Hallo.
Es geht diesmal zwar nicht um eine "Schwalbe", aber Ich hoffe dass man hier eher mit der Problematik der Unterbrecherzündung vertraut ist als in "Rollerforen".
Es geht um einen italienischen Klapproller von DiBlasi.
Ich will den hinten im Auto halten, um dann z.B. mal wenn Ich nach Köln fahre auf dem nächsten P&R vor der Innenstadt zu halten, und weiter zu fahren.
Z.B. wenn ich in einer Wohnung was machen will, aber da kann ich nicht wirklich vor oder in der Nähe des Hauses parken. Aktuell lasse Ich für möglichst kurze Aktivitäten die Heckklappe offen stehen, "Ladezone" .
Es gibt keinen Funken, das ist die "Erstdiagnose" von mir.
Ich habe die seltenere Zündspule schon durch eine neue einer Chiao ersetzt, testweise.
Brachte nichts. Da aber beides 6V ist, und es mechanisch passte, kann Ich die wohl weiter verwenden, oder? Zumindest für die Fehlersuche. Ich kann die Originale dann ja auch als Ersatz weiter aufbewahren, oder umgekehrt.
Am Stecker lag es auch nicht.
Und den Kondensator, evtl. noch von 1981 habe Ich durch einen mit gleichem Duerchmesser und ähnlicher Länge getauscht. Ich hatte zwar keinen Wert des Alten, aber der sollte ja eigentlich passen. Finde auch sonst nur Kondensatore mit 22... mit der Größe. Den alten habe Ich abgesehen vom theoretisch möglichen Alter von 37 Jahren beim Ausbau der Scheine auch an einer Seite etwas eingedellt.
Also ausgetauscht.
Nun geht es um die Fehlersuche.
Vorhanden ist ein einfaches Multimeter, aber auch eine Ampere-Zange inkl. Voltmeter, Durchgangsprüfer/Ohmmeter ("Metrix MX355").
Falls etwas aus der Betriebserlaubnis/Gutachten wichtig ist, das grüne Papier habe Ich auch da. Ist ein innen unüblich hochkant bedruckter Schein.
Danke...