+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ZZP oder Vergasereinstellung?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard ZZP oder Vergasereinstellung?

    Juhuuu, die Schwalbe startet wieder. Sie springt sofort an Aber sie läuft unruhig und in dem Moment, wo ich kein Gas mehr gebe, geht sie auf schlag sofort aus. Die Zündung ist meiner Meinung nach richtig eingestellt. Der Unterbrecher öffnet 0,4mm und beim ZZP beginnt der Unterbrecher gerade zu öffnen. Der Vergaser (16N1-5)war vorher gut eingestellt und ist gelaufen. Jedoch hab ich die Gemischschraube komplett reingedreht und dann ne 3/4 Umdrehung raus. Kann das eher an der Vergasereinstellung liegen, oder ist das eher was mit der Zündung, wenn die auf schlag ausgeht wenn kein Gas mehr gegeben wird? Danke schonmal, Friesenjung

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    edit:
    falsch gelesen. vielleicht die leerlaufdüse verstopft

  3. #3
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    wenn du gas geben musstm damit sie anbleibt, liegt es vielleicht nur an der einstellung vom standgas?! d.h. einfach die schraube am vergaser, die so schräg nach oben zeigt ein stückchen weiter reindrehen udn schauen ob sich was verbessert.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Stell den Vergaser doch mal nach der "guten alten" Methode ein. Standgasschraube so weit rein, bis sie sicher läuft (auch hochtourig), dann Umluftschraube ganz rein und langsam wieder rausdrehen. Wenn die Drehzahl am höchsten ist, vielleicht noch ne viertel Umdrehung wieder rein und gut ist. Damit sollte sie laufen.

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ne 3/4 Umdrehung der Umluftschraube erscheint mir etwas zu wenig. Ich hab da oft 1-2 Umdrehungen bis das Standgas vernünftig läuft. Und wenn Du nur diese eine Schraube verdreht hast, dann kann´s zu 99% daran liegen wenn denn der Rest richtig eingestellt ist... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    probier mal eine neue z-kerze aus.... daran kann es auch liegen. wenn die Kerzen absaufen, dann halten die auch nicht ewig lange...

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    Ne 3/4 Umdrehung der Umluftschraube erscheint mir etwas zu wenig. Ich hab da oft 1-2 Umdrehungen bis das Standgas vernünftig läuft. Und wenn Du nur diese eine Schraube verdreht hast, dann kann´s zu 99% daran liegen wenn denn der Rest richtig eingestellt ist... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    So hab ichs gemacht und jetzt RICHTIG SCHEISSE!!!

    Vorher lief sie wenigstens und jetzt geht die SCHEISSKARRE aus wenn ich vom Gas gehe und sie läuft schon verdamt hochturig...
    Scheiss Wut im Bauch so das ich das DING einfach nur noch in den Kanal schmeissen möchte!!! Da vergeht einem echt der Spass am schrauben/fahren...

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Pernodian
    wenn ich vom Gas gehe und sie läuft schon verdamt hochturig...
    Ahoi!

    Na da wird aber dann doch etwas mehr verstellt sein. Wenn sie jetzt so wie ich das Lese nur am rennen ist, dann haut die restliche Einstellung Deines Vergasers nicht hin... also alles nochmal checken... Gut Ding will weile haben... :wink: .

    Scheiss Wut im Bauch so das ich das DING einfach nur noch in den Kanal schmeissen möchte!!!
    Nich doch, gegentreten macht auch viel Spass! Später sitzt man dann voller Freude vor seinem Moped und man kann zu jeder Beule ne nette Story erzählen... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergasereinstellung
    Von deichschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 16:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.