Kickstarter klemmt! uvm. :<

  • Hey Leute, da bin ich wieder.
    Nach sage und schreibe 1 1/2 erfolgreichen Tagen hat sich meine Schwalbe verabschiedet.


    Hatte jemanden hinten drauf, als ich plötzlich ein sehr lautes Geräusch hörte. Dachte erst, da wär iwas abgefallen, von daher hab ich sofort ausgemacht und bin rechts rüber.
    Hab sie dann wieder angemacht, bin ein kleines Stückchen gefahren und dann wieder das gleiche.
    Nur dass sie danach nicht mehr angesprungen ist!


    Folgendes:
    - Vergaser wurde ausgebaut und gereinigt
    - Zündfunke ist ebenfalls vorhanden
    - bei ankicken ohne Kerze kommt auch was raus


    Nur jetzt ist gerade ein neues Problem aufgetreten:
    Jetzt klemmt der Kickstarter im Neutralgang und wenn ich die Kupplung ziehe lässt sich der Kickstarter betätigen. Was ist da nur los? Ich bin echt am verzweifeln, dachte ich könnte jetzt die Tage fahren! So ein Ärger.. :(


    Grüße


  • Hatte jemanden hinten drauf


    Grüße



    Moment: Spatz ist doch ein Mofa, oder? Da darfst du nur alleine fahren..nur so am Rande.


    Zum Kickstarter: beweg ihn mal einen Meter nach vorne oder hinten und probier nochmal


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Vielleicht hat im Getriebe irgendein Zahnrad den Geist aufgegeben - obwohl das eigentlich nicht ohne weiteres passieren dürfte. Wenn du die Kupplung ziehst, bewegt sich der Kolben dann oder ist der Kickstarter sehr leicht zu bewegen und bewegt den Kolben nicht?


    Was war das überhaupt für ein Geräusch?
    mfg

  • Hey, heute hat mir ein Kumpel geholfen. Haben die Schwalbe erst angeschoben, dann ging auch wieder der Kickstarter. Was nun genau die Ursache war, weiß ich nicht. Jedenfalls war aber auch der Gas-Bowdenzug eingeklemmt, abgesehen davon wahrscheinlich die Zündkerze total abgesoffen. Er hat dann einfach mal eine andere ausprobiert und dann sprang sie an. Habe heute das Getriebeöl gewechselt und eine neue Kerze reingemacht, jetzt fliegt die gute wieder über den Asphalt.
    Werde morgenfrüh aber noch zu 'nem Experten gehen, vllt weiß er woran das lag.
    Auf jeden Fall läuft sie erstmal und ist auch vom Vergaser her vernünftig eingestellt.


    Es handelt sich um das KR 51/1 K Bj. 74!

  • Kann man das denn iwie vorbeugen? Vorsichtiger Kicken oder sowas? ich mach das inzwischen echt vorsichtig, war ja total unerfahren was Schwalbe angeht (bin ich ja eigentlich immernoch :D)

  • Meiner klemmt auch manchmal, dass merkt man aber direkt.
    Ich drücke immer erstmal vorsichtig mim Fuß runter und wenn ich merke, dass er nicht klemmt tret ich durch.
    Man muss zum Ankicken ja nicht immer gleich wien Oxe auf den Kicker latschen.
    Gefühlvolles runterschwingen sollte reichen.
    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!