+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Zündung überbrücken


  1. #1

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo,
    hab vor kurzem ne Schwalbe geerbt, leider ist das Zündschloss total marode und es fehlt der Schlüssel. Hab die Teile zwar bestellt, aber das ich was zum Fahren brauche, würde ich die Zündung gerne vorübergehend überbrücken. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...? ?(

    Danke und Gruß Tanja

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Da mußt du am Zündschloß das braun/weiße Kabel abziehen, oder wenn du eine außenliegende Zündspule hat, dort das braun/weiße abmachen.

    mfg Gert

  3. #3

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Und wie geht´s dann weiter? Bin leider nich so´n Elektronik-Freak . Ihr könnt Euch das Teil auch gerne mal anschauen: www.midnight-club-nrw.de =>Fahrzeuge

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie weiter... ISt fertig.,.. Dann kann man starten

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Dragon:
    Und wie geht´s dann weiter?
    Gar nicht. Das war's schon

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    schreibt bitte aus allerseitigem interesse nix genaureres über das "knacke" von simmis!
    es gibt eine Rabiate methode(oft von dieben benutzt)die kann ich dir mailen, schreib dann grad dei e-mail rein

    Jesse James, dem schon fast die simme geklaut wurde!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von schwalbenjonny:
    schreibt bitte aus allerseitigem interesse nix genaureres über das "knacke" von simmis!
    es gibt eine Rabiate methode(oft von dieben benutzt)die kann ich dir mailen, schreib dann grad dei e-mail rein
    Muss ich das jetzt verstehen? Auf der einen Seite regst du dich über "Tipps zum Knacken" auf, aber im selben Atemzug willst du den Urheber sogar mit irgendwelchen "rabiaten Methoden" versorgen. Irgendwie ist das reichlich seltsam.

    Des weiteren ist es ja nicht so, dass wir hier irgendwelchen Top-Secret-Diebstahl-Tricks verbreiten. Darauf, welches Kabel man wo abziehen muss, kommt ja wohl jeder, der nen Schaltplan lesen kann. Beim Simsonklauen wäre das Anlassen ja wohl das geringste Problem... auch wegen den total individuellen Zündschlüsseln

    MfG
    Ralf

    P.S.: Nein, ich ziehe nicht nachts durch die Straßen und nehm Schwalben mit

  8. #8

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    hast schon geklappt. Mein Freund hat´s geschafft. Danke nochmal für Eure Tipps. Schaut mal auf unsere Seite, dann könnt Ihr sehen, dass das auch meine Schwalbe ist www.midnight-club-nrw.de

  9. #9

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Download - Simson

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Newcastle u. Tyne
    Beiträge
    21

    Standard S51 mit VAPE 12 V (70-3)

    HI! Ich hab ne S51 mit ner VAPE 12 V (70-3) und will die zündung ohne Licht in der ersten umdrehung freigeben. Keine Angst..... da ich in der UK wohne und hier Motorräder nicht mit Dauerlicht gefahren werden müssen is das auch rechtens. Was muss man da umstecken oder muss ich mir da nen anderes zündschloss besorgen?? Kann ich damit überhaupt Sprit sparen? Cheers für euer Feesback!!!

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hi
    das ist ohne weiters möglich!!! Einfach das Frontlicht auf Klemme 56 legen. Für genaueres schau mal bei net-harry nach schaltplänen (http://www.moser-bs.de/)

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Newcastle u. Tyne
    Beiträge
    21

    Standard S51

    Naja der hobel sperrt aber die zündung in der erstan stufe! In der 2ten stufe gehts das lich und der motor an! und ich will auf der erstan stufe motor ohne licht haben! dein Kabel fürs Licht gibt doch nicht die zündung frei oder was?

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ähm hat dein Zündschloss denn keine 4 Stufen aus - ein ohne licht - ein mit licht - und in meinem fall Parklicht (Schwalbe)

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Hat dein Zündlichtschalter (ZLS) drei oder vier Stellungen? "Nur Scheinwerfer" geht nur bei denen mit vier - aus, Fahren ohne Licht, Fahren mit Licht, aus mit Parklicht.

    Um statt "Fahren ohne Licht" ein "Fahren nur mit Scheinwerfer" zu kriegen, macht man normalerweise wie in net-harrys Plänen einen Bypass um den ZLS. Das ist per DDR-Ausnahmegenehmigung abgesegnet und auch in D legal :)

    Wenn dein Abblendschalter am Lenker noch Lichthupe-Funktion hat, kannst du stattdessen in diesem Schalter auch einfach das blau-schwarze Kabel mit beim schwarz-weißen einklemmen, also Kabel 86 mit an Klemme 56 ranklemmen. Eine Brücke zwischen 86 und 56 am ZLS tut das gleiche.

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    @ Schwarzer_Peter Das war timing schau mal auf die Zeit

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Newcastle u. Tyne
    Beiträge
    21

    Standard OHNE LICHT!!!

    naja! bei euch hab ich dann wohl 4! 1.aus + 2.aus aber blinker und hupe + 3.ein mit licht hupe und blinker + 4.Parklicht!!! und ich will aus der zweiten stellung: "aus aber blinker und hupe" halt "ein mit blinker und hupe aber ohne licht" machen!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie überbrücken??
    Von redkeintinnefnumber1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. Zünschloss überbrücken
    Von Hubi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.