ohne worte...
aua
-
-
-
wo issn das gebastel da dran?
Ist doch bestimmt was Marke Eigenbau oder? -
DUO Motor mit S51 Zylinder vielleicht ?
-
Nö Stino S50-Motor mit Kopp von ner Schwalbe, das passt sogar relativ gut zusammen der S50-Motor ist innen genauso aufgebaut wie der alte Gebläsemotor (ist halt die nächste Aubaustufe vom M53-Motor) nur ohne Gebläse und mit größeren Kührippen am Zylinder Gleiche Kupplung gleiches Getriebe und so weiter. Sieht halt nen bischen doof aus weil der Kopf nicht den ganzen Zylider abdeckt aber die Dichtflächen passen und die innere Form ist auch gleich.
-
iwl hat recht
-
-
sieht trotzdem spaßig aus. Aber wie sieht es mit der Kühlung aus, der Kopf ist doch eigentlich das am meisten thermisch beanspruchte Bauteil. Und weil der Kopf vom S50 großzügiger verippt ist, ist der doch auch wohl kühler, also dieser dürfte heißer werden. Dann noch beim Duo daß sowieso mehr arbeiten muß . . .
Gruß
Braveheart aus Ascheberg -
Wenn man es ganz genau nimmt, ist bei einem 2-Takter der Bereich um den Auslass am heißesten, da hier die frisch verbrannten Altgase mit hoher Geschwindigkeit und hohem Druck vorbeirauschen.
Kolben fressen daher auch gerne zuerst an der Auslassseite...Die zweitheißeste Stelle ist dann aber der Zylinderkopf.:))
Gruß,
Richard -
Bei dem teil (lustig sieht es ja aus) hilft eigentlich nur: "Immer schnell genug fahren, dann klappt es auch mit der Kühlung!"
Quacks der ältere
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!