreifen so sauber hingekriegt?

  3. #371
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Och, die Schwalbe kenne ich ja

    Das War der Vorbesitzer mit Aufklebern. Die waren mal flexibel und ließen sich mit ein bisschen Spüli-Wasser wohl ziemlich gut aufkleben.

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #372
    Avatar von Chromdragon
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Schaut in mein Album.Da gib es weitere Bilder vom grünen Vogel.
    Habe ich für´n kollegen neu aufgebautAnhang 14424

  5. #373
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Och, die Schwalbe kenne ich ja

    Das War der Vorbesitzer mit Aufklebern. Die waren mal flexibel und ließen sich mit ein bisschen Spüli-Wasser wohl ziemlich gut aufkleben.

    Gruß Jonas
    Einfach geil, warum "waren mal flexibel" sind die irgendwie spröde oder rissig geworden? Das habe ich nämlich jetzt auch vor mit weissen 5mm Streifen auf Schwarz (LÄCHZ)

  6. #374
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von stahlwolle Beitrag anzeigen
    Einfach geil, warum "waren mal flexibel" sind die irgendwie spröde oder rissig geworden? Das habe ich nämlich jetzt auch vor mit weissen 5mm Streifen auf Schwarz (LÄCHZ)
    Weil sie wohl nicht speziell für die Schwalbe angepasst waren, sondern universell für Linierungen ausgelegt waren.
    mittlerweile haben sie die Form angenommen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #375
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    So, hier dann mal meine :)

    Eine KR 51/2 E, von 1981.

    Ist seit gut 10 Jahren in meinem Besitz, wurde immer einfach nur geritten bis ich nun angefangen habe sie komplett zu restaurieren.

    Habe mit der Technik angefangen, Motor ist komplett regeneriert, Elektrik komplett neu, Tank neu, Vergaser komplett überholt usw. Technisch eigentlich alles neu, stecken schon fast 700eur drin und es ist noch nicht zuende....

    Zum Schluss kommt dann die Optik. Chromteile neu und solche Sachen.
    Sie war mal Saharabraun wurde aber irgendwann mal weiß überlackiert. Welche Farbe sie von mir spendiert bekommt steht noch nicht fest.

    grtz

    -Hier steht nix-

  8. #376
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    So leute hier mal mein Vogel. Ja ich weis die Farbe ist nicht Orginal. Viel selber gebastelt an Ihr und noch einiges vor.

    DSC00157.jpg

  9. #377
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    So nun ist sie endlich fertig =) Heut noch den letzten Feinschliff verpasst (Getriebeöl gewechselt, Vergaser eingestellt und voll getankt )

    PS: Ich will nie, wenn ich alleine unterwegs bin, am Hinterrad nen Platten haben :S

    Kritik ist erwünscht =)
    Angehängte Grafiken

  10. #378
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    was sind'n das für reifen? woher? wieviel? :)

  11. #379
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Icon Biggrin

    ... so und hier mal eine von meinen. Eine KR 51/2 E komplett neu überholt vor 4 Jahren für 351 € aus Leipzig geholt. Sieht aus wie ´ne neue und fährt sich auch so. Das waren noch Preise...


    http://www.go4cassens.wg.am/Michis_M...e_homepage.jpg

    Gruß Ollipa

    michael cassens, SIMSONseite, simson, simsonreparatur, schwalbe - KR51/2 E ´84
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  12. #380
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Gut gemacht !
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  13. #381
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    sehr schöne schwalbe :) *sabber*

  14. #382
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    habe auch soweit fertig.

    Da der Auspuff nach 1Jahr schon gelitten hat, trotz DDR Restposten, habe ich ihn mit Kickstarthebel und Schaltwippe neu Nickel Hartverchromen lassen.
    Man sieht gut den Längenunterschied der 1S (Feinverzahnung)
    Felgen sind eigentlich für meine S51, aber solange ich die eigentlichen Schwalbefelgen noch nicht fertig gemacht habe, bleiben die drauf.
    Angehängte Grafiken
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #383
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Hier mal meine kleine:



    Ursprünglich eine S50 B1 Bj. '79.

    Gemacht wurde:
    - weiß lackiert
    - M541 Motor verbaut (lässt sich schöner zu zweit fahren, leider etwas langsamer als der M53/2 KF)
    - Crosslenker (teert und federt mich nich gleich, weil mal was nicht original ist..)

    Der Crosslenker ist etwas breiter und höher, dementsprechend lässt sich das Möp etwas sicherer, und angenehmer fahren (da man nicht so nach vorne gebeugt ist). Für die, die sich gleich in die Hose machen.. es ist wohl nen DDR Crosslenker, den musst ich aber schwarz sprühen, da er überalle rostete, und der Chrom zum großteil abgeplatzt war.

    so on

    Born to be wild!

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  16. #384
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Optisch kann ich wohl mit euren Simmen nicht mithalten:





    Dafür aber technisch:



    Simson S51 B2-4 BJ. 1985 mit (selbst-) überholten 4-Gang Motor + Drehzahlmesser (nachgerüstet) + Zylinder-/Öltemperaturanzeige (umschaltbar rechts am Lenker), org. DDR-Zylinder geschliffen auf letztes legales Schleifmaß mit 41,47 (53 ccm), Electroniczündung & Gabel (selbst-) neues Innenleben.
    umgerüstet auf Bing-Vergaser und vieles mehr...

    Als nächstes werde ich die Seitendeckel & Tank evtl. neu lackieren & mit org. Simson-Dekor ausstatten.

    Mein Momentan neues Projekt:


    1978er Star (wohl Ersatzrahmen von 78?!?) mit org. Anhängervorrichtung,

    Geplante Umbauten: S51-Electroniczündung, überholten 4-Ganghabichtrumpf, auf 53 ccm geschliffenen org. Zylinder, neue Lackierung außer Rahmen.

    Und mein früheres Alltagsgefährt, welche nun eingemottet im Schuppen steht:



    1974er Kr51/1s mit außenliegender Zündspule & natürlich nem 4-Ganghabichtrumpf.

    Wer meine ganzen Crosser sehen will: www.honyama.ag.vu/ - Full-Floater-Suzuki-Page

    Gruß hony

+ Antworten
Seite 24 von 103 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.