Hallo mal wieder.
als ich gestern auf der Hauptstraße unterwegs war, hats auf einmal ganz komische geräusche gemacht, geruckt, gezischt und dann geknallt
ja mensch, hab gedacht: scheiße, da ist was kaputt. danach die schwalbe sofort ausgegangen.
ich rechts ran mit verdacht auf kolbenfresser...dann paar mal getreten, es ist n deutlicher wiederstand zu spüren, geht schwer zu treten.
dann hab ich mal n kumpel gebeten zu treten, habe rechts durch die lücken zum lüfterrad geguckt.
Kurbelwelle dreht beim kicken , da Kolben auf und nieder geht, allerdings steht das lüfterrad. wollte dann zündkerze rausdrehen, um zu schaun wies da aussieht, die war tierisch heiß..allgemein ging vom zylinder eine ziemliche hitze aus.
also ich hab schon oft bei nem warmgefahrenen motor die zündkerze gewechselt oder derart gemacht, das war noch nie so dermaßen heiß.
naja. also denke ich mal, die alte dame hat sich nen kolbenfresser/klemmer wie man es nennt eingefangen?
Was meint ihr?
ja, nun aber zur eigentlichen frage.
n kumpel von mir hat noch nen 50 ccm zylinder von ner S 51
kann ich den auf meinen Motor raufmontieren?
da meine ja normalerweise dieses kühlsystem mit lüfterrad hat udn der 50ccm von der S51 ja Kühlrippen besitzt...
Die KR 51/2 hat ja auch Kühlrippenzylinder. Außerdem wird der Zylinder ja mit 1:50 gefahren und nciht mit 1:33....
eigentlich wäre da ja platz, also der zylinder würde da reinpasssen, da ja bei 51/2 auch der fall, nur wollt ich fragen ob der auch auf dcen Motor passt und mit dem 16N1-5 Vergaser kombinierbar ist?passen Kolben von dem und so auch auf meine Kurbelwelle?
bitte da mal um Hilfreiche Tips.
Achja an Peter: ich denke nicht, dass dieses Problem in DEM BUCH erklärt ist, wenn doch, werde ich mir es umgehend zulegen...
Dankeschön schonmal...