+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Asbest in Bremsbelägen?


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    386

    Standard

    Ich hab gesehen, dass ich auch noch alte beige (asbesthaltige) Bremsbacken verbaut habe. Da ich ein wenig Schiss vor diesem Zeug habe , wollte ich fragen, ob ich die wechseln sollte? Wie gefährlich ist der Staub beim Moped für die Gesundheit wirklich?

    Die Nase ist ja üblicherweise ein paar Zentimeter davon weg und nach dem Bremsvorgang ensteht ja auch kein Staub mehr. Den Bremsstaub sollte man halt nach Möglichkeit draussen wegkippen...

    Hab gehört die neuen Beläge seien qualitativ nicht das Beste?

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    386

    Standard

    Ist die Angst unbegründet?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Asbest in Bremsbelägen
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 11:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped