+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Zündungsmysterium


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    hm? also irgendwie reden wir aneinander vorbei...


    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Nocken auf der "falschen" Seite haben die Polräder 8307.8 und höher.
    Hier dachte ich, das ist für mich zutreffend, jetzt sagst du genau das gegenteil.

    Bitte nochmal für mich als blöder, ich habe das Polrad 8306.10-010 mit dem Nocken an der Scheibenfeder, brauche aber den Nocken um 180° versetzt also passen welche Polräder?
    8307.7 und niedriger?

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Himmelherrschaft, was ist jetzt los? War das zuviel Information oder was?

    Deine Grundplatte hat den Unterbrecher unten. Du brauchst ein altes Polrad.

    Oder:

    Deine Grundplatte hat den Unterbrecher oben. Du brauchst ein neues Polrad.


    Dazwischen gibt's nichts. Die Kurbelwellen sind alle gleich, von der Position der Scheibenfeder her.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    sorry wenn ich deine nerven strapaziere, aber ich kriege jetzt langsam selber nen Vogel..

    Scheibenfeder ist bei jeder Kurbelwelle an der gleichen Stelle.Punkt.
    Ich baue Zündung und Polrad von dem einen an den anderen Motor.
    Motor 1 lief mit genau dieser Zündung/Polrad komibnation, Motor 2 das beschriebene Problem.
    Wie zum Teufel konnte dann Motor 1 überhaupt laufen?

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Weiß ich auch nicht. Absurd, aber möglich: Deine Kurbelwelle ist eine Fehlproduktion. Vergleich mal mit der ausgebauten, wo die Scheibenfeder im OT steht. Plusminus ein paar Grad muss das identisch sein.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.